BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.08.2013, 16:01
|
|
schnecke
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
|
Teilenr. für die Torx unter den Scheinwerfern
hallo ihr lieben,
war vorgestern bei der niederlassung in hamburg und wollte die vier torx-schrauben unter den scheinwerfern, welche hinter der blendleiste sitzen, bestellen
der verkäufer hat sich fast totgesucht und dann die seiner meinung nach richtigen bestellt - heute bekam ich eine sms das meine teile (hatte noch was anderes bestellt) da sind - er legte mir vier kreuzschlitz von ca. 12mm länge auf den tisch, natürlich nicht die richtigen
ich hatte eine vorahnung und heute morgen versucht diese verfluchten schrauben im etk zu finden - vergebens
allerdings fand ich in meiner grabbelkiste noch ein muster - der freundliche meinte dann das wären welche aus dem bauhaus - leicht süffisantes lächeln von mir
dann ging er mit dem muster zum blechner, der hatte die dinger nach seiner aussage noch nie gesehen - ich ließ mich aber nicht abwimmeln und kam mit dem argument wenn der blechner so schlau ist möchte er mir doch bitte jene schrauben geben die er verwenden würde wenn z.b. bei einem unfallschaden neue scheinwerfer befestigt werden müßten
es kam nur achselzucken
meine frage daher an euch - hat die schon mal jemand bestellt und die teilenr. griffbereit - ich würde die von der niederlassung gern davon überzeugen das unser forum mehr über deren autos weiß als sie selbst
danke schon vorab für eure mühe, allerdings brauche ich keine vorschläge welche ich stattdessen da reindrehen kann, hier geht es ums prinzip
gruß bernd
|
|
|
29.08.2013, 17:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Wenn Du mal im ETK nachschaust, da gibt es keine Teilenummer für.
Somit gibt es die Schraube auch nicht einzeln.
Jetzt hast Du 3 Möglichkeiten an solche Schrauben zu kommen.
1. Neue Scheinwerfer kaufen, da sind die mit bei.
2. Neue Scheinwerferhalter kaufen, da sind die auch mit bei.
3. Schrauben von einem Schlachter holen.
Wenn also BMW wegen einem Unfallschaden neue Scheinwerfer einbauen muß, dann nehmen sie einfach einen kompletten aus dem Karton und bauen ihn einfach ein 
|
|
|
29.08.2013, 18:16
|
|
schnecke
|
oli du bist mein held auch wenn die aussage für mich schlecht ist weil ich beim freundlichen nicht mit der bestellnr. glänzen kann
geb dir am samstag ein bier aus 
|
|
|
29.08.2013, 18:25
|
|
V2-Fahrer
Fahrzeug: EspaceJK 3,5, Crysler Crossfire
|
Hallo
Warum baue ich nicht eine vorhandene aus und hole mir soetwas beim Schraubenhändler?
Ob Torx oder Inbus--sieht man doch nicht.
Gruß Andreas, der weiß daß es überall Autoverwertung gibt.
|
|
29.08.2013, 19:11
|
|
schnecke
|
Zitat:
Zitat von kawawu
Hallo
Warum baue ich nicht eine vorhandene aus und hole mir soetwas beim Schraubenhändler?
Ob Torx oder Inbus--sieht man doch nicht.
Gruß Andreas, der weiß daß es überall Autoverwertung gibt.
|
bei dir fehlen die auch? 
|
|
|
29.08.2013, 19:42
|
|
V2-Fahrer
Fahrzeug: EspaceJK 3,5, Crysler Crossfire
|
Sorry, nein, aber ab und zu ist eine locker.
Bei dir auch? 
|
|
|
29.08.2013, 20:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von dummbatz
geb dir am samstag ein bier aus 
|
Mit solchen Äußerungen solltest du dich zurückhalten. Erste Oktoberwoche bin ich in HH, und ich habe immer großen Durst 
|
|
|
29.08.2013, 20:22
|
|
† August 2024
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von kawawu
... Ob Torx oder Inbus-- ...
|
Sowieso, ob Torx, Inbus, Kreuzschlitz Phillips oder Pozidriv, ob gewöhnliche Schlitzschraube oder sonstwas Exotisches, jede metrische Schraube ist doch wohl geeignet?
|
29.08.2013, 20:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von amnat
Sowieso, ob Torx, Inbus, Kreuzschlitz Phillips oder Pozidriv, ob gewöhnliche Schlitzschraube oder sonstwas Exotisches, jede metrische Schraube ist doch wohl geeignet?
|
Da geht eigentlich jede Schraube die ähnliches Gewinde hat........ Baumarkt rockt 
|
|
|
29.08.2013, 21:10
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
also ich finde es schon schofelig dass der  für unser heiligs Blechle keine speziellen Schrauben verwendet.... so mit Artikelnummer und Logo drauf! Da müsste doch massig Platz sein auf so ner 4mm Torx 
Ne popelige Baumarktschraube oder gar eine Allerweltsschraube aus dem Schraubenladen kann doch nie ein original Ersatzteil sein... da wird das Schmuckstück ja sofort zur Bastelkarre... und ausserdem, wie sieht das aus wenn man später nen H-Kennzeichen will??? Baumarktschrauben sind doch nie und nimmer original!
* dieser Beitrag kann Spuren der Ironie beinhalten, wer sie findet darf sie behalten 
|
|
|