


BMW 7er, Modell E38 |
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22.04.2013, 22:53
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
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Getriebe- und Startprobleme
Hallo zusammen
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass das Fahrzeug z.b. wenn ich irgendwo abbiege und dafür auf Schritttempo verlangsamen muss, der 740er beim rausbeschleunigen einen merkbaren Ruck von sich gibt. Es passiert nur gelegentlich jedoch geht es mir ziemlich auf die nerven...
Auch beim anfahren, jedoch eher selten, ist es so wenn er runterschaltet, bekommt er für einen kurzen moment so wie einen Kraftschub und es den Wagen etwas stärker nach vorne schiebt... (geht mir auch auf die nerven...  )
und neu dazu gekommen ist, wenn ich das Fahrzeug starte, die drehzahl normaler weise erst mal nach oben schiesst aber sie sich dann vermehrt langsam in denn 500rpm bereich einpendelt, dem ist jedoch nicht so sondern sie fällt schnell unter der 500 marke und pendelt sich dann wieder ein, ist mir sogar zweimal hintereinander bei zügigem losfahren abgesoffen, erst nachdem ich es langsam probiert habe, heisst warten bis sich die drehzahl einpendelt, es weiter gehen konnte. hatte ich bis vor kurzem noch nicht... (geht mir nicht so auf die nerven aber hatte ich bis jetzt noch nie  )
reset schon durchgeführt, jedoch ohne besonderen erfolg...
der BMW hat erst 130'000km und hat sich schon ziemlich unbeliebt gemacht...
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23.04.2013, 07:02
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#2
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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lmm mal abstecken, und gucken wie es sich dann verhält.
Wie alt sind lmm, lambdas?
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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23.04.2013, 13:24
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
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lmm und lambdas sind immernoch die ersten...
werd das mal nacher testen, gehen die dinger denn auch mit dem alter kaputt?
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23.04.2013, 13:28
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740iA (03/2000)
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Mach erst mal den LMM.
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23.04.2013, 13:36
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
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hab ja gesagt das ich es mach 
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23.04.2013, 13:37
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#6
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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ja die gehen vorallem schleichend kaputt. Lange vor die im Fehlerspeicher stehen, sind die nicht mehr ganz frisch, und regeln langsamer, gekoppelt mit langsamer regelenden lmm.. kannst dir schon fehler einhandeln.
Steck mal den LMM beim laufenden motor ab. Wenn spürbar was passiert, dann funktioniert der zumindest noch etwas. Schaden kann es aber sicherlich nicht, wenn Du die mal tauscht, vorallem wenn du nicht weißt von wann die sind.
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23.04.2013, 13:42
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
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ah gut zu wissen...
ja sind immernoch die ersten, fahrzeug hatte nur einen vorbesitzer und dass einzige was er beim 7er erneuerte, neben den verschleissteilen, war der Kühler und der anlasser, den sogar schon 2 mal...
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23.04.2013, 13:50
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#8
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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dann mach mal einen Rundumschlag:
Zündkerzen
LMM
Lambda´s
und sprühmal die ansaugbrücke mit bremsenreiniger ab, und beobachte ob der motor reagiert (falschluft..)
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23.04.2013, 14:33
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
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Ich dachte eben auch an die zündkerzen, die wurden 2007 erneuert und seit dort wurden nur etwa 30'000km zurückgelegt. Jedoch weis icb jetzt nicht ob es sich lohnen würde die auch zu erneuern, da wie gesagt sie noch relativ wenig km zurückgelegt haben oder gehen die auch mit dem alter hin...
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23.04.2013, 14:37
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#10
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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wenn der die letzten jahre zu fett/mager lief, können die schon 5000 km nach einbau völlig brei sein
Schraub doch mal welche raus, und guck sie dir an. Trocken und Rehbraun ist gut, feucht und schwarz ist doof, ebenso trocken und hell.
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