Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2013, 14:57   #21
Wupperbandit
der über die Wupper geht.
 
Benutzerbild von Wupperbandit
 
Registriert seit: 03.08.2012
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E39, 520i, ehemals: E38-730D FL (2001)
Standard

Bester Kumpel von mir hatte 2 X5 3,0D.

Der Erste war 3 Jahre (Leasing/ Geschäftswagen) ok.

Der Zweite hatte bei 30tkm (Scheckheft gepflegt) den berühmt/ berüchtigten Turbolader-Schaden.

Kompletter Motor abgeraucht auf der A3 bei Frankfurt. Kumpel stand dann hinter der Leitplanke und hat dem Bock beim sterben zugesehen. Zündschlüssel in der Hand

15.000€ später lief er wieder und wurde dann mit 120tkm an die Leasing zurück gegeben.
Den Schaden hat BMW bis auf 4.500€ übernommen.

Er fährt jetzt Q5
Wupperbandit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 15:06   #22
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Jau, aber das mit dem Turboschaden am M57 hätte auch in einer anderen Karosserie passieren können. Kein E53 spezifischer Defekt.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 17:33   #23
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

der X5 der ersten generation... der stammt aus der zeit der letzten E38
somit ist die technik also durchaus vergleichbar... allerdings im positiven wie auch im negativen!
verbrauchstechnisch ist er, für diese art fahrzeug, als 3.0D durchaus zu empfehlen reparaturen... keine ahnung, aber sicher vergleichbar mit dem 730D... ohne die schwachen fahrwerksteile dafür mit GM-getriebe.
auch kostentechnisch dürften rep.'s ähnlich ausfallen.
welche der beiden baureihen besser sind, das ist individuell vom fahrer abhängig
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 18:07   #24
Becki316
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Becki316
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
Standard

also unser x5 hatte lediglich ein getriebe und einen turbo. mehr nicht.
und es ist ein 3,0d VFL und jat jetzt 220tkm auf der uhr, kein rost oder ähnliches. drum finde ich den so geil.
auch in seiner bulligen masse finde ich den sehr ansprechend.

leider nur ist mein vater nicht bereit diesen wagen zu verkaufen,drum suche ich selbst.
__________________
der mit der vereisten heckscheibe....
Becki316 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 18:21   #25
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

ich find die Straßenlage vom X5 VFL echt übel. Da hat jeder 10 Jahre ätere Polo mehr Fahrkomfort zu bieten, das springt man nämlich nicht bei jeder kleinen Bodenwelle mit dem Kopf ans Dach - der Vergleich mit dem Hoppelhasen war gut Hätt ich sowas damals neu gekauft und für DAS Geld DEN Fahrkomfort erhalten, hätt ich mir in den Ar... gebissen.
Würd ich mir nicht freiwillig antun, unabhängig von den technischen Eigenheiten.
Dann noch im Vergleich zu einem Gleiter wie den E38 - nicht für (mein) Geld
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 21:08   #26
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Wer an der Materialgüte; Reparaturanfälligkeit sowie Verschleiss eines E38 zweifelt, ist kein neuer X5 Kunde. Zumindest kein zufriedener!
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 21:09   #27
Becki316
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Becki316
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
Standard

Sagt mal was für ein motor ist eigentlich in dem 3, 0i ? Is das son v8 oder ein 6 Reihe?
Becki316 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 21:11   #28
thomas73
Mehr Blech schützt besser
 
Benutzerbild von thomas73
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Wartburg
Fahrzeug: 740i - 7/99
Standard

...sollte der R6 mit 231 PS sein...
thomas73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 22:21   #29
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

Zitat:
Zitat von thomas73 Beitrag anzeigen
...sollte der R6 mit 231 PS sein...
ja das ist er. Quasi der selbe Motor wie im e39 530i FL
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 13:29   #30
Marvin@Mars
Mitglied
 
Benutzerbild von Marvin@Mars
 
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
Standard

Hi.... wir haben uns als Winterauto im Oktober 2012 auch nen X5 gekauft. Der Vorbesitzer hatte allerdings nicht viel von Wartung gehalten und statt nen Service bei BMW lieber Optik schnick schnack gekauft... Es ist ein 2000er 4,4l . Den E38 wollten wir im Winter eigentlich schonen ,, naja Das ende vom Lied war ein Satz Winterreifen für den E38 und der X5 blieb die meiste Zeit stehen. Ich hatte 2012 angefangen mit den Reparaturen wurde aber vor der kälte leider nicht mehr fertigt. Jetzt wenn dann mal irgendwann warm wird mache ich weiter. Wir fahren beide Wagen mit LPG daher ist mir der Spritverbrauch egal. Rost ist noch keiner aufgetreten. Auch beim TÜV im Oktober waren keine Beanstandungen.
Also ich als eingefleischter E38 Fahrer habe jede menge Spaß beim fahren mit dem X5. Komfort wie beim E38 ist es allerdings nicht. Das Rollgeräusch der Reifen ist recht laut. Auch wie ein Vorredner hier schon sagte , es quietscht und rappelt ab und an mal was. Aber trotzdem macht es Spaß damit zu fahren,,, wie ein Panzer das Teil und im Schnee wenn er dann mal lief hat erst richtig fun gemacht.... Die Technik ist vom Motor , Instrumenten und Radio Elektrik die gleiche wie beim E38.
Allerdings das Zuverlässigere Auto ist momentan noch unser E38.. Aber mal sehen ,,das Basteln ( ist so ein kleiner Ausgleich zur Arbeit ) geht im Sommer wieder los.....

Gruß Dirk
__________________
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Marvin@Mars ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Teile: M62 Krümmer e39 oder e53 nicht e38 Smartyy86 Suche... 0 30.05.2012 22:02
BMW-Individual: Abwracken oder lieber verkaufen? Denis! BMW 7er, Modell E32 40 20.12.2009 10:06
Kaufen Ja? oder lieber nicht? AndreasBMW BMW 7er, Modell E32 4 28.03.2006 20:51
E38 728i?Kaufen oder lieber sein lassen???? PSchnei688 BMW 7er, Modell E38 23 19.05.2003 15:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group