Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2004, 20:57   #1
Jo
Wir sind Papst!

Standard Angst davor, dass einem auch der 7er abfackelt?

Hi,

die Story von 7er Fan hat mich wirklich mitgenommen, da es eben einfach unglaublich ist, dass einem das Auto mal so eben vor der Nase in Flammen aufgeht.
Wie ergehts Euch so? Habt Ihr auch ein etwas mulmiges Gefühl, dass Euch sowas überrascht. Hier gilt scheinbar die Frage zu klären, ob eine gewisse Konstellation zu so einem Brand führen kann oder ob es eher doch aufgrund dummer Umstände Zufall und somit Pech war. Na ja, vielleicht kommt so ein Schaden nur so oft wie ein 6er im Lotto vor, dann wärs ja beruhigend...

MfG

Jo

[Bearbeitet am 12.3.2004 um 21:58 von Jo]
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 21:01   #2
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

In der Tat hat der Chef des betreuenden Autohauses zu mir gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit eines Fahrzeugbrandes mit dem eines 6ers im Lotto zu vergleichen ist (den 6er im Lotto hab ich natürlich nicht, die abgefackelte Karre schon )

Er meinte, sowas kommt wenn überhaupt, nur einmal in einem "automobilen Leben" vor, von daher blicke ich eigentlich recht optimistisch in die Zukunft, denn ich hab´s schon hinter mir

Grüße

7er Fan
Alt 12.03.2004, 21:04   #3
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Jo

mach dich nicht verrückt.
in mehreren jahrzehnten fahrpraxis (ca. 2,5 - 3 mio km) habe ich zwei brennende autos gesehen.
waren aber nicht meine

passiert heutzutage äusserst selten, oder hast du noch einen vergaser

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 21:06   #4
Jo
Wir sind Papst!

Standard

@Jürgen, ne, hab einen 740i

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 21:15   #5
Uwe.F.
too fast but invisible ;)

Benutzerbild von Uwe.F.

Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

So ein Brand-Totalschaden ist zwar sehr bedauerlich, aber die Teilkasko tröstet hoffentlich mit einer entsprechenden Zahlung (sofern vorhanden).
Viel schlimmer ist zum Beispiel ein Kabelbrand. Ist einem Freund mit einem 5er passiert. Der gesamte Kabelbaum ist ihm verschmort; die Instantsetzung hat mehrere tausend DM gekosten. In diesem Fall zahlte die Teiklasko nix :(
Media-Markt - erst kleine Händler mit guten Preisen über Abmahnung abzocken (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) siehe hier) und dann die Kunden abwerben - ich bin doch nicht blöd !
-----------------------------
Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung der Einzugsermächtigung zur Anmeldung meines Fahrzeuges eine Zwangsmaßnahme Ihrerseits darstellt. Die Einzugsermächtigung wird nach erfolgter Anmeldung sofort widerrufen.
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 21:19   #6
716i
† 15.09.2007

Benutzerbild von 716i

Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
Standard Wenn Ihr auf Nummer Sicher gehen wollt,

haltet Euch einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzungen,
oder kauft Euch einen guten Radarwarner !

Alt 12.03.2004, 23:10   #7
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hmm,

ich hab noch keine 100.000km gefahren, aber schon einige brennende Autowracks gesehen.

Und unser E12 520i war damals gleich dreimal in Brand geraten

Mich persönlich wunderts ein bisschen, daß Olli sich sofort wieder einen 7er gekauft hat. Ich persönlich wäre direkt zu Mercedes oder Audi gegangen und hätte wohl für die nächsten 20 Jahren die Finger von BMW gelassen, vor allem, wenn ich nicht wüßte, warum genau der Brand entstanden ist.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 23:30   #8
716i
† 15.09.2007

Benutzerbild von 716i

Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
Standard

Wieso Audis und Mercedes brennen doch genau so gut, oder noch besser
Der alte Audi V8 war ziemlich anfällig, Öl auf Krümmer u.s.w.

Zitat:
Original geschrieben von JRAV
Hmm,

ich hab noch keine 100.000km gefahren, aber schon einige brennende Autowracks gesehen.

Mich persönlich wunderts ein bisschen, daß Olli sich sofort wieder einen 7er gekauft hat. Ich persönlich wäre direkt zu Mercedes oder Audi gegangen und hätte wohl für die nächsten 20 Jahren die Finger von BMW gelassen, vor allem, wenn ich nicht wüßte, warum genau der Brand entstanden ist.
716i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 00:19   #9
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Natürlich tun sie das. Aber wenn ich mir überlege, daß mir mein Wagen unterm Hintern abfackelt, würde ich auch ganz bestimmt nicht nochmal das gleiche Auto oder ein anderes Auto der Marke kaufen.

Da ich zufällig BMW fahre, wäre in so einem Fall mein nächster garantiert ein Nicht-BMW. Wenn ich MB oder Audi oder was auch immer fahren würde, wäre das genauso, dann würd ich halt keinen MB oder Audi mehr kaufen.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 00:23   #10
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied

Benutzerbild von arrif70

Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JRAV
Hmm,

@JRAV
Ich verstehe dich nicht das was Olli passiert ist hat auch mich geschockt aber deshalb zur einer anderen Marke wechseln
Gruss
arrif70