|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.05.2012, 14:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E30 320i (04.84), E32 740i (10.92)
|
E32 740i mit LPG, aber 440tkm (!!!) in Hamm bei Dortmund
Hi leute, ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Auto anzusehen, es steht aber leider 400km weit weg. Kennt den Wagen jemand von euch?
BMW 740i V8 als Limousine in Hamm
Hatte mit dem Verkäufer telefoniert, Kiesplatzhändler. Der Wagen hat angeblich 4 Vorbesitzer, der letzte davon ein Arzt der immer zwischen München und Dortmund gependelt ist und das Auto 10 jahre lang fuhr...
Natürlich das übliche blabla vom Verkäufer,Iinnenraum wie neu, leichte Steinschläge etc...
Was haltet Ihr von der Laufleistung?
Hatte mal gelesen das Autogas viel Rußfreier verbrennt und somit der Motor weniger "Abrieb" hat ( - ist aber vielleicht eine andere Diskussion)
Zustand wird wohl eher schlecht bis sehr schlecht sein, am meisten scharf bin ich auf die Gasanlage. Da ich wieder umbedingt einen E32 will, und eine Gasanlage schon alleine ca 2000 Euro kostet spiele ich mit dem Gedanken das Auto einfach zu kaufen und so lange noch zu fahren wies geht, danach zu schlachten...
Kennt vielleicht jemand von euch diesen Wagen?
|
|
|
09.05.2012, 14:36
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
eBay-Name: tom.schaefer
|
Zitat:
Zitat von BeaMerWin
Da ich wieder umbedingt einen E32 will, und eine Gasanlage schon alleine ca 2000 Euro kostet spiele ich mit dem Gedanken das Auto einfach zu kaufen und so lange noch zu fahren wies geht, danach zu schlachten...
|
Top Idee! Billig kaufen und komplett runterreiten. Das hört man hier gerne.
Warscheinlich wird der aber technisch eh schon fertig sein... 
|
|
|
09.05.2012, 14:39
|
|
... auf Schleichfahrt
Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
eBay-Name: T40000
|
... alles nur SPEKULATIUS
Hinfahren, schauen, mitnehmen oder lassen. Auf jeden Fall mal vorsorglich Spielgeld mitnehmen und nicht zu viel erwarten. 440 TKM ist schon stolz
Inwiefern es möglich ist, die Gasanlage auszubauen und in einem anderen Fahrzeug eingetragen zu bekommen, weiß ich nicht. Vielleicht kann jemand dazu etwas schreiben?
|
09.05.2012, 14:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Bitte nicht falsch verstehen! Hab zu Hause alles an erdenklichen Teilen für E32 R6 liegen, Getriebe, Motor, Rostfreie Türen, Lederausstattung etc...
Ich bin niemand der einen E32 nur zum "runterreiten" kaufen will
Nur habe ich mir schon gut und gerne fünf verschiedene 7er in den letzten Wochen angesehen, alle in der Preisklasse zwischen 2500-3500 Euro, und da war kein einziges überragendes Exemplar dabei das wirklich seinen Preis wert war.
Darum meine zweie Überlegung, einen als Basis kaufen und druchreparieren der von Anfang an nicht so viel kostet. Viele Teile und Werkzeug hab ich ja alles da, bis auf V8 Motor und Getriebe...
|
|
|
09.05.2012, 14:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
zur Gasanlage: Ja man kann (meineswissens) eine gebrauchte Gasanlage umbauen in den selben Fahrzeugtyp. Alte Papiere kopieren, freundlichen Gasumrüster kennen,...
Hatte vor 2 jahren mal einen e30 325i mit Venturi-Gasanlage geschlachtet und wollte die Gasanlage in meinen anderen E30 übernehmen.
Ist daran gescheitert dass es eine ungeregelte Venturi war und mein fahrbereiter 325i schon mit KLR umgerüstet war. Und ein Fahrzeug in eine schlechtere Emissionsklasse umzubauen ist nicht erlaubt, oder viel zu unsinnig teuer ...
schon schlau gemacht, weiß aber nichtmehr ob das Aktuell ist.
Gerne auch andere Erfahrungen...? =)
|
|
|