Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2012, 21:35   #11
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von Blecha Beitrag anzeigen
Mein Dicker hat nun 485.000 km weg. Ich wüsste nicht warum es bei deiner km zahl nocht gehen sollte.
nocht:
noch oder nicht?

Ich bin der Überzeugung das es nicht heißen soll....
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 22:26   #12
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaDonDerDritte
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
Standard

Warum nicht? Bei mir rechnet sich eine Gasanlage nach ca. 21.000 km (Fahrleistung Jahr: 35.000 km). Meiner hat nun knappe 317.000 km drauf und ich überlege ob ich ihn umrüste, da er mir immernoch sehr gut gefällt. Das einzige was ich negativ sehe, der 7er wird ne absolute Kilometerhure die mit 400.000 km oder mehr keiner mehr für n vernünftigen Preis kaufen wird.
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 23:44   #13
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Bei dieser Kilometerleistung lehnen einige Umrüster einen Auftrag bereits ab. Wenn nicht alle Komponenten gut arbeiten, dann hat der Umrüster beim Einstellen Probleme.
Lambdasonden einschließlich der Kats, Zündkerzen, LMM, Luftfilter, Manschetten und Ansaugbrückendichtung sowie die Krümmerdichtung, Kompression, u.s.w., dies alles muß schon i.O. sein.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 11:44   #14
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaDonDerDritte
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
Standard

Das wusste ich zb gar nicht, habe meinen Umrüster mal gefragt, ob er da Problem sieht. Leuchtet mir aber auf jedenfall ein...
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 12:58   #15
fuffi989
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Mussingen
Fahrzeug: 740i E38 07/95
Standard

Gibt es in Kreis Stuttgart, denn eine gute Adresse wo Prins verbaut wird?
fuffi989 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 16:28   #16
CRO_735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von CRO_735i
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Gossau
Fahrzeug: G11 730d xDrive
Standard

Finde auch 200TKM nicht viel für einen V8. Sofern regelmäßige Wartung (dazu gehört auch Getriebeölwechsel!), dann steht dem nix im Wege.
Was mir allerdings ein wenig Angst macht ist dieses (berühmte?) Problem mit der Kettenführung und der Plasteschiene, die abbrechen kann/wird/...

ansonsten sehe ich meinen (hat jetzt 164tkm) auch noch über die 300, viell. sogar 400tkm fahren...

nicht umsonst hab ich kommenden Freitag bei ZF teueren Getriebeölwechsel-Termin

Ist ein FL
CRO_735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 16:39   #17
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaDonDerDritte
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
Standard

Das Problem mit der Kettenführung haben aber nur die Facelift Modelle, bei den Vorfacelift Motoren ist das eigentlich kein Thema (soweit ich Informiert bin).
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 19:59   #18
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Breites Grinsen

Ich habe auch erst bei 205 Tkm umgerüstet -

heute ist 140 tkm später
__________________
Liebe Grüße

Ralph


LPG-VerbrauchExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 22:03   #19
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Thread überarbeitet. Eine Tüte Erbsen entfernt....

Selbstverständlich müssen bei der Überlegung, ob sich ein Umbau
auf Gasbetrieb noch lohnt, bekannte Schwächen des Modells ins
Kalkül gezogen werden.
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 22:10
amnat
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: OT. Mods sind via U2U erreichbar.
Alt 17.04.2012, 01:55   #20
fuffi989
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Mussingen
Fahrzeug: 740i E38 07/95
Standard

vielen Dank, für die Zahlreichen Infos, ich bin zu dem Entschluss gekommen, den Gasumbau durchführen zu lassen

Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
Und wenn nicht, kannst du auch später noch den Motor problemlos tauschen, da du dann nur die Ansaugbrücke wechseln müßtest.
Ok, das hört sich sehr gut an

Zitat:
Zitat von Ralph260260 Beitrag anzeigen
Ich habe auch erst bei 205 Tkm umgerüstet -

heute ist 140 tkm später
so lang hat er noch gehalten?

Zitat:
Zitat von Blecha Beitrag anzeigen
Mein Dicker hat nun 485.000 km weg. Ich wüsste nicht warum es bei deiner km zahl nocht gehen sollte.
sehe ich genauso
fuffi989 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: LPG - Gas Umbau beim E38. Wohin mit dem Tankstutzen??? Oberjoschi BMW 7er, Modell E38 26 15.04.2012 18:24
F-01 V8-Motoren noch nicht auf Gas umrüstbar? E65-Enthusiast BMW 7er, Modell F01/F02 38 15.07.2010 18:58
Gas-Antrieb: Umbau auf LPG-Gas - Suche Umrüster am Niederrhein Zebraflo BMW 7er, Modell E32 7 03.07.2008 23:59
Gas-Antrieb: gas-anlage nach umbau von 3,0L auf 3,5L? norman 735ia BMW 7er, Modell E32 5 20.01.2008 17:25
Gas-Antrieb: 735i - Umbau auf Gas? cmdcbottle BMW 7er, Modell E32 31 14.01.2007 23:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group