


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.04.2012, 21:35
|
#11
|
livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
|
Zitat:
Zitat von Blecha
Mein Dicker hat nun 485.000 km weg. Ich wüsste nicht warum es bei deiner km zahl nocht gehen sollte.
|
nocht:
noch oder nicht?
Ich bin der Überzeugung das es nicht heißen soll.... 
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
|
|
|
15.04.2012, 22:26
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
|
Warum nicht? Bei mir rechnet sich eine Gasanlage nach ca. 21.000 km (Fahrleistung Jahr: 35.000 km). Meiner hat nun knappe 317.000 km drauf und ich überlege ob ich ihn umrüste, da er mir immernoch sehr gut gefällt. Das einzige was ich negativ sehe, der 7er wird ne absolute Kilometerhure die mit 400.000 km oder mehr keiner mehr für n vernünftigen Preis kaufen wird.
|
|
|
15.04.2012, 23:44
|
#13
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Bei dieser Kilometerleistung lehnen einige Umrüster einen Auftrag bereits ab. Wenn nicht alle Komponenten gut arbeiten, dann hat der Umrüster beim Einstellen Probleme.
Lambdasonden einschließlich der Kats, Zündkerzen, LMM, Luftfilter, Manschetten und Ansaugbrückendichtung sowie die Krümmerdichtung, Kompression, u.s.w., dies alles muß schon i.O. sein.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
|
|
|
16.04.2012, 11:44
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
|
Das wusste ich zb gar nicht, habe meinen Umrüster mal gefragt, ob er da Problem sieht. Leuchtet mir aber auf jedenfall ein...
|
|
|
16.04.2012, 12:58
|
#15
|
Gesperrt
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Mussingen
Fahrzeug: 740i E38 07/95
|
Gibt es in Kreis Stuttgart, denn eine gute Adresse wo Prins verbaut wird?
|
|
|
16.04.2012, 16:28
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Gossau
Fahrzeug: G11 730d xDrive
|
Finde auch 200TKM nicht viel für einen V8. Sofern regelmäßige Wartung (dazu gehört auch Getriebeölwechsel!), dann steht dem nix im Wege.
Was mir allerdings ein wenig Angst macht ist dieses (berühmte?) Problem mit der Kettenführung und der Plasteschiene, die abbrechen kann/wird/...
ansonsten sehe ich meinen (hat jetzt 164tkm) auch noch über die 300, viell. sogar 400tkm fahren...
nicht umsonst hab ich kommenden Freitag bei ZF teueren  Getriebeölwechsel-Termin
Ist ein FL
|
|
|
16.04.2012, 16:39
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
|
Das Problem mit der Kettenführung haben aber nur die Facelift Modelle, bei den Vorfacelift Motoren ist das eigentlich kein Thema (soweit ich Informiert bin).
|
|
|
16.04.2012, 19:59
|
#18
|
† 31.07.2017
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
|
Ich habe auch erst bei 205 Tkm umgerüstet -
heute ist 140 tkm später
__________________
Liebe Grüße
Ralph
LPG-Verbrauch
|
|
|
16.04.2012, 22:03
|
#19
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Thread überarbeitet. Eine Tüte Erbsen entfernt....
Selbstverständlich müssen bei der Überlegung, ob sich ein Umbau
auf Gasbetrieb noch lohnt, bekannte Schwächen des Modells ins
Kalkül gezogen werden.
|
|
|
16.04.2012, 22:10
|
amnat
|
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht.
Grund: OT. Mods sind via U2U erreichbar.
|
17.04.2012, 01:55
|
#20
|
Gesperrt
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Mussingen
Fahrzeug: 740i E38 07/95
|
vielen Dank, für die Zahlreichen Infos, ich bin zu dem Entschluss gekommen, den Gasumbau durchführen zu lassen
Zitat:
Zitat von Nilson
Und wenn nicht, kannst du auch später noch den Motor problemlos tauschen, da du dann nur die Ansaugbrücke wechseln müßtest.
|
Ok, das hört sich sehr gut an
Zitat:
Zitat von Ralph260260
Ich habe auch erst bei 205 Tkm umgerüstet -
heute ist 140 tkm später
|
so lang hat er noch gehalten?
Zitat:
Zitat von Blecha
Mein Dicker hat nun 485.000 km weg. Ich wüsste nicht warum es bei deiner km zahl nocht gehen sollte.
|
sehe ich genauso
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|