Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
mein Kollege hatte mich heute gebeten sich mit ihm einen BMW e38 740i M60 hier bei uns in dinslaken anzuschauen..er meint ja ich wäre so ein 7er fan und hätte ahnung ..naja wir also hin den wagen besichtigen..steht bei einem türkischen kfz meister in dinslaken lohberg ( 10 km von duisburg ) wollte den euch nicht vorenthalten und mal eure meinung hören:
auf die frage ob es denn der 4.4 oder 4.0 sei, sagte er 4.0 bmw baute nie 4.4- naja dazu habe ich einfach nix gesagt und mir die bordmappe angeschaut
hier n paar infos:
95´ 740i M60
ca. 230.000 km auf der uhr, km sind relativ nachvollziehbar (scheckheft bis 134.000)
800€ will der haben (festpreis, sehr hartnäckig der verkäufer)
ziemlich gute ausstattung: klimaaut., navi, cd-wechsler, nappa vollleder mit leder mittelkonsole etc., sitze sehen noch sehr gut aus, nur etwas dreckig...
4 rohr atomauspuffanlage (heftig laut )
rost konnte ich nicht feststellen - türkanten, kofferraum, tankdeckel sahen gut aus
wagen springt an
mängel: ohh ohh seht selbst - hatte nen unfall vorne, bremsanlage vorne komplett tot, batterie auch megatot, zündschloss defekt, kein tüv, dreht sich nicht - aber beim starten ging es iwie wieder naja jedenfalls echt schade soetwas zu sehen wie konnte der vorbesitzer nur .......
mein fazit: tolle basis zum wiederaufbauen..hätte ich kohle hätt ich den genommen - 800€ ist ok, allein die ganzen teile sind mehr wert - was meint ihr?
viele grüße an alle
willi
PS: wenn einer interesse hat, meldet euch bei mir - fahren dann zusammen hin.....
Leider verrechnen ein paar Ökofaschisten für den Import eines Autos, in dem auch tatsächlich ein Motor verbaut ist, nach Österreich massig Geld
LG
Nur wenn Du den Anmelden möchtest.Nur zum Schlachten kostet nix.Das mit der CO2 Steuer betrifft ja alle KFZ bei uns wenn es eine Erstanmeldung in Österreich ist.Hat also nix mit der Einfuhr zu tun.Istz eine Allgemeine Steuer die alles was über 160Mgr CO2 Ausstoßen betrifft.
Das Schlimme ist dass der um 800€ alle Teile hat die ich gebraucht hätte meinen Unfallschaden zu beheben - und das Lackieren hätte ich mir auch gespart
Sogar wenn ich den Rest verschenkt hätte, hätte es sich gelohnt
Ich hätt da schon Interesse dran. Ich hab Platz, ich hab 800 und ich bin `n bischen bekloppt.
Und das beste, ich wohn in der Nähe. Schreib mal deine Nummer via U2.
Ich schau allerdings im Augenblick immer erst Abends ins Forum.
Ich würd dann anrufen.