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12.12.2011, 20:04
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#1
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BBS Styling 5
Registriert seit: 03.12.2011
Ort: Schöningen
Fahrzeug: w210
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Drehzahl zu niedrig, Getriebeschlupf, Öldrucksensor
Hallo.
Also ich habe mir einen 750 E32 gekauft. Bin ca 250 km sorgenfrei gefahren.
Gut vorgestern wollte ich nochmals ne Runde drehen, auf einmal leuchtet das CC auf Öldruck Sensor. Ich habe ihn ausgemacht und wieder angemacht und es war weg.
Naja heute wollte ich zur Arbeit und wollte losfahren , und jetzt geht garnichts mehr.
Ich beschreibe:
Ich starte den Motor (ja ne ist klar  ). Schalte in Rückwertsgang, und drehzahl geht runter und er fährt nicht. Nimmt auch kein Gas an und wird laut woher es kommt kann ich nicht difinieren (Getriebe hat vorher wunderbar geschaltet ob vor oder zurück,öl kam auch neues rein).
Schalte ich auf P nimmt er auch fast kein Gas an.
Hatte von euch auch jemand mal so ein problem....
Ich danke euch für infos...
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12.12.2011, 20:11
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 22.12.2009
Ort: Bad Gams
Fahrzeug: F22 218d 07/14, F48 xdrive 03/16
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Fährt er wirklich nicht oder nur mit ordentlich Gas geben.
Ohne den Öldrucksensor zu berücksichtigen, vielleicht läuft er nur auf 6 Zylinder.
Hatte ich bei meinem 8er auch schon. Beim einlegen von D oder R geht die Drehzahl in den Keller.
Am besten Fehlerspeicher auslesen oder mal ein Reset durchführen.
mfg
Chris
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12.12.2011, 20:16
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#3
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Moin,
Öldruck-Sensor wird gerne mal ausgegeben, wenn die Batterie die Grätsche macht. Der E32 reagiert sehr empfindlich auf zu geringe Spannung, wie ich nach rund 3,5 Wochen beim Lackierer feststellen musste. Da gabs bei mir reihenweise Warnhinweise, Servotronik war sporadisch weg etc. Das würde ich als Erstes mal prüfen.
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12.12.2011, 20:17
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#4
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BBS Styling 5
Registriert seit: 03.12.2011
Ort: Schöningen
Fahrzeug: w210
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Er fährt garnicht Rückwerts.Und Drehzahl ist auch im Keller.
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13.12.2011, 12:54
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Es kann sehr gut sein das die Spannung der Batterie beim Starten zu gering ist um alle Steuergeräte genügend zu versorgen, da kommt es dann vor das er umschaltet im Notprogramm. Er leuft dann nur auf 6 Zylinder und nimmt auch kein bzw sehr schlecht gas an. Eine weitere möglichkeit wäre das sich eine Benzinpumpe verabschiedet hat. Dies ist aber leicht zu prüfen dafür einfach die Benzinschläuche im Motorraum an der Stirnwand auf der Fahrerseiute abmachen und gegen 2 andere ersetzen das ende der Schläuche einfach in eine Wanne oder in einem Eimer halten. Nun startet einer den Motor der jetzt logischer weise nicht anspringt, aber du kannst schauen wärden der Starter dreht ob aus beiden Schläuchen Benzin raus kommt und ob es auch ca. die gleiche menge ist.
Leuchtet denn die EML Lampe wenn der Motor läuft?
wenn nicht leuchtet sie denn kurz beim Zündung einschalten?
Gruß Chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
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13.12.2011, 13:54
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Zitat:
Zitat von helmstedt-007
Er fährt garnicht Rückwerts.Und Drehzahl ist auch im Keller.
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Vielleicht könnte ein Mod mal diesen Thread hier http://www.7-forum.com/forum/5/oldru...-a-171881.html mit implantieren, geht ja um das selbe Problem. 
Und evt. die Überschrift mal in etwas sinnvolles editieren, so kann nämlich keiner richtig helfen, ohne den kompletten Thread zu lesen. 
Wenn ich meinen Arzt anrufe, und nur sage, ich bin krank, wird der mir am Telefon auch nicht helfen können ohne Details.
Wie gesagt, selbst mit EML Lampe an, sollte er zumindest fahren, sowohl vorwärts als auch rückwärts, aber wenn, wie der TE bereits anmerkte, der Wagen nur vorwärts fährt, dürfte es am Getriebe liegen..
Werden im Cockpit die Gänge korrekt angezeigt?
Hast du denn die Batterie mal durchgemessen, wie im anderen Thread bereits empfohlen wurde? Werte?
Geändert von DJ Ceasefire (13.12.2011 um 14:10 Uhr).
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13.12.2011, 14:43
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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@ DJ Ja er müsste eigendlich Fahren. Aber er schreibt ja auch das er noch nicht mal in P oder N hoch dreht das sagt mir das es ja doch was mit Motor oder Elektronik sein muss oder?
Gruß Chris
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13.12.2011, 16:00
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Hab mir grad beide Threads komplett nochmal durchgelesen, ob der Wagen jetzt nur rückwärts nicht fährt und vorwärts fährt, oder ob er überhaupt nicht fährt, geht da gar nicht draus hervor.
Bevor man jetzt weiter im Nebel stochert, sollte der TE das Problem nochmal ganau schildern....bewegt sich der Wagen in irgendeiner Fahrstufe noch? Selbst im Notprogramm auf einer Bank sollte der Wagen noch fahren. Der Fuffi geht auch mit einer Bank noch an die 170 Sachen.. Wenn die Batterie schwacht auf der Brust ist (was ich mir nicht vorstellen kann, da er noch angesprungen ist) durchmessen und ggf. erneuern, wie das geht, wurde ja im anderen Thread schon ausführlich beschrieben..
Ich habs auch mal gehabt, da konnte ich Gas geben, aber der Wagen fuhr nicht, da die Batterie fast fertig war, nahm auch fast kein Gas an, ne neue Batterie rein und gut wars.
Wie alt ist die Batterie denn? Im Zweifel besser ne neue holen, kostet nicht die Welt und ist in Anbetracht der kalten Jahreszeit nie die schlechteste Idee..
Benzinpumpen können auch nicht gar sein, dann würde der Motor gar nicht laufen..
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13.12.2011, 18:48
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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@ DJ
Sehr wohl können die Benzinpumpen probleme machen.
Das hab ich selbst schon gehabt!!!
Eine war ganz ausgefallen, somit schon mal eine Bank tot.
Die Zweite hat nur noch so vor sich hin gesurt aber kein Druck mehr aufgebaut.
Der Wagen lief nun aber halt auf 6 Zylindern und da nur auf bischen mehr als standgas denn sobald man Gas gibt reicht die Geförderte menge Kraftstoff nicht mehr.
Ob es jetzt in diesen fall die Pumpen sind oder nicht läst sich durch den PC schlecht sagen, aber ich gehe immer der reihe nach vor.
Die Benzinpumpen zu Prüfen dauert ca. 10min.
Also fange ich mit solch kleinigkeiten an.
Und im Notprogramm 170k/mh kann klappen muss aber nicht.
Habe es schon gehabt das er einfach ins Notprogramm ging, eine Bank abschaltete und nun halt mit verminderter Leistung weiter fuhr.
Hab es aber schon gehabt das die EML Lampe an ging sich eine Bank abschaltete und er nur bis maximal 1500RPM drehte somit gehen dann keine 170k/mh mehr.
Dennoch stimme ich zu auch in Jeglichen Notprogrammen müsste er sich ja bewegen, deswegen würde ich als erstes Benzinpumpen Prüfen.
Gruß Chris
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13.12.2011, 22:28
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von helmstedt-007
Er fährt garnicht Rückwerts.Und Drehzahl ist auch im Keller.
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Was Bezeichnest Du denn mit "Drehzahl geht in den Keller"? Wie hoch ist sie denn? Normal leuchten bei einer zu schwachen batterie auch noch andere Kontrollampen, wie zB. die "ABS" lampe auf, Weil das "ABS" so ziemlich der grösste Verbraucher ist. Hattest Du denn die Möglichkeit, auch zu Versuchen,
ob sich beim Einlegen eines Vorwärtsganges das Fahrzeug Bewegt?
Benzinpumpe könnte auch sein, aber da möchte ich lieber erst mal fragen, wann ist denn das letzte Mal ein Wechsel der Benzinfilter Vorgenommen worden? Gerade in dieser Jahreszeit, sind Verschmutzte Filter gerne Anlass für Betriebsstörungen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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