Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo ihr Fachleute,
kann mir jemand sagen, wie ich die Glühbirnen in Bereich der Temperaturregelung austauschen kann. Es ist ein Modell ohne Klimaautomatik.
Die Knöpfe der Temperaturregelung und zur Verteilung des Luftstroms habe ich entfernt, aber dann war ich mit meinen Latein am Ende. Ich möchte auch nicht mit Gewalt rangehen. Danke schon jetzt für die Tipps.
Grüße aus dem Münsterland
Eckhard
Du musst die Gebläseinheit ausbauen, dann siehst du alles.
Habe es bei mir auch in 5 Minuten geschafft.
Schiebe in alle 4 Ecken eine schmale Karte oder ähnliches und dann kannst du das Teil rausziehen.
Hallo Sven,
ich habe deinen Rat befolgt, und versucht eine Platikkarte dazwischen zu schieben. Die Karte war etwa halb so dünn wie eine Scheckkarte, aber die habe ich nicht dazwischen gekriegt. Sie ist immer umgeknickt. Selbst eine dünne Metallklinge ging nicht rein. Was kannst du mir noch raten??
Eckhard
Tante TIS sagt: vorher die Schalterleiste (FL) bzw. die einzelnen Schalter (VFL) unterhalb der Klimaregelung ausbauen. Dann kann man ein bisschen mit den Fingern nachhelfen. Aber prinzipiell ist der Ansatz mit Karte oder dünner Klinge schon richtig.
So, es ist geschafft. Ich habe nach dem Ausbau der Drehschalter mit einen
kleinen Schraubendreher ein bischen in den Schalterhöhlen gehebelt, und schon
kam mir das Teil fast entgegen.
Danke für Eure Hilfe
Grüße aus dem Münsterland
Eckhard
Geschafft hat er das ja schon aber vielleicht können andere ja das so hinkriegen.
Übersehen habe ich es nicht.
Wenn es mit der Plastikkarte nicht funzt, könnte man ja mit Schraubendrehern usw. probieren, was zur Beschädigung der Front führen kann.
Deswegen der Hinweis auf die Anleitung.