Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2002, 19:12   #31
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

weiß jemand ob es M-Technik Dämpfer auch für den 750er gibt. Habe heute mal gemessen, der Durchmesser der Federbeinaufnahme ist gut 1,5 mm größer als beim 740er.

@Blade
Neues Avatar .........SUPER

Gruss ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 19:54   #32
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von ASS
...
Hartge Federn sind progressiv gewickelt H&R auch denn Hartge lässt bei denen fertigen.
...
[Bearbeitet am 15.8.2002 von ASS]
Hi ASS,

bist Du sicher, dass die H&R-Federn für'n 750er progressiv gewickelt sind?

Gruß, Möhre
Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 20:04   #33
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

@ MikeM.,

es freut mich sehr, dass Du mit den Rädern so zufrieden bist ! Mehr kann man sich ja auch nicht wünschen.
Das ist ja das Schöne, jeder hat einen eigenen Geschmack, den er auch haben soll, wichtig ist nur, dass alle persönlich zufrieden sind !!!

Hi ASS,

habe gerade die U2U von Chriss gelesen, der mir gemailt hat, dass das Bild nun online ist und es ihm gut gefällt. Freut mich, dass Du es SUPER findest.
Ich hatte Glück: Auto sauber (ok, ist es eigentlich immer !), schöne Mittagssonne, freier Parkplatz, Digicam dabei (ok, ist mir eigentlich schon an den Fingern angewachsen) und dann noch Zeit und Ruhe am Compi zu spielen und den störenden Hintergrund weiß aus zu radieren !

Pech ist allerdings, dass ich das Bild hier noch nicht sehen kann ! Bei meinen postings sehe ich immer noch das alte Bild (vom Meister ASS fotografiert !)

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 20:24   #34
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

Hi Blade,

schönes Avater-Bildchen ... gefällt mir sehr gut.
Damit Du Dein neues Avater siehst, klicke einfach mal "Aktualisieren" (die beiden kleinen grünen Pfeilchen). Wenn's nichts hilft, dann "Extras/Internetoptionen/Dateien löschen/OK" und Seite neu anzeigen.

Gruß, Möhre
Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 21:39   #35
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

Die meistenTuner lassen Ihre Federn nach eigenen Vorgaben bei H+R fertigen da Sie über keine eigene Herstellung verfügen. Diese Federn mit eigener Kennung dürfen außschließlich nur für den jeweiligen Tuner gefertigt werden. H+R fertigt natürlich auch für sich selbst Federn die allerdings nicht die gleiche Kennung wie Hartge oder MVR oder.....etc.haben dürfen.

soweit ich weiß gibt es nur 4 Federnhersteller in Deutschland
H+R, Eibach, KAW und Vogdland.

wer eine Komfortable Abstimmung haben will wählt meist die progressive Feder. Diese wird mit immer weiterem einfedern immer härter z.B. bei Seitenneigung. Bei normaler fahrweise federt diese ähnlich wie eine Serienfeder allerdings etwas straffer. Lineare Federn haben eine gleichbleibende Kennlinie d.h. die Abstimmung bleibt in allen Fahrsituationen die gleiche. Dort muss dann über die Federhärte die Sportabstimmung geholt werden.

ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 21:45   #36
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Möhre,

danke für den "Tipp vom Fachmann".
Mit Dateien löschen hat es nach minutenlangem Festplattengerödel (wer weiß, was da alles für ein Müll lag !) endlich geklappt.
Jetzt kann ich Eure Begeisterung natürlich auch verstehen !

Danke Dir, bist ein feiner Forums-Kumpel !

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 21:56   #37
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi ASS,

ich hatte progressive H+R Federn in meinem Audi 100 gehabt. Das Auto fuhr spitzenmäßig, vor allen Dingen in schnellen Kurven ! Kein Vergleich zum 7er ! Nur die Endgeschwindigkeit und der Komfort fehlten. Waren eben nur 2,8 l mit 174 PS !

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 06:20   #38
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von ASS
Die meistenTuner lassen Ihre Federn nach eigenen Vorgaben bei H+R fertigen da Sie über keine eigene Herstellung verfügen. Diese Federn mit eigener Kennung dürfen außschließlich nur für den jeweiligen Tuner gefertigt werden. H+R fertigt natürlich auch für sich selbst Federn die allerdings nicht die gleiche Kennung wie Hartge oder MVR oder.....etc.haben dürfen.

soweit ich weiß gibt es nur 4 Federnhersteller in Deutschland
H+R, Eibach, KAW und Vogdland.

wer eine Komfortable Abstimmung haben will wählt meist die progressive Feder. Diese wird mit immer weiterem einfedern immer härter z.B. bei Seitenneigung. Bei normaler fahrweise federt diese ähnlich wie eine Serienfeder allerdings etwas straffer. Lineare Federn haben eine gleichbleibende Kennlinie d.h. die Abstimmung bleibt in allen Fahrsituationen die gleiche. Dort muss dann über die Federhärte die Sportabstimmung geholt werden.

ASS
Hi ASS,

ich muß Dich nochmal fragen:
Bist Du sicher, dass die H&R-Federn für den 750er progressiv gewickelt sind? Dies müßte man doch am unterschiedlichen Windungsabstand erkennen, oder? Meine Federn (VA nud HA) sind mit Sicherheit linear.

Gruß, Möhre
Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 08:45   #39
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

@ Möhre,

die original H+R Federn mit deren Farbe und Kennung sind linear, habe mich noch mal erkundigt.

ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 13:50   #40
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard habe das komplette Schnitzer Fahrwerk und bin super zufrieden!!!

Läßt sich super fahren und hat aber trotzdem nichts an Komfort verloren.Damit kann man es richtig fetzen lassen in der kurve!!!
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Etwas für Leute, die ihren Siebener satt haben wmart730 Autos allgemein 16 22.12.2003 11:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group