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08.05.2011, 20:08
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#21
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Perser Zarathustra
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
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Da hab ich nichts gemacht und wie schon geschrieben es war schon 2 Tagen ok und jetzt geht es wieder los.
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LG Homayoun
Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit. Don't drink and drive , smoke and fly Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten
Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
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08.05.2011, 20:27
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#22
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Schaltgetriebefetischist
Registriert seit: 09.04.2011
Ort: Mitterharthausen bei Straubing
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 Schalter (03.89)
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Bei mir war das ähnlich hin und wieder ging der Drehzahlmesser nicht mehr alles andere schon nach leichten klopfen auf den Tacho fing er sich wieder. So mitlerweile ist das so erst fällt der DZM während der fahrt aus (meist auf Kopfsteinpflaster) wenn ich dann leicht auf den Tacho klopfe fällt er komplett aus leuchtet nur noch die Beleuchtung. Neuer (gebrauchter) ist bestellt hoffe das es dann weg ist.  
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08.05.2011, 20:48
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#23
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Gast
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Zitat:
Zitat von BMW-E32-730i
den Tacho klopfe fällt er komplett aus leuchtet nur noch die Beleuchtung. Neuer (gebrauchter) ist bestellt hoffe das es dann weg ist.  
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Schade, die kann man doch so super reparieren.
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10.05.2011, 15:19
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#24
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Schaltgetriebefetischist
Registriert seit: 09.04.2011
Ort: Mitterharthausen bei Straubing
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 Schalter (03.89)
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Zitat:
Zitat von Smatek
Schade, die kann man doch so super reparieren.
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Gibt es dazu einen Link oder so wo die Reparatur beschrieben ist?? Dann kann ich den Kaputten wieder fit machen. Wäre ja wirklich Schade drum.
Danke schon mal...
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10.05.2011, 15:34
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#25
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Perser Zarathustra
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
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Hi
Heute hab ich fest gestellt, dass wenn ich mein Kombi nach vorne kippe dann läuft DZM ohne Problem aber sobald wieder in sein platz ist dann hupft und geht nicht höher als 2000
Dann hab ich am diese Braune Stecker gespielt und sehe DZM spinnt.
Kann das auch die Ursache bei Tacho sein. (es ist komplett ausgefallen)
LG
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13.05.2011, 10:03
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#26
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Perser Zarathustra
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
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Zitat:
Zitat von puma
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Zitat:
Zitat von Salunikki
Hi!
Da bist du falsch.
Es geht nicht um die Leiterplatte im Instrumentenkombi, sondern um das Tachometer selbst.
Schau mal die Bilder H I E R.
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Bin ich Blind?
Zitat:
Zitat von Smatek
Schaud dir ma ldie Stecker selber an, nicht das da Korrosion ist.
Hast Du nun Kondensatoren getauscht oder nicht?
Was ist mit dem Widerstand, war er defekt, wurde er getauscht?
Jo, ich bin ja auch gelegentlich schräg drauf, aber so? 
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Ich habe keine Kondensatorn und keine Wiederstand.
Kann sein , dass die auf Leiterplatte sind?
wenn ja wie krieg ich diese Leiterplatte raus?
PS: Tacho bewegt sich nicht und DZM ist bei 1500 stehegebieben.
Geändert von puma (13.05.2011 um 10:08 Uhr).
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02.11.2011, 10:52
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#27
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Mitglied
Registriert seit: 19.12.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38-728iA (06.00) letzter Facelift, E34-525i (07.94) M-Fahrwerk +Sportsitze lichtgrau +Shadowline
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wie geht es weiter?
Hallo Leute, was kam dabei raus?? - habe auch das leidige Thema bei meinem E38!
Was ist nun richtig und zu tun? Beide Instrumente sind nach dam Start und Fahrt auf 0.
Bei mir geht erst spät der DZM und später auch wieder der Tacho nach längerer Fahrt - also vermute ich ehr ein Kontaktproblem als dass irgend etwas dauerhaft durchgeschmort wäre...!?
Wer kann mir helfen? 
Danke vorab -
Grüße Check
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02.11.2011, 12:57
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#28
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Perser Zarathustra
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
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Bei mir war es duch die chrom Ringen die ich verbaut habe.
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02.11.2011, 13:58
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#29
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Mitglied
Registriert seit: 19.12.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38-728iA (06.00) letzter Facelift, E34-525i (07.94) M-Fahrwerk +Sportsitze lichtgrau +Shadowline
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Zitat:
Zitat von puma
Bei mir war es duch die chrom Ringen die ich verbaut habe.
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und ich habe nichts verbaut und trotzdem...
was nun?
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02.11.2011, 16:25
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#30
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BMW Fahrer
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
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Zitat:
habe auch das leidige Thema bei meinem E38!
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Die Kombiinstrumente von E32 und E38 sind grundverschieden (Aufbau, Ansteuerung, Antriebe). Da wird Dir das alles hier wenig helfen.
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Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung.
Bei Interesse einfach U2U an mich.
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