Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2011, 09:39   #1
SV-777BY
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SV-777BY
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: St.Veit an der Glan
Fahrzeug: 76er Cadillac Sedan deVille, 89er Mitsubishi Galant 2.0 GLSi, Bora TDI, MX-5
Standard Allgemeinfrage E38-M62B44

Schönen guten Morgen, bzw. Mahlzeit! :-)

Bin seit gestern Eigner eines 740i, EZ.: 01/99!
Dieser wird in Zukunft neben meinem E32 (Alltagsauto), Bj. 87 geparkt und soll natürlich viel Freude bereiten... Kilometerstand 166.000 mit kompletter Historie, fjordgrau, Leder Montana schwarz,... einziges "Nichtoriginalteil" ist das 16:9 Navi. Fotos und nähere Angaben, Erfahrungen,... folgen!

Aber nun zu meiner Frage:

Sind siese Baujahre bzw. der 4,4 Liter Motor auch noch von den sich lösenden Ölpumpenschrauben betroffen? Service wurde erst vor 2.000 Kilometern gemacht, deshalb die Frage, ob ich lieber einen neuen Ölwechsel machen sollte und dies kontrollieren, oder kann ich da beruhigter loscruisen?

Ich danke im Voraus schon mal vielmals und vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie ich den Automatikspezialisten via PN erreichen kann... Er heißt entweder "Ryzak" oder "Rykaz"??? ...für ein paar Fragen zur Steptronic-Ölwechsel und dergleichen, denn dieser wurde noch nicht durchgeführt (schaltet aber einwandfrei-aber Vorsorge ist besser!) Finde im Mitgliederbereich keinen Nickname der zutrifft-glaube der heißt hier anders!? Er kommt aus Bayern, glaube ich zu wissen!? Bin zwar aus Österreich, würde aber gern einen Ausflug zu ihm machen, um dies servicieren zu lassen!

Na gut, dann! Nochmal DANKE im Voraus und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!?

Liebe Grüße aus KÄRNTEN
Christof
SV-777BY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 09:53   #2
BMW V8 735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: München
Fahrzeug: BMW Alpina D3 E91
Standard

Herzlichen Glückwunsch zum neuen BMW der heißt rogatyn im Forum hydromat glaub ich ; ) MfG
__________________
IT IS ME SAUSAGE ! - Es ist mir Wurst !
BMW V8 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 10:02   #3
SV-777BY
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SV-777BY
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: St.Veit an der Glan
Fahrzeug: 76er Cadillac Sedan deVille, 89er Mitsubishi Galant 2.0 GLSi, Bora TDI, MX-5
Standard

Hallo!

Super! DANKE vielmals!!! Naja, war eh knapp dran
Und danke für den Glückwunsch... Ich hoffe er macht mich genauso glücklich die die vergangenen Modelle... (735i-90er, 730-V8-92er, aktuell: 730-87er)!

MfG
SV-777BY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 10:12   #4
32vdriver
Schiffschaukelbremser
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: 740i 03/93 740i 08/94 325i 10/93
Standard

Erstmal Glückwunsch zu deinem Neuerwerb, hast ja dann leistungsmäßig noch mal ne Schippe nachgelegt zu dein 3.0ern.
Also ich würde bei deim Kilometerstand, wenn es keine Syntome für die Ölpumpe gibt, beim nächsten planmäßigen Ölwechsel mir ne neue Dichtung besorgen und die Schraube mit Loctite festkleben.
Habe vor kurzer Zeit bei nem 97er 4.4er die Schrauben festziehen müssen.
Die Problematik betrifft dein Fahrzeug auch!
32vdriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 10:13   #5
BMW V8 735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: München
Fahrzeug: BMW Alpina D3 E91
Standard

Ja kein Problem gern geschehen ich war auch schon bei rogatyn super arbeit! Ja klar wird er dich glücklich machen vorallem nach jeder Reperatur kleiner Scherz meiner hat auch noch Net soviel Probleme gemacht 7 er fahren ist einfach das schönste MfG
BMW V8 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 10:39   #6
SV-777BY
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SV-777BY
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: St.Veit an der Glan
Fahrzeug: 76er Cadillac Sedan deVille, 89er Mitsubishi Galant 2.0 GLSi, Bora TDI, MX-5
Standard

...nicht lustig! Nach dem vielen Lesen der verschiedensten Beiträge bin ich sowieso ein "Hypochonder" geworden, wenn sichs ums Auto bzw. den Kauf eines solchen dreht! Wenn man das alles liest, dann kriegt man ja Panikattacken vorm E38!? Ich habe jetzt 2 Monate jedes Wochenende eine Reise auf mich genommen und mind. 2 7er pro Tag angesehen (wochenends)! Kilometerstand E32 Anfangs, mitte Februar: 171.2xx - jetzt: 178.6xx
Was einem da geboten wird und vorab am Telefon schögeredet... Naja!
Meiner ist 2. Besitz, Historie und Rechnungen, Bordmappe,... komplett. Heißt auch nit immer was, aber fürs Bauchgefühl halt besser!

naja, deshalb werd ich mal mit ROGATYN Rücksprache halten, was er so dazu meint-jetzt bei 166000 einen Ölwechsel (Automatik) zu machen, oder lieber gleich überholen? Wobei, wenn nix juckt, soll man ja nicht kratzen! Und er schaltet einwandfrei...

Wie war es bei Deinem? Vorsorge, oder machte er Zicken beim Getriebe?

MfG
SV-777BY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 11:41   #7
BMW V8 735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: München
Fahrzeug: BMW Alpina D3 E91
Standard

Ja bei mir war auch die komplette historie dabei habe meinen mit 200000km gekauft und vorsorglich auch ein Ölwechsel machen lassen und kurz durchschauen lassen vom rogatyn und er meinte ausser ölwechsel soll ich nichts machen also passt doch schaden tut es nicht
BMW V8 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor M62B44 plin17 Suche... 3 06.02.2010 08:43
E38-Teile: M62B44 Tu Katalysatoren Andy V8 Biete... 0 10.08.2009 19:05
Teile: m62B44 Kirsche Biete... 1 28.07.2009 16:31
M60b30-->m62b44 Hutschie85 BMW 7er, Modell E32 6 16.01.2009 09:38
M62b44(448s1) M62b44(448s2) ? Morpheuz BMW 7er, Modell E38 44 06.03.2007 17:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group