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BMW 7er, Modell E38
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Alt 27.03.2011, 08:05   #121
KTB
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Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Wil
Fahrzeug: E38-735i 02/96 Schaltgetriebe
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Moin moin,

mich lässt es ja nicht los!!!!!
Habe gerade bei 2,5 Grad Außentemperatur den Fühler für Ansauglufttemperatur im Luftfilterkasten gemessen --> 12,7kOhm das ist laut Angaben die hier im Forum zu finden waren viel zu viel! Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/297416-post10.html

Jetzt such ich Händeringend jemand aus meiner Nähe der einen intakten Fühler zu verkaufen hat!

Gruß
Sven

PS: Kann mal bitte jemand von euch an seinem LMM zwischen Pin 1 und 4 den Widerstand messen, ich bekomme bei meinem bei Plus 4 Grad 0,02 kOhm raus und zwischen Pin 1 und 3 1,75kOhm
__________________
Man sagt es sei unmöglich, bis jemand kommt der das nicht weiß und es einfach macht

Geändert von KTB (27.03.2011 um 09:17 Uhr).
KTB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 10:44   #122
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Nach meim G'fühl paßt das ungefähr. Du weißt ja nicht, ob die Fühler am M62 eine andere Kennlinie haben. Die angegebenen Werte sind für den Fühler des M30.
Miß den Widerstand doch 'mal bei 20 °C.


Hast Du an dem LMM schon öfters den "Widerstand" gemessen?!
Es ist nicht auszuschließen,daß Du damit den LMM beschädigt hast!

Im LMM ist Elektronik, gem. WDS Transistoren und ein Operationsverstärker, eingebaut. Nun hast Du dort die 1,5V oder 9V Deines Meßgerätes über dessen innere Meßwiderstände blind angelegt.

An alle Anderen: Legt dort keine Spannung an!!
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 11:01   #123
KTB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Wil
Fahrzeug: E38-735i 02/96 Schaltgetriebe
Standard

Es ist doch echt zum Mäuse melken, gerade 60km Probefahrt gemacht.
Alle Probleme futsch, bis auf das sporadische Schütteln im Leerlauf und zwischenzeitlich gefühltes festgehalten werden beim Beschleunigen, dann kommt irgendwann nen Schub und der zeiht ab wie sonst was....
Mensch mensch....Gut das die Sonne scheint, das hebt meine Stimmung ein wenig.
KTB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 08:01   #124
KTB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Wil
Fahrzeug: E38-735i 02/96 Schaltgetriebe
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Moin moin,

hat schonmal jemand Erfahrung mit dem -->

Bin drauf und drann mir beide dort zu bestellen, habe aber erst einmal ne Anfrage gemacht um welche Art Monolith es sich handelt etc.
Bin ja mal gespannt.

Gruß
Sven
KTB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 08:05   #125
Atlan-Köln
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Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Ich habe bei Bandel schon bestellt, Kats waren in Ordnung.
__________________
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 08:43   #126
peterpaul
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Zitat:
Zitat von KTB Beitrag anzeigen
Moin moin,

hat schonmal jemand Erfahrung mit dem --> http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif

Bin drauf und drann mir beide dort zu bestellen, habe aber erst einmal ne Anfrage gemacht um welche Art Monolith es sich handelt etc.
Bin ja mal gespannt.

Gruß
Sven
Hallo Sven!
Ich hatte meine ausgebaut und zu Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MOTEPA GmbH - Verchromung, Oberflächenveredlung, Instandsetzung von Katalysatoren, Kat - Reparatur geschckt - nach 2 Tagen wieder zurück - neue Kats drin - im Original-Rohr. Einbauen - und gut war.
Funktionieren bestens.

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 10:30   #127
KTB
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MOTEPA schön und gut, mag auch von der Qualität bestimmt ne Klasse besser seien, aber ich denke nicht das ich bei denen für unter 700 € zwei neu bekommen, dazu kommt noch der umständliche und Kostenintensive Versand.

Gruß
Sven

PS: Sry, war gerade mit dem "Dicken" unterwegs und hab nen Hals.
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Alt 28.03.2011, 11:49   #128
KTB
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So Leute...
habe soebend grünes Licht von meiner Heeresführung bekommen, neue Kats sind bestellt.

Jetzt kommen wir zu meinen Gedankengängen

Leer geräumte Kat´s = zu wenig Staudruck (Sogeffekt der Auspuffanlage futsch) da Abgas in Druckwellen ausgestoßen wird....
Dadurch kommt es zu einem nicht unwesentlichen Rückstau in der Abgasanlage die dazu führt das die Abgase nicht korrekt abgeleitet werden und sich ein Rückstau vor den Auslassventilen bildet, das verbrannte Gemisch kann nicht sauber abgeführt werden und es bleibt Abgas im Brennraum zurück, dies führt zu Ausfallsymptomen und Motorlaufcharakteristik die meinem "Dicken" entsprechen.
Davon abgesehen kommt die DME garantiert nicht mit der negativ beeinflussten Abgasanlage (leere Kat) klar.

Was haltet Ihr davon!!!! Ich verspreche mir durch den Einbau der neuen Kat´s auf jeden Fall die Lösung des Problems, denn oben angegebene Symptome wären auf jeden Fall darauf zurück zu führen und das stochern im "Nebel" hätte ein Ende!

Gruß
Sven
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Alt 28.03.2011, 12:17   #129
peterpaul
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Benutzerbild von peterpaul
 
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Zitat:
Zitat von KTB Beitrag anzeigen
MOTEPA schön und gut, mag auch von der Qualität bestimmt ne Klasse besser seien, aber ich denke nicht das ich bei denen für unter 700 € zwei neu bekommen, dazu kommt noch der umständliche und Kostenintensive Versand.
....
Tja - was man sich so denkt!
245 € pro Stück.
Versand 25 € - völlig problemlos.
Deine gedankliche Rechnung kann ich nicht nachvollziehen!

Was soll da kostenintensiv sein?

Informationen sind schon besser als Vermutungen ....
Das sind die realen Zahlen, die ich im letzten Jahr bezahlt habe ...

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 12:28   #130
KTB
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Habe bei MOTEPA angerufen 265€ pro Kat zzgl. hin und rückversand sinds dann ca. 310€ pro Kat, denke das ist nen fairer Preis.

Werde das machen, die andere Bestellung ist schon storniert ;-)

Gruß
Sven

Geändert von KTB (28.03.2011 um 12:35 Uhr).
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