Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2011, 08:34   #11
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von virgo Beitrag anzeigen
Danke erst mal für Eure Antworten.Es wird wohl mit der Antenne zu tun haben,da ich vorhin nur ein Sattelit erkennen konnte.
Zieh halt mal den Navirechner raus und schau ob der kleine runde Stecker von dem Koaxkabel der Antenne (richtig) drauf steckt. Ist in 30 Sekunden erledigt.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 09:39   #12
virgo
der Uckermärker

Benutzerbild von virgo

Fahrzeug: Honda CRV Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von EV 30 Beitrag anzeigen
Bei mir funzt alles wieder!
GPS-Signal ist vorhanden, Navigation geht einwandfrei.
Manchmal hilft eben warten und auf die Selbstheilungskräfte bei unseren alten Kisten vertrauen.
Also habe Geduld, lieber Michael, bei meiner Karre hat es eine Woche gedauert.
Ist ja merkwürdig,so war das bei Jippi auch.
Danke das Du mir bescheid gesagt hast.
Jetzt warte ich auch noch.

Grus Michael
virgo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 14:44   #13
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km

Benutzerbild von Da Grunzl

Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,wie gesagt,es kann auch durch starke Bewölkung das Navisignal ausfallen,aber auch wenn ihr zu kalt ist (Naviantennenheizung).

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 18:08   #14
virgo
der Uckermärker

Benutzerbild von virgo

Fahrzeug: Honda CRV Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von EV 30 Beitrag anzeigen
Bei mir funzt alles wieder!
GPS-Signal ist vorhanden, Navigation geht einwandfrei.
Manchmal hilft eben warten und auf die Selbstheilungskräfte bei unseren alten Kisten vertrauen.
Also habe Geduld, lieber Michael, bei meiner Karre hat es eine Woche gedauert.
Hallo Eberhard

Du hast recht gehabt,jetzt geht wieder alles wie von selbst.
Das müsste mit allem so sein,das wäre was.

Gruss Michael
virgo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 11:41   #15
-steffen-
Mitglied

Benutzerbild von -steffen-

Fahrzeug: 740i E38
Standard

Zu dem Thema hätte ich mal noch eine Frage.
Hab zwar noch ein MK1 aber ich will euch mal kurz schildern wie das bei mir ist.

Bisher ging das Navi überhaupt nicht, heißt also es wurde im Boardcomputer auch nicht angezeigt. Erste Idee war natürlich Navi Rechner kaputt.
Beim wechseln vom Rücklicht hab ich nun einen Stecker mit der Aufschrift GPS Empfang gefunden. Und auch den passenden Anschluss dazu. Also aufgesteckt und schon zeigt er es im Menü an.
Soweit so gut, aber der Pfeil steht irgendwo auf der Karte und nicht da wo ich grade bin. Kann der Rechner dann trotzdem kaputt sein?

Danke für Eure Hilfe!
-steffen- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 19:05   #16
ramsesp
Born to run

Benutzerbild von ramsesp

Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Ich glaube garnicht, dass das Navi-Gerät kaputt ist.

Sieht so aus, als sei Dein Navi-Steuergerät abgeklemmt gewesen; der fragliche GPS-Stecker dürfte schwarz gewesen sein ?

Ich würde mal darauf tippen, dass auch die GPS-Antenne nicht angeschlossen ist; schau doch mal im Umfeld des schwarzen Steckers, ob Du da noch ein dünnes Antennenkabel (bei mir ist der Stecker messingfarben) findest. Mit ein bisschen Glück ist das schon die Lösung.
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 14:23   #17
-steffen-
Mitglied

Benutzerbild von -steffen-

Fahrzeug: 740i E38
Standard

Ne bei mir wars so das ich bisher nur dieses dünne Antennenkabel das du auch beschrieben hast aufgesteckt habe.
Ab dann war das Navi verfügbar und zeigte die Karte an. Nur die Position stimmt nicht. Soll ich wirklich da hinten mal alles ausbauen ob irgendwo noch ein Stecker hängt??
-steffen- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 20:14   #18
ramsesp
Born to run

Benutzerbild von ramsesp

Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von -steffen- Beitrag anzeigen
Ne bei mir wars so das ich bisher nur dieses dünne Antennenkabel das du auch beschrieben hast aufgesteckt habe.
Ab dann war das Navi verfügbar und zeigte die Karte an. Nur die Position stimmt nicht. Soll ich wirklich da hinten mal alles ausbauen ob irgendwo noch ein Stecker hängt??
Nö, eher nicht nötig; schau mal weiter oben im Fred (Post #4), möglicherweise ist Dein GPS-Modul platt. Gerade da hinten in der Ecke wirds ja gelegentlich auch mal feucht, insbesondere wenn billige Zubehörrückleuchten eingebaut wurden.
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 08:42   #19
HerrHansen
Gast

Standard

Da will ich mich doch gleich mal hier einklinken.

Mein MK3 zeigt auch keine Satelliten mehr an (bloß Weltkugel ohne Punkte). So fahre ich nun inzwischen seit >200km herum. Trotzdem funktioniert die Navigation und Standortbestimmung sehr exakt: genau am Ortseingangsschild zeigt's im BC den aktuellen Ortschaftsnamen an. Auch bei Überfahren einer Kreuzung wechselt sofort danach der Straßenname. Das Ganze wie gesagt ohne Satellitenempfang.
Das kann doch nicht sein?! Dass der Rechner ohne GPS-Empfang auf der Autobahn vielleicht 50km über Gyro und Radsensoren mitrechnet, mag ich ja noch glauben, aber in der Stadt oder bei Überlandfahrt über mehrere 100km?
Gibt es Erfahrungswerte, nach wieviel Kilometern Berechnung und tatsächliche Position divergieren?
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort