


BMW 7er, Modell E38 |
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24.02.2011, 19:11
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von 7er Fan
Was ist das denn für'n Akt, das Teil zu tauschen, ich hab da nämlich ein wenig Bammel vor
Zeitaufwand ungefähr?
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Ca 20-30 Minuten und die Sache ist erledigt.
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24.02.2011, 19:52
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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Ok, hab mir das Ding vorhin bestellt, mal schauen, wie sich die Motorhaube nach dem Tausch verhält
Grüße
7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
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24.02.2011, 19:54
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#23
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ich warte das erstmal ab 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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24.02.2011, 20:07
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#24
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Bei mir öffnete der rechte Verschluß nie richtig.
Ich habe dieses Problem folgendermaßen gelöst:
Bei dem Motorhaubenverschluss die 3 Befestigungsschrauben entfernen.
Dann bei den oberen 2 eine M6 Beilagscheibe zwischen Verschluß und Träger dazwischenlegen.
Das untere seitliche Loch muss dann ein bisschen aufgeräst werden, da es ja nach unten verschoben ist.
Hier aber keine Scheibe unterlegen.
Alles festschrauben, Motorhaubenauswerfer und Bowdenzug neu einstellen und fertig 
Ich hatte dann für die restliche Lebenszeit meines 7ers (ca, 3,5 Jahre) Ruhe 
__________________
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
Geändert von bumblebee (24.02.2011 um 20:26 Uhr).
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25.02.2011, 20:36
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#25
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 728i, Bj. 11/99
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Hatte vor einigen Wochen genau das gleiche Problem...
Zunächst hatte ich den ersten Teil des Bowdenzuges (Nr.11) gewechselt, da ich wie einige andere Forumsmitglieder die Vermutung hatte, dieser Zug wäre ausgeleiert. Also neuen Bowdenzug gekauft, innerhalb weniger Minuten eingebaut und festgestellt, dass es nicht am Zug lag. Nach anschließender intensiver Inaugenscheinnahme der Motorhaubenschlösser habe ich am rechten M-Schlosses festgestellt, dass dessen aus dem Schloss heraus führende Umlenkhebel leicht verbogen war, außerdem hatte dieser Umlenkhebel insgesamt ein größeres "Spiel" durch Verschleiß, was mich dazu veranlasst hat, dieses Motorhaubenschloss ohne voheriges Gebastel oder Provisorium zu ersetzen. Hat sich gelohnt...seit dem Tausch dieses Schlosses ist ein Entriegeln der Motorhaube wie am ersten Tag möglich.
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25.02.2011, 20:46
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#26
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PERFEKTIONIST
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
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Hab ich erst vor 2Wochen hinter mir!
ALLES ERSETZT beide Schlößer und die Kabeln.
Bei dem einem Schloß Fahrerseite war es leicht verbogen das Metalstegel...
Das war auch ne Ursache des Defekts.
Und die Nr.29 muss man varieren bis die Haube aufgeht.
Der braucht den Druck damit die Haube leicht hoch geht.
Seit dem hab ich endlich ruhe mit dem Problem des Öffnen.
Gesamt unter 100€ waren es wenn ich mich recht erinner!
Und der Wechsel ist simpel sollte in 30min gemacht sein wenn man den Fussraum im Innenraum noch sich Frei macht mit den ganzen Abdeckungen sieht man wo der Kabel oben rausschaut!
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25.02.2011, 21:02
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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Ok, danke für die Antworten, ich verbaue dann erstmal den neuen Bowdenzug, sollte es danach wider erwarten immer noch nicht richtig funktionieren sind die Schlösser fällig
Grüße
7er Fan
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25.02.2011, 21:03
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#28
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PERFEKTIONIST
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
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ja musst du ja eh abbauen um die Kabeln dran zu befestigen dann schaust du dir die mal genauer an ob die Verbogen oder schwergängig sind wenn nicht sollte es klappen!
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25.02.2011, 21:07
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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Den Bowdenzug innerhalb des Motorraums hab ich bereits vor ein paar Wochen gewechselt, ich tausche jetzt nur noch den anderen Zug zum Innenraum  (schwerfällige Schlösser sind mir damals allerdings nicht aufgefallen, werd die Tage aber trotzdem nochmal nen Blick draufwerfen)...
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03.03.2011, 18:49
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#30
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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So, heut kam der neue Bowdenzug hier an, hab den vorhin neben meiner "Frühjahrs-Großputzorgie" noch eingebaut (mein lieber Scholli, das Ding hab ich heute auch zum ersten und letzten Mal selbst gewechselt, was ein Akt, bis ich den alten Zug endlich draußen hatte und den neuen durch die Spritzwand gefuddelt hatte :( )...
Ein bisserl viel Spiel hat der meiner Meinung nach allerdings immer noch, aber gut, die Motorhaube ging danach bei 6-7 Versuchen immer auf Anhieb auf, muss ich jetzt mal beobachten, ob's auch so bleibt...
Grüße
7er Fan
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