Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
07.01.2011, 10:21
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Mercedes C-Klasse Coupé - "Da steckt ein bisschen BMW drin"
Hi,
hab grad' in einem anderen Forum das neue C-Klasse Coupe, sowie Bilder des C-Klasse Facelift Modelles entdeckt.
Hier der Link:
Mercedes C-Klasse Coupé: Da steckt ein bisschen BMW drin - autobild.de
Was sagt ihr dazu?
Mir gefällt die neue C-Klasse schon als VFL - meiner Meinung nach ist das FL-Modell im Frontbereich nun recht stark an die S-Klasse angelehnt. Das VFL-Modell sah ein wenig aggressiver und sportlicher aus.
Was mir bei Mercedes unglaublich gut gefällt, sind deren Sport-Lenkräder! Die von Audi mit der Linie unten sind auch ganz ok, aber die Mercedes Lenkräder sind ein wahrer Augenschmaus!
|
|
|
07.01.2011, 15:46
|
|
Ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Mir gefällt die neue C-Klasse schon als VFL
|
Mir auch, aber nur von aussen. Die verwendeten Materialen im Innenraum (Armaturenbrett) wirken sehr billig.
Der Innenraum (sieht wirklich wie nen BMW innen aus) von dem Neuen wirkt auf den Bildern hochwertiger.
Aber Bilder zeigen nicht immer die Wirklichkeit.
|
|
07.01.2011, 18:33
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
|
|
07.01.2011, 18:45
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Find ich hübsch
Die neuen MB sind von Außen alle recht gelungen, innen dagegen ein wenig kantig, dafür gibts aber selbst in der E-Klasse das Armaturenbrett in Leder 
|
|
|
07.01.2011, 22:06
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Irgendwie sah die aktuelle Front bei Limo und Kombi stimmiger aus. Dem QP steht die Front. Das ganze Design sieht aus wie aus einem Wurf.
Grüße Philipp
|
|
|
07.01.2011, 22:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
ein wahrer Augenschmaus, im gegensatz zu Vorgänger

|
|
07.01.2011, 22:31
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von NeXus
ein wahrer Augenschmaus, im gegensatz zu Vorgänger
|
Das ist aber kein Vorgänger - das C Sportcoupe war schon immer ein komplett eigenständiges Fahrzeug, und hatte mit der C Klasse als solches nicht viel am Hut...
Bis dato gab es nie ein C Coupe!
Die Innenräume von Mercedes gefallen mir im Übrigen... habe letztens beim Aufbereiter eine Vorgänger E-Klasse gesehen (W211?)... war ein 500er V8 mit "einmal alles bitte" sage ich jetzt mal vom Gefühl her... auf jeden Fall war innen so ziemlich alles mit Leder verkleidet, was man sich nur vorstellen konnte und die Verarbeitung und Haptik waren nahezu PERFEKT!
|
|
|
07.01.2011, 22:37
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Die Innenräume von Mercedes gefallen mir im Übrigen... habe letztens beim Aufbereiter eine Vorgänger E-Klasse gesehen (W211?)... war ein 500er V8 mit "einmal alles bitte" sage ich jetzt mal vom Gefühl her... auf jeden Fall war innen so ziemlich alles mit Leder verkleidet, was man sich nur vorstellen konnte und die Verarbeitung und Haptik waren nahezu PERFEKT!
|
Jipp...deswegen ists bei Vatta auch eine S-Klasse geworden und kein 7er. Beim Benz ist alles, was nach Metall ausschaut, auch aus Metall...beim BMW leider nicht.
|
|
|
08.01.2011, 11:02
|
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Fahrzeug: BMW i8
|
Könnte mein nächstes Auto werden, wenn der Kinderwagen rausfliegt
Schaut auf den Bildern sehr gelungen aus aber noch viel gespannter bin ich auf die ersten Bilder des C63 Kombis.
Die Aufnahmen vom neuen Cockpit schau ich mir aber jetzt schon mit ein bisschen Wehmut an, schaut nämlich doch deutlich schicker aus als bei mir.
Ich werde dann mal berichten, wie sich der Biturbo im Gegensatz zum Sauger fahren lässt.
Wenn der tatsächlich schon so 500 PS hat, lassen sich dort locker auch die 571 PS des S63 PP rauskitzeln.
Im Frühjahr steht bei mir mit dem Wechsel auf Sommerräder vermutlich eine Leistungssteigerung auf 525 PS an, da das für kleines Geld aufgrund der Leistungsreduzierung seitens Mercedes, ohne Einbußen in der Langlebigkeit zu realisieren ist.
|
|
|