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BMW 7er, Modell E38
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Umfrageergebnis anzeigen: Der (Die) Kat(s) an meinem E38 musste(n) erneuert werden
BMW E38 728i 16 9,20%
BMW E38 730i 18 10,34%
BMW E38 735i M62 31 17,82%
BMW E38 740i M60 40 22,99%
BMW E38 740i M62 54 31,03%
BMW E38 750i 15 8,62%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 174. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

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Alt 07.02.2009, 17:22   #111
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Fördi Beitrag anzeigen
Wo steht das denn?
Wo gibt das da Probleme?
ICH hatte den 200er Metallschrott drin und hatte nachweislich katastrophale Abgaswerte.
Der "Händler" hat mir zwar damals 400er Keramikkats zugesandt, mir aber untersagt, seinen Namen in dem Zusammenhang zu nennen.
Mit den 400ern waren die Werte übrigens absolut top!
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Alt 07.02.2009, 17:25   #112
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Wer weiß, was Du da drin hattest - hatte im S6 plus auch 200er Kats von uni-kat eingeschweisst bekommen und 0,0 Probleme mit der AU!

Und da war ich nicht der einzige Audfifahrer damals, der das berichten konnte...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 17:28   #113
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Wer weiß, was Du da drin hattest - hatte im S6 plus auch 200er Kats von uni-kat eingeschweisst bekommen und 0,0 Probleme mit der AU!
Und da war ich nicht der einzige Audfifahrer damals, der das berichten konnte...
ich als Audi S6 Avant Fahrer kann das bestätigen

in meinem sind 100Zeller Metallkats drin und letzten AU gemacht und bestanden
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 17:43   #114
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

266tkm seit 2 monaten ein rasseln, vl nur schutzblech... wenn nicht werdens die kats sein XD
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 12:42   #115
edi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von edi
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI+zwei Smart´s
Standard

Werde mich morgen mal mit meiner Werkstatt absprechen, aber ich denke
die Metallkats von Unifit (bis 3,5l und 250PS) sollten richtig sein.
edi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 13:47   #116
PKE 740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Theisseil
Fahrzeug: G11 750 dx 2018
Standard 135000km neue Kats

Hallo alle Zusammen

bei ca. 132 000 km hatte ich keine Leistung bei warmen Motor, bei kaltem Motor keine Problene. Diese wurde aber immer Schlimmer. In einer
extrem freundlichen freien Werkstadt wurder der Speicher ausgelesen, 1. Verdacht 2 Zündspulen defekt, also ausgetauscht. bei der Probefahrt stellte die Werkstadt fest, Kat der 1. Zylinderbank defekt. Bei einem Freund öffneten wie den Kat, eine schöne Arbeit fürs Wochenende, und siehe da komplett zerbröselt und verstopft also raus damit und den Topf zugeschweisst bis die Ersatzkats da sind. Gleich beide Kats neu eingeschweisst und alles wieder Top.

(In der freien freundlicheren Werkstadt wurden die Zündspulen zurückgetauscht und für Fehlersuche und Arbeitszeit 35,-€ berechnet. So get es scheinbar auch )
PKE 740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 15:58   #117
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

Zitat:
Zitat von edi Beitrag anzeigen
Werde mich morgen mal mit meiner Werkstatt absprechen, aber ich denke
die Metallkats von Unifit (bis 3,5l und 250PS) sollten richtig sein.

uni-kat sind wohl auch die einzigen, die gut funktionieren.
um kat-pro mache ich persönlich einen grossen bogen.
mcclane weiss warum, hahaha
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 17:44   #118
ollicentre
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

rasseln bei 240Tkm, ... aufmachen, leer machen, zumachen ... jetzt TOP Sound ... leider muss ich zum Winter hin zum TÜV, dann benötige ich auch wohl zwei Austauschteile, ...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 17:56   #119
Patrick82
7er Fan ohne Ende
 
Benutzerbild von Patrick82
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Hohenstein Ernstthal
Fahrzeug: E38 7xx (Saisonkennz. 04-10), diverse andere :-)
Standard

Ich hab eine komplett neue AGA ab Krümmer anfertigen lassen mit 2*100 Zellern von HJS und absolut keine Probleme beim TÜV bekommen dieses Jahr und der Sound ist traumhaft schön... :-D
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.SEVEN-STYLE.de
Patrick82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 18:30   #120
fzrgsxr
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Ueckermünde
Fahrzeug: E38 740iA 07/94
Standard Kats defekt

Hey, hallo Leute,
740iA M60, Kats raus, fein geschweißt, alles läuft rund, hat Druck und angenehmen Sound! Abgas krieg ich auch so, der wilde Osten.....

Ahoi Marc
fzrgsxr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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