Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2010, 23:42   #11
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Könnt ihr alle an den 18Zöller sehen das da Sommerreifen drauf sind ...
Mindestens ich kann das nicht.
Die Felgen sind aber blitzeblank geputzt und soo schick.

Da vermute ich 'mal ganz frech - da ist Burkhof Kaffee drinnen.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 06:16   #12
Rennsemmel
Naivigator

Benutzerbild von Rennsemmel

Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Schade
So, und was ist jetzt günstiger?
Winterreifen für ca. 800€ oder am Auto Rumbiegen für 3000€

Gruß Klaus

Geändert von Rennsemmel (06.12.2010 um 06:49 Uhr).
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 17:37   #13
Hazelhigh
Neues Mitglied

Fahrzeug: 735i e38 Bj.1997
Standard

Hallo Leute,

vielen Dank schon mal für eure Anteilnahme und eure Infos. Werde evt. am Samstag schon die ersten Teile abholen können. (aber bitte weiter anbieten! Habe bis jetzt erst ein Angebot für Kotflügel Re, Motorhaube und Frontträger. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch weitere Teile.)

Zum Nebenthema Reifen:
Ich kann euch beruhigen. Seit 3 Wochen sind Winterreifen aufgezogen aber bei glätte hilft das manchmal auch nicht viel.
Ich kann nur min. 18 Zöller fahren, da ich eine movit Bremsanlage verbaut habe, mit vorne 380mm gelochten, zweiteiligen Bremsscheiben.
Die Sättel sind rot, weil die nun mal original so sind. (Nicht das einer denkt ich wär ein FoliaTec Bremssattellacker) .
Aber selbst wenn, jedem das seine.

Werd mich gleich mal wieder dran geben und die Front weiter zerlegen.

Ich hätte aber noch ne Frage:

Swordy sagte etwas von BMW Programme (E*K, T*S, etc).

Sind das Reparaturanleitungen?
Wie kann ich da rankommen?
Das wäre schon extrem Hilfreich, gerade wenn ich an den Zusammenbau denke. Leider ist das vorne so Mus, dass ich viele Teile garnicht mehr rekonstruieren kann.

Viele Grüße

Daniel
Hazelhigh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 17:43   #14
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Mach Fotos beim zerlegen,damit du ungefähr weißt wo was hingehört.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 23:49   #15
Doug1952
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38 740i 95 M60
Standard

@Hazelhigh
beim ersten Sternchen kommt noch ein T, beim zweiten ein I.

Das dazu; bezüglich der Reparatur, empfehle ich dir gleich auf Facelift umzubauen.

... ja es sind zum Teil sehr hilfreiche Anleitungen, wenn du sie hast, machst du nichts falsch.

Und mach mehr Fotos von der Reparatur.

Gruß, Doug

Geändert von Doug1952 (07.12.2010 um 12:36 Uhr).
Doug1952 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 04:00   #16
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von johnwayne27

Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Hey Hazelhigh!!

Vor kurzem war ein Forumskollege bei uns, der hatte ein Stauende übersehen, und es hat gekracht.

Nach paar U2U´s und einem telefonat, kam er dann 200 km zu uns gefahren, und etwa 9 Std später konnte er wieder fahren , sein Auto war dann wieder komplett gerichtet, bis auf die farbe der Haube aber das ist das kleinste Problem.

Wir hatten den Längsträger gerichtet, der war etwa 3 - 4 cm eingedrückt auf der Beifahrerseite!
Auch den rest haben wir gerichtet, also der Wagen sah bis auf den Farbunterschied der Haube, wieder aus wie vorher!

Was ich Dir anbieten kann, da Du ja selber auch gerne schraubst, und hier die Möglichkeit besteht in aller Ruhe zu schrauben, dass Du diese ziemlich genauen 138 km die es sind von Dir bis zu uns, gefahren kommst, und wir gemeinsam Dein "Baby" wieder richten!

Es ist alles da was Du brauchst.
Frank`s 750iL der hier steht hat noch die Haube drauf, die frontschürtze ist da, Frontträger, mit Drucklüfter sind da, es sind sämtliche Luftführungen da, Halter, Schrauben, Plastikklipse uvm.

Also eigentlich alles was da vorne verbaut ist !!

So denke ich, natürlich vorrausgesetzt du willst, klopf deine Haube etwas nach unten, mach lose teile der frontschürtze weg, und fixier dein Scheinwerfer so gut wie es geht und fahr hier her.
Momentan sind die Wetterverhältnisse gut, es ist kein chaos. Damals ist ein Forumskollege aus Wien ( 950 km ein Weg ) mit einem Unfallfahrzeug wie deines aussieht zu mir gefahren, zusammengeklebt mit Panzertape

Wenige Stunden später fuhr er wieder nach hause als wäre nichts gewesen.

Ein Paar teile denke ich muss man nicht mal unbedingt austauschen beim genauen hinsehen, vielleicht kann man hier auch noch das ein oder andere einsparen!

Wir sind eigentlich immer hier am schrauben, zur not haben wir einen Lackierermeister ( Karosserie - Erfahrung ) zur hand der vieles aufklären kann, und auch für alles andere ist jemand da.

Kann es denn sein, dass Deine frau heute schon bei mir angerufen hat?
Denn es hat jemand angerufen wegen einem Unfall aus der gegend Bonn Neuwied, das ist ja direkt bei Dir um die Ecke.

Vorrausgesetzt ist natürlich, bei sowas, dass Dein kühlsystem dicht ist, und nicht dass Du noch stehen bleibst wegen Wasserverlust.
Dann müsste ich Dich abschleppen kommen

Nur eines vorweg...
Sollten wir hier gemeinsam feststellen dass dieses Auto der Sicherheit wegen eigentlich auf die "Richtbank" müsste, dann werden auch wir nichts am Längsträger machen, oder du tust es selbst!
Notfalls könnten wir aber auch aus Frank`s iL den Längsträger großzügig herausschneiden, so daß der professionell eingeschweisst werden kann.
Auch hier wäre eventuell sogar jemand da, der das kann.

Es liegt also an Dir.
Ist nur ein Angebot, aber auch nur, wenn Du selber mitschraubst.
Platz ist noch da, und Sachen sind auch noch da.
Wird sich aber durch den Winter der demnächst wieder bitter werden soll, sehr schnell ändern.

Meld dich einfach wenn Du magst.
Wenn nicht, dann wünsche ich Dir dennoch schonmal viel Glück das alles gut läuft.

Lg
Sven
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 09:27   #17
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Dann ist's gut, wenn man auch im Winter schicke 18er fährt und die bremsanlage erst

Der schaden wird schon wieder....
Alt 07.12.2010, 10:38   #18
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von johnwayne27

Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Hallo nochmal.

Muss mich verbessern.
Die Frau die gestern angerufen hat, hat gar keinen Mann

Die gute Frau hat eben wieder angerufen, und kommt zufälligerweise aus der Nähe von Dir. Solltest Du dich heute Abend nicht gemeldet haben, werd ich ihr dann zusagen, solange warte ich aber noch.
Forenuser gehn da ja doch noch vor.

Lg
Sven
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort