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12.11.2010, 21:29
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#81
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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Zitat:
In D bringt das WKZ meiner Meinung nach überhaupt keine Vorteile.
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Wenn ich mir in D dann sagen wir mal zukünftig €800.- Versicherung sparen kann, sag ich auch ned nein dazu 
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12.11.2010, 21:32
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#82
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Das wird aber nicht so sein... Ich persönlich hab das längt abgeschrieben. Hab mir aber auch nie Hoffnungen gemacht.
Ist in D so und wird wohl auch leider so bleiben... 
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12.11.2010, 23:46
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#83
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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@Chris
Du fährst ja auch steuertechnische Sparmodelle.
Ich dagegen denke an ein zweites Dickschiff mit richtig viel Hubraum und richtig schlechter Kfz-Steuerklasse, also da werden unter Umständen mehr als 500 und bis 1.000 Euro zusätzlich im Jahr fällig.
Es ist mehr eine Prinzipsache: Ich soll für etwas voll bezahlen (Kfz), kann es aber nicht voll nutzen, sondern immer nur dann, wenn ein anderes dafür steht. Eine Familie, die ebenfalls mehrere Autos angemeldet hat, zahlt auch die Steuern für jedes Auto, kann sie aber auch ständig gleichzeitig nutzen. Ich dagegen zähle mit mehreren Autos auf der Straße nur als ein Auto, weil nur eines gleichzeitig benutzt wird, werde aber nicht so behandelt. Das entspricht nicht meinem Gerechtigkeitsempfinden.
Aber: Bisher hieß es ja, dass nicht genutzte Zweit- oder Drittfahrzeuge ohne vollständiges Kennzeichen nicht im öffentlichen Verkehr abgestellt werden dürfen. Wenn jetzt nun aber die Steuer (die ja zur Benutzung der Straße berechtigt) doch voll gezahlt werden muss, ist so ein Verbot eigentlich nicht mehr haltbar! Das wäre immerhin noch ein kleiner Trost für die Leute, die kein eigenes Grundstück oder mehrere Garagen haben.
PS: Ich finde die internationalen Preisvergleiche unangebracht! Dafür sind dann andere Dinge in Österreich billiger als hier. Ich jammere ja auch nicht, dass der Sprit in den USA kaum mehr als ein Drittel wie hier kostet.
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13.11.2010, 13:10
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#84
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von warp735
Steuer juckt mich jedenfalls nicht. Egal ob 500€ oder 1500€. Ist trotzdem der kleinste Posten aufs Jahr gesehen.
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Freut mich, dass es Dir finanziell so gut geht. Kannst Dir ja bestimmt bald den 760i F01 zulegen.
Für mich machen auch "lächerliche" 1000 Euro im Jahr etwas aus, und zwar insbesondere dann, wenn ich sie unnütz dem Finanzamt in den Rachen schmeißen soll!
Außerdem kommst Du mit Deinen 1500 Euro, die Dir ja lt. eigener Aussage nichts ausmachen, unter Umständen gar nicht hin: Nimm mal einen Youngtimer vom Schlage eines M635CSi! Die meisten von denen sind erst 24-25 Jahre alt und haben KEINEN Katalysator. Für die bezahlt man also 887 Euro pro Jahr. Dazu kommen dann eventuell noch 2 andere Dickschiffe. Bei alten Amis, die noch keine 30 Jahre alt, also vom H-Kennzeichen unter Umständen noch weit entfernt sind, fällt die Rechnung noch viel, viel höher aus!
Gruß, Claus (der für sein Geld noch arbeiten muss) 
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13.11.2010, 17:46
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#85
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Scheinbar haben ja einige mein Geschriebenes nicht verstanden:
Selbstverständlich finde ich 1000€ auch viel Geld. Und Lottokönig (  ) bin ich auch nicht.
Für mich ist aber die Steuer ein relativ kleiner Posten im Jahr.
Ich bezog mich auch auf den komischen Vergleich mit Ö... Da einem in D so oder so das Geld aus der Tasche gezogen wird, hab ich mir bzgl. des WKZ nie wirklich Hoffnungen gemacht. War mir gleich klar wie das endet
mfg Benni, der hofft das es jetzt alle verstanden haben 
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28.11.2010, 20:58
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#86
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Herborn
Fahrzeug: BMW E46 M3
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Ich habe mir hier nicht alles durchgelesen, kann aber auch etwas zu dem Thema schreiben.
Laut Aussage meines ehemaligen Fahrlehrers wird das WKZ kommen. Wie es Versicherungstechnisch wird weiß ma noch nicht. Steuerlich soll es so gemacht werden, dass das teuerste Fahrzeug bezahlt wird. Allerdings der doppelte Betrag!!! 
Für normalsterbliche wird es sich also nicht wirklich lohnen sich eins zu holen.
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29.11.2010, 21:47
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#87
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Weiß-Breit-Flach!
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
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Das ergibt ja noch viel weniger Sinn! Beispiel mein Polo und mein 7er..Warum soll ich 440€ Steuer bezahlen ( 2x220€ für den BMW), wenn mich bei gleichzeitiger Anmeldung ohne WKZ die Steuer nur 337€ ( 220€ BMW und 117€ Polo) kostet? Da zahle ich ja noch drauf und habe dafür weniger, weil ich nicht beide gleichzeitig bewegen kann...Also doch eine recht suboptimale Lösung....
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29.11.2010, 21:59
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#88
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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... wo soll den dann noch eine Ersparnis sein? Bei der Versicherung???
Gruß
Frank
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29.11.2010, 22:10
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#89
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Herborn
Fahrzeug: BMW E46 M3
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Es sollen ja bis zu 3 Fahrzeuge auf einem Wechselkennzeichen angemeldet werden können. da spart man dann doch schon ein wenig...
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29.11.2010, 22:12
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#90
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Zitat:
Zitat von Koop
Es sollen ja bis zu 3 Fahrzeuge auf einem Wechselkennzeichen angemeldet werden können. da spart man dann doch schon ein wenig...
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und wenn man nur 2 drauf nutzen mag ???
Gruß
Frank (wären bei mir aber auch 3)
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