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Alt 15.05.2002, 12:41   #31
Fanta
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Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard Welche nun ?

Möcht gern mein auch Tieferlegen, aber welche Ferdern könnts ihr mir empfehlen.
Wo der Preis auch i.O. ist.
Danke
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Alt 16.05.2002, 21:31   #32
Blade
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Standard

Hi Möhre,

stimmt, tatsächlich hatte ich eine Woche lang kein Geld mehr, dann habe ich mich wieder mit meinem alten Hut und meinem Pappschild in die Kölner Fußgängerzone gesetzt und schon kann ich mir wieder was tolles kaufen!

Mein Wagen setzt mit dem Unterboden auf ! Der Lenkeinschlag ist kein Problem. Der Wagen ist auch so tief, dass die in der Werkstatt schon fluchen, weil sie die Hebearme von der Hebebühne nicht unter das Auto kriegen, ohne mit 2-3 Mann an den Kotflügeln den Wagen an zu heben.

Die H&R Federn sind auf jeden Fall gut, hatte ich vorher in meinem Audi.
Aber die genannten 50 / 10 mm solltest Du nicht unbedingt auch tatsächlich erwarten. Wie ja schon mal besprochen, könnte es auch durchaus weniger werden. Ist stark fahrzeugabhängig (Toleranzen!).

Gruß
Blade
Gruß
Blade
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Alt 16.05.2002, 21:38   #33
Blade
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Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
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Hi Fant Silvio,

also, ich kann Dir die AP-Federn empfehlen, weil ich mit ihnen sehr zufrieden bin. Es ist auch, rein finanziell gesehen, die günstigere Lösung. Der Einbau von Federn an der HA ist sehr sehr aufwändig, je nach Fahrzeugausstattung, weil hinten alles raus muss! Und sehr viel bringt die Tieferlegung hinten nicht, weil der Wagen dort ja schon "von Natur aus" relativ tief liegt. Es hängt aber auch stark von der Räder- und Reifengröße ab, die man drauf hat. Mit Deinen 20 Zoll Rädern wirst Du hinten eigentlich keine Tieferlegung brauchen. So war es zumindest bei mir.
Als ich dann 18 Zoll mit 40er Querschnitt drauf bekam und der Wagen vorne sehr tief gelegt wurde, musste dann doch auch hinten tiefer gelegt werden, sonst hätte es blöd ausgesehen. Hinten hoch wie ein Bus, vorne flach wie eine Flunder.

Gruß
Blade

[Bearbeitet am 16.5.2002 von Blade]
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Alt 16.05.2002, 21:45   #34
Fanta
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Standard @Blade

Hy erst mal,
ich möcht meinen auch nur vorne Tieferlegen, nur der Komfort von BMW will ich so gut wie möglich beibehalten. Wiesst du vielleicht was die vorderen Federn kosten ?
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Alt 16.05.2002, 22:22   #35
Blade
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Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
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Ich hatte damals 280 DM bezahlt, den aktuellen Preis kenne ich nicht, aber sie waren eigentlich immer die günstigsten.
Jetzt habe ich ja neue AP-Federn drin, habe aber für den Umbau einen Komplettpreis bezahlt, daher kann ich keine Angaben zum Preis machen.

Es gibt übrigens auch bei K.A.W. (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.fahrwerke.de) günstige Federn für den E 38: VA 60mm + HA 25mm für 230 Euro !

Gruß
Blade
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Alt 26.11.2003, 20:51   #36
meschanescha
Hubraum zzgl. Ladeluft!
 
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Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard

Moin, also ich würd wenn dann alle 4 Federn tauschen. So halbe Sachen ist was für Golf Fahrer und so Zeug.
Aber mal Ernst bei Seite, dann ist er vorne bissle härter durch die anderen Federn und hinten durch die noch originalen unschön weich - im Vergleich. Vor allem macht sich das bei schneller Autobahnfahrt unangenehm bemerkbar. und wenn dann noch paar leute drin hast schaukelt díe mühle wie blöd. meine persönliche meinung ist eh: nur komplettes Fahrwerk tauschen. da brauchts schon noch sehr gute original dämpfer dass die eine tieferlegung von 50 mm so ohne weiteres wegstecken und man das auto noch fahren kann. wie gesagt am besten komplettfahrwerk - so wie ich - hat mit einbau nen tausi gekost oder zumindest gleich neue originale rein wenns komfortabel bleiben soll.
__________________
BMW - aus Freude am Auffahren.
meschanescha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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