


BMW 7er, Modell E38 |
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22.10.2010, 00:05
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#31
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Hallo,
also ich hatte vor einger Zeit einen realen Verbrauch von 7,3 Liter, was mit viel Bundesstraße und AB, wenig Stadt und exzessiver Tempomatnutzung auch möglich ist.
Heute den L-förmigen Schlauch vorne am Ansaugtrakt runtergenommen (Vermutung: Dreck)) aber statt dessen steht drin das Öl  Gehört das so?
Lg
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22.10.2010, 07:51
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#32
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Gast
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Zitat:
Zitat von Hamster1776
Heute den L-förmigen Schlauch vorne am Ansaugtrakt runtergenommen (Vermutung: Dreck)) aber statt dessen steht drin das Öl  Gehört das so?
Lg
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Ich kenne mich mit dem 7er im Allgemeinen nicht aus, weil ich keinen habe. Aber bei aufgeladenen Dieseln ist das ganz normal, dass etwas Öl im Ansaugtrakt steht; das wird mit der Zeit natürlich immer mehr. Das Öl kommt vom Turbolader (keine Panik). Bei meinem LandRover z.B. kam soviel Öl, dass meine Abgasrückführung total verklebte. Die habe ich inzwischen aber ganz rausgeschmissen,  . Also keine Bange, so wird der Ansaugtrakt der meisten Diesel aussehen. Solltest du bei Gelegenheit aber saubermachen, sonst verklebt hinterher der Ansaugkrümmer.
Was ich mir noch vorstellen könnte: Dein 7er ist ja nicht mehr der Jüngste - vllt. ist da ein Ansaugrohr porös geworden oder der Ladeluftkühler (sofern der TDS einen hat) weggegammelt?!
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22.10.2010, 21:39
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#33
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Ok, dann bin ich ja beruhigt ... werd ihn dann bei nächster Gelegenheit auf Höchtgeschwindigkeit bringen und dann schauen ob ein Leistungsverlust vorliegt.
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23.10.2010, 21:36
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#34
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Dieselfan
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Siegburg
Fahrzeug: E82 120d, E32 740i M60,730i M30, E34 540i, E30 316i,316iT,318iT,320i,324tdT, VW Golf II GTI, sowie div. Opel, Ford, Renault, usw
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Zitat:
Zitat von MarcHamburg
Hey meiner ist auf ader linken motorseite angedieselt und man riecht das auch. ich dachte, dass seien die dichtungen an dieser einen schraube... was kann das denn noch sein?
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Düsen schon nachgezogen?
Gruß,
Alex
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24.10.2010, 11:32
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#35
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vienna street mafia
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: wien
Fahrzeug: e38
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hab meinem am freitag wieder zurück bekommen. es wurde der druckwandler ausgetauscht und alle leitungen ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. ölwechsel durchgeführt, ansaugbrücke gereinigt und nun rennt der besser als vorher! kosten: €520,-
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Project E38 Matt-Black
0.>>> ----------70%----<<<.100
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24.10.2010, 14:19
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#36
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Nicht zu optimistisch sein, meiner geht viel besser seit es kalt ist 
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04.08.2011, 11:10
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#37
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Nachdem ich 10.000 km nicht dahinter kam warum der Verbrauch zu hoch ist bin ich letztes Wochenende mal wieder ein wenig durch die Wachau (90 laut Tacho/Tempomat) gefahren. Im Vergleich zu Zeiten niedrigen Verbrauchs fiel mir auf dass das Getriebe bei 2500 Umdrehungen im vierten Gang bleibt (so blöd nie auf die Drehzahl zu schauen muss man sein) - wenn ich auf ca Tacho 95 beschleunige schaltet es in den 5ten und der Momentanverbrauch fällt.
Wie bringe ich das Getriebe wieder dazu früher hoch zu schalten? Hab den Reset mit Pedal drücken etc versucht ändert aber nix.
LG
Konrad
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04.08.2011, 11:13
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#38
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Kompletten Batterie-Reset schon gemacht ?
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04.08.2011, 11:17
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#39
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Nein, mach ich dann sobald nimmer regnet
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05.08.2011, 16:15
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#40
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Gast
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Zitat:
Zitat von Hamster1776
Nein, mach ich dann sobald nimmer regnet
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Hat der alte Wirbelkammerdiesel schon so moderne Sachen wie eine Abgasrückführung oder einen Luftmassenmesser?
Falls ja, könnte es auch daran liegen. Du schriebst ja weiter vorne, dass dein Ansaugtrakt sehr verölt gewesen sei. Vielleicht müsste mal die AGR-Einheit ordentlich gereinigt werden, oder ein neuer LLM verbaut werden, weil der Alte verölt ist?!
Steht irgendwas hilfreiches im Fehlerspeicher?
Hat er zuwenig Leistung, oder schaltet das Getriebe nur einfach nich rechtzeitig hoch?
Geändert von Goldfinger (05.08.2011 um 16:25 Uhr).
Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
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