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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.10.2010, 17:22   #1
eeprom
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730D
Standard Am Injektor schwarze Masse zu sehen

Hi Leute

Mach neues Thema auf. Ich habe oben am einem Injektor schwarze masse gefunden die Kristallisiert ist. Das ich bestimmt nicht Normal alle anderen sind Sauber. Der eine war aber regelrecht außen kauf noch zu sehen. Ich habe bemerkt das der schlecht verschraubt war also so gut wie gar nicht. Die Schraube ließen sich ganz einfach drehen. Kann mir jemand erklären was das für eine Zeug ist was da raus kommt. Wollte den Injektor rausnehmne und mit neuen Dichtung versehen aber ich habe keine Chance. Das Ding steckt SAU Fest drin.
Nun meine Frage kann ich Ihnen drin lassen und einfach noch mal besser zu schraube oder muss er raus und die Kammer sauber gemacht werden.

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Danke

Mit freundlichen Grüßen
eeprom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 17:28   #2
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
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Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

...Muss RAUS !!!
am besten alle anderen auch.
injektor kann auch schon verzogen sein ...
der hat dann schon in seiner behausung "mächtig gehämmert", die ist hin.
!!! ... der perfekte sitz des injektorschachts ist mindestens genau so wichtig,
wie der injektor selbst, wenn nicht sogar noch wichtiger !!!!


wenn der injektor nicht fachmännisch professionell gezogen wird, kannst du ihn in die tonne
kloppen, wenn alles korrekt abläuft, bleibt er intakt ...


Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/8/e39-5...er-146751.html


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gruss
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transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (01.10.2010 um 17:36 Uhr).
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Alt 01.10.2010, 18:08   #3
eeprom
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730D
Standard

WoW

Und jetzt weiter ? was soll ich machen ? zweites Auto habe ich nicht. Das Auto steht auf dem Hof. Fahren kann ich damit nicht. Raus bekomme ich den Scheiss auch nicht. Warum die anderen auch. Motor läuft und alles anderes so weit auch nur der eine macht Probleme. Wenn der raus ist kannst du den wieder instandsetzen ?
eeprom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 18:21   #4
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
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Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

YO!
kann ich
...

also, wenn du alle raus hattest/hättest und mir dann sagst,
dass es NUR der "EINE" ist, ok dann glaube ichs
wenn die anderen jedoch noch untouchbled sind,
NEIN dann glaube ich nicht

denn aus erfahrung sind es oft mehr als einer ...
bei mir war einer defekt und 4 waren total im schacht verkokt,
und ich bin haarscharf an einer "katastrophe" vorbei gekommen


man hatte von aussen nichts davon gesehen

wo wohnst du ???

gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 18:23   #5
eeprom
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Registriert seit: 08.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730D
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Berlin , willst du vorbeikommen ?
eeprom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 18:32   #6
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
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Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

... zu dir kommen und die nötigen arbeiten durchführen wird nicht machbar sein,
ich besitze keinen werkstatt-truck oder lierJet ...

es ist wohl eher ratsam, dass du eine möglichkeit in betracht ziehst,
welche auch dem V8-Alex sehr geholfen hat ...
der E38 MUSS einen weg zu mir finden

eine möglichkeit, welche mir spontan einfällt:
mit ADAC-Fullservice, sollte das ja null problem sein

... die gelben engel anrufen, aufsatteln lassen,
zu mir bringen und für ne woche einen leihwagen haben

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
sei bloss froh, dass du keinen CR-benz hast,
da wäre jetzt zu 80% ein neuer ZK fällig, weil die eine legierung verwenden,
welche unter hoeheren temperaturen und zusatz aus dem brennraum,
eine verschweisste verbindung mit den injktoren eingehen ... da hilft nichts mehr ...
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

gruss

Geändert von TRANSPORTER (01.10.2010 um 18:41 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 09:30   #7
eeprom
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Registriert seit: 08.07.2006
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Fahrzeug: 730D
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mhh oh man

Wie kann ich den Injektor selber ausbauen ? Gibt es Werkzeug ?
Ich möchte den seinen selber wechseln danch kann ich immer noch sehen was loss ist.
eeprom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 10:30   #8
TRANSPORTER
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Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

"" ja es gibt werkzeug ""
das ist jedoch nicht für extrem-fälle ausgelegt.

ein beispiel:
der injektor-auszieher einer bmw-werkstatt, funktioniert eigentlich sehr gut,
es kann dabei aber soweit gehen, wenn der injektor "relativ" straff sitzt, dass du
kräfte aufbringen musst, welche moeglicher weise nicht mal Mr. Universum schafft ...

und wenn das der fall ist, sagt bmw dem kunden:

- der kopf MUSS runter,
und dann wird unten gehämmert und der injektor ist gehimmelt,
naja der ZK blieb moeglicher weise aber heile ...

Kosten:
- ZK runter/rauf
- ZKD komplettsatz
- Austausch-Injektor

anders gehen in der regel werkstätten nicht vor ...

Du kannst nat. versuchen den injektor mit gigantischen kraftaufwand versuchen unbedingt so rauszubekommen,
wie er jetzt ist ... dann:
50:50 das der injektorschacht nicht beschädigt wird,
denn du weisst ja nicht, ob der injektor an einer oder mehrer stellen festgefressen ist,
wenn er das ist, dann reißt du stücken der aluwandung des ZK mit raus

naja, mehr brauch ich wohl dazu nicht ausführen ...

und da du ja nicht so recht weisst, wie das teil unbeschädigt (ink/ZK) zu trennen ist,
zeigt offensichtlich, dass "gefahr" im verzug ist

und wie schon so oft erwähnt:
- >>> es ist NICHT getan mit rein/raus,
den raus zu bekommen ist "einfacher",
als ihn wieder KORREKT zu positionieren ...

... du bist auch nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, der sich mit rumbastelei am CR eine
neverendigstory von sich im nachhinein anhäufenden cr-problemchen auf den buckel zieht ...

sende mir mal deine email-adresse per u2u, damit ich dir zeigen kann,
was sich so im injektor-nirvana verbirgt, dass nicht zu sehen ist, wenn man nicht alle injektoren zieht ...

es gilt auch hier wie bei allen vorgängen auf unserem planeten:
--- Das WEG-ZEIT -gesetzt ---

- versucht man gegen das Gesetz zu verstoßen bzw. gegen diese gesetzmäßigkeit zu agieren ,
wird man unweigerlich scheitern und die NaturGesetzte werden dich bestrafen ....

ich wünsche dir viel erfolg ...

gruss

Geändert von TRANSPORTER (02.10.2010 um 10:49 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 11:06   #9
eeprom
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Dake dir für die Hilfe
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