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21.07.2010, 08:07
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: großkarolinenfeld
Fahrzeug: e38-740i A Bauj.5.96
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Benzingeruch.
Hallo,
heute früh mache ich die Garage auf,und es stinkt nach Benzin,mache Motorhaube auf, suche nichts ,unter dem Auto keine nassen Stellen,habe ihn auf Hebebühne gestellt,aber nichts zu finden auch nicht bei Tank oder inder Nähe,Tank ist ca3/4 voll,entlüftung geht,zischt nicht beim aufmachen,aber es stinkt ,was kann das sein???ps:bin in letzter Zeit nur Kurzstrecken gefahren,maximal ca.10 km
Gruß Josef
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21.07.2010, 08:34
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Schau mal, ob die Spritleitungen bei laufendem Motor feucht werden an den Anschlussstellen.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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21.07.2010, 08:52
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#3
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Schiffschaukelbremser
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: 740i 03/93 740i 08/94 325i 10/93
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Benzingeruch
Macht meiner auch allerdings nur bei einem Tankinhalt ab ca. 60 liter aufwärts.
Tankentlüftung ist bei mir auch ok.
Unter 60 liter - keine Syntome.
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21.07.2010, 09:04
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#4
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Freizeit
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
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entweder eine undichte Benzinleitungsschelle oder ein Bezinschlauch im Motoraum wurde porös oder Tank wurde an der Naht undicht, wenn dieser über 1/2 voll ist.
__________________
Euer Fernmelder
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21.07.2010, 10:03
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: großkarolinenfeld
Fahrzeug: e38-740i A Bauj.5.96
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Hallo, habe am Tank eine kleine nässelnde Stelle gefunden,denke da ist was undicht,wie geschrieben an der Naht,werde wohl demnächst einen Tank brauchen,vielen Dank für eure Infos
Gruß Josef
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21.07.2010, 10:09
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#6
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Freizeit
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
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Neuer Tank mit Einbau so ca. 850 - 900 €
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21.07.2010, 10:18
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: großkarolinenfeld
Fahrzeug: e38-740i A Bauj.5.96
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das sind ja tolle Aussichten,es soll ja auch gebrauchte geben,aber die sind ja auch schon ca.13 Jahre alt, kann man so einen Tank auch "schweißen" und muß er beim Schweißen mit Wasser gefüllt werden wegen der Gase?und danach geht sie wieder an einer anderen Naht auf???Werde vielleicht in den sauren Apfel beißen und einen neuen holen?
Gruß Josef
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21.07.2010, 10:22
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#8
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Freizeit
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
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Schweißen rate ich ab, wird wohl schlecht gehen, zumal der Tank ausgebaut werden muss. (Auspufftöpfe und Rohre raus, Kardanwelle raus)
Neuer Tank steht bei mir demnächst auch an.
Bis jetzt näßt es nur einwenig und damit ist er auch gerade über den TÜV gegangen, nachdem ich den Tank wenig als halb voll hatte. 
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21.07.2010, 12:27
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: großkarolinenfeld
Fahrzeug: e38-740i A Bauj.5.96
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Hallo,
wenn der Tank raus kommt,werde ich auch gleich die Hardyscheibe erneuern,hat auch schon kleine Risse.Und wenn wir schon dabei sind,auch gleich den Simmerring beim Getriebe,da der leckt und Öl verliert,damit der Tüvmann keinen TTropfen abkriegt und dann sauer reagiert,das sind meineneuen aufgaben in nächster Zeit,ich würde auch gerne mit den Euronen was anderes machen,glaubt mir...
Gruß Josef
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02.11.2011, 15:38
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#10
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Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Chrzanów/Dingolfing
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
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Tank oder nicht Tank, das ist hier die Frage
Noch mal zum Benzingeruch.
Ich habe vorgestern ausnahmsweise meinen Kleinen vollgetankt, nun stand er vorgestern eine Zeit lang und erst kam mir der Benzingeruch entgegen und dann als ich etwas rückwärts fuhr entdeckte ich einen kleinen Benzinfleck auf dem Boden.
Heute nach der Arbeit stand der Wagen erheblich länger, der Fleck wurde jedoch um einiges kleiner.
Meine 1 Frage lautet:
Ist da noch etwas, was mit der Zeit marode werden kann in der Nähe des Tanks, oder liegt es meistens an diesem selbst. Habe nämlich einen Termin erst am Montag.
Meine 2 Frage lautet:
Der Preis des Tanks liegt momentan bei 650 €. Mein Mechaniker verlangt jedoch keine hebräischen Preise für den Umbau
So weit so gut. Macht es dann einen Sinn, einen gebrauchten vom Forumsschlachter zu erwerben. Jemand schrieb, dass der Tank eigentlich vonn Innen anfängt durch zu rosten.
Habe mir den Tank präventiv beim Tüv im September angeschaut und es war nichts feststellbar.
Den Thread mit dem durchgersotetem Tank habe ich schon gelesen.
Grüße
psycho
__________________
Könnte man Autos mit Fäkalien betreiben, würden Menschen ohne Hintern auf die Welt kommen.
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