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BMW 7er, Modell E38
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Alt 19.07.2010, 15:14   #11
halwe
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Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard

Du hast den M60B30 Motor der im E32 eingeführt wurde und noch kurze Zeit im E38 verbaut wurde.

Gruß
Halwe
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 15:43   #12
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

...der Vollständigkeit halber, mit 5HP18 Getriebe von ZF, dass, falls noch nicht geschehen, bestimmt auch mal einen Öl-Service vertragen könnte
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 16:10   #13
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von Rayjet Beitrag anzeigen
Hallo

Danke für die Tipps.

Aber trotzdem weiß ich immer noch nicht ob M60 oder M62.

Gruß Ray
Soweit ich weiß...
hat der M60...meiner..eine doppelte Steuerkette,
der M62 nur eine einfache...
Also Öldeckel auf und rein geguckt

LG Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 16:27   #14
am besten V8
- remember the 90´s -
 
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Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von Rayjet Beitrag anzeigen
E38, Baujahr 1996, 218 Ps.
Das kann er sich sparen, denn das ist mit 100%iger Sicherheit ein M60.

Nur den gab es mit 218 PS, M62 hatte min. 235/238 PS bzw. mit 4.0/4,4 286PS.

Aber mit Duplexkette stimmt, trifft auch auf den 4.0 M60 zu.

Und um es nochmal zu erwähnen, ja bei den M60 tritt das Problem am häufigsten auf, findest du auch in einen Riesethread in der Suche über das Problem, und alles wird gut erklärt, soweit ich mich erinnere, habe den aber nicht komplett gelesen.
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 17:24   #15
Rayjet
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rayjet
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-730iA (02.96)
Standard

Vielen Dank an alle für die Infos.

Jetzt bin ich schlauer :-)

Gruß Ray
Rayjet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 19:01   #16
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard gesünder...

soll der M60 sein

LG Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 19:23   #17
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Hallo Freunde! Schönen Abend wünsch ich euch.

Ich möchte wissen welcher Motor was für Vorteile hatt M60 + M62.

Ich fuhr mal einen E38 zur Probe mit dem 4 l. Motor. Mann ging der ab, so eine Waffe. Der Motor war so drehfreudig das war unglaublich.

Meine Kippe im Mund ist mir in den Hals geschossen. Brutal, ey.

Aber ein M62 bin ich noch nie gefahren.

Aber ein 750 mit 326 PS. Ich hab gemeint ich sitze in mein 728 und gebe genauso Gas wie bei meinem. Jesus. Haaaalt!

Boah ey boah.

MfG
Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 19:28   #18
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

Zitat:
Zitat von Rayjet Beitrag anzeigen
Oh schreck, 300,-
Dann mach ich es doch lieber selber.
Hmm, wenn Du es ernst meint mit dem"O Schreck"wegen des Preises dann ist der E38 das falsche Auto für dich (das wirst Du aber noch selbst merken wenn Du wenigstens einwenig Versuchst den Wagen "Artgerecht" zu halten).
Allerdings wenn das nur so nenn spruch war dann ist es ok den wenn Du es selbst machst mit den Schrauben testen dann bist Du auf jedenfall auf der sicheren Seite das es auch gut gemacht wurde.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier siehst Du "Krutesna" aus diesem Forum beim Check der Schrauben meines Weissen 740i)
DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 19:34   #19
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Aber ein 750 mit 326 PS. Ich hab gemeint ich sitze in mein 728 und gebe genauso Gas wie bei meinem. Jesus. Haaaalt!
Musst auch beide Gaspedale durchdrücken - sonst haste ja auch nur die Leistung eines R6 mit einer offenen Drosselklappe.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 19:37   #20
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Musst auch beide Gaspedale durchdrücken - sonst haste ja auch nur die Leistung eines R6 mit einer offenen Drosselklappe.
Ja klar. Beide Gaspedale.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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