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08.07.2010, 20:41
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#1
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Mehr V8-gurgeln, aber wie ???
Hallo,
ich hätte gerne an meinem Wagen den typischen V8-Sound,
dieses gurgeln, verstärkt.
Habe zwar seit kurzem auch dort einen HH-Spezial drunter,
jedoch klingt der Sound eher nach einem dumpfen mööööööp
(lässt sich irgendwie schwierig beschreiben).
Selbst so ein kleiner Chrysler 300c klingt mehr nach V8  .
Was könnte man da denn noch machen (Kats, LuFi) ?????
Geändert von aerep (08.07.2010 um 22:43 Uhr).
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08.07.2010, 21:57
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#2
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Reisse die vorhandene Abgasanlage raus und verbaue 2 glatte Rohre
Ich denke das es auch mit dem Hubraum an sich zu tun hat. 0,5l je Zylinder sind immer noch die Hälfte von dem was ein anständiger BigBlock zur verfügung hat.
1967 Oldsmobile Cutlass 442
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08.07.2010, 22:10
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Ginsheim
Fahrzeug: E38-740i (10.00 )
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Da kannst du nichts mehr machen.
Das gurgeln so wie du es nennst, bekommt man nicht hin .
Die Gurgel V8 haben eine andere Zündreihenfolge.
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09.07.2010, 06:14
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Kerpen
Fahrzeug: E38-740 (06-1995)
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habe an meinem eine Doppel Auspuff Anlage die einen richtig Tiefen Sound hat und sich Richtig gut Anhört aber kein Vergleich zu einem Ami V8 der Blubert Richtig hatte da ein paar von diesen Sound gibts wohl nicht bei einem BMW
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09.07.2010, 06:57
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#5
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*V8-Verächter*
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
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Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
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09.07.2010, 07:14
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
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Ist quatsch oder?! Müsstest doch die Kurbel neu konfigurieren, dann noch die Nocken usw und dann noch die Software....wohl kaum möglich.
Ich will nicht unmöglich sagen, aber das grenzt ja sicher am Preis einer Immobilie.
__________________
Cheers,
Igor
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09.07.2010, 07:33
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Kauf Dir nen Ami mit Big Block aus den 60/70ern dann hast Du den Sound den Du haben möchtest 
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09.07.2010, 07:54
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#8
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Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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Crossplane und Flatplane
Zitat:
Zitat von tomcat79
Da kannst du nichts mehr machen. Die Gurgel V8 haben eine andere Zündreihenfolge.
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Völlig richtig, weil:
Achtzylinder-V-Motoren in der üblichen Ausführung (Crossplane) besitzen mit geeigneten Gegengewichten an der Kurbelwelle einen vollkommenen Ausgleich von freien Massenkräften und -momenten erster und zweiter Ordnung und sind laufruhig. Freie Massenkräfte zweiter Ordnung treten bei Kurbelwellenbauarten auf, die bei manchen Sportwagen-Triebwerken verwendet werden (Flatplane-V8).
Die übliche Form von V8-Motoren ist der sogenannte Crossplane-V8, welcher eine um jeweils 90° gekröpfte Kurbelwelle aufweist. Seltener ist der hauptsächlich in Hochleistungssportwagen verbaute Flatplane-V8 mit einer um 180° gekröpften Kurbelwelle. Die Zündfolge innerhalb einer Zylinderbank ist beim Flatplane-V8 regelmäßig, beim Crossplane-V8 unregelmäßig. Zwar ist der Zündabstand insgesamt gleichmäßig, doch nicht innerhalb einer Zylinderbank, was in Verbindung mit zwei unterschiedlichen Abgasanlagen zum sonoren und brabbelnden Klang des Crossplane-V8 führt, z. B. typischer US-amerikanischer V8 Motor.
Der Vorteil des Flatplane-V8 ist die bauartbedingte Möglichkeit, hohe Drehzahlen zu fahren, da weniger Gegengewichte an der Kurbelwelle erforderlich sind - deshalb bedient sich Ferrari auch dieser Bauweise. Die Laufruhe ist dabei jedoch schlechter, da Massenkräfte zweiter Ordnung auftreten. Der Crossplane-V8 ist als typischer Cruiser-Motor demgegenüber sehr laufruhig, mag aber keine hohen Drehzahlen.
Jede V-Achtzylinder-Kurbelwelle ist beim Schmiedevorgang zunächst "flat"; die Crossplane-Bauform mit 90 Grad versetzten Hubzapfen entsteht durch einen nachfolgenden, aufwendigen Twist-Vorgang, bei dem in einer weiteren Gesenkvorrichtung zwei der vier V-Kröpfungen aus der Schmiedeebene bei noch rotglühender Schmiedehitze herausgepresst bzw. verdreht werden. Eine Crossplane-Kurbelwelle ist somit etwas teurer in den Herstellkosten.
Deshalb wird ein BMW bzw. generell europäischer V8 niemals so schön blubbern wie die ollen Ami-Eisen.
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Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
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