


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.06.2010, 10:54
|
#11
|
Touring-Fahrer
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
|
War gestern wohl ein bißchen spät, habe meinen letzten Post etwas editiert und die Unterschiede/Gemeinsamkeiten aufgeschrieben. Was auf den ersten Blick total anders aussah, ist also doch nicht verschieden. Nur was ist dann das Problem?
Seltsam auch das bei @Zwoberta das gleiche Problem aufgetreten ist. Ich habe etwas gegoogelt, hier auch. Ich benutze den KBB 61126907674, den habe ich aus einem e38 mit v50, Adapterstücke, so wie in dem verlinktem Thread beschrieben, gab es da nicht. Ich habe aber nichts codiert (codieren lassen), dachte bei Telefonen wäre das überflüssig, ist das richtig so oder muß die SA632 codiert werden? Ist das vielleicht das ganze Problem?
Grüße,
Robin
Geändert von robin (19.06.2010 um 11:01 Uhr).
Grund: Link funktionierte nicht!
|
|
|
16.08.2010, 11:37
|
#12
|
Touring-Fahrer
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
|
Hallo Leute,
ich habe immer noch das Problem. Das Telefon wir nur geladen, mehr funktioniert nicht. Inzwischen war der Wagen auch bei BMW. Der Freundliche konnte vor Ort das Telefon nicht codieren. Er hat es dann über einen neuen Fahrzeugschlüssel aus München versucht. Aus München hieß es: überflüssig, da auch das v50 nicht codiert werden muss. Die Teilenummern der Geräte und das Kabel sind auch korrekt. Was kann es noch sein?
Dann ist mir am Kabelbaum ein kleiner quadratischer Stecker aufgefallen, ich meine 4 Pins (könnten aber auch 6 sein - der Wagen steht noch bei BMW). Der Stecker war an den Kabelbaum geklebt. Was hat es damit aufsich? Ich habe mal etwas von einem Codierstecker gelesen (der Freundliche wußte nichts davon), ist das der Stecker oder was kann das sein? Sprachsteuerung scheidet aus, der Kabelbaum ist für eine Anlage ohne Sprachsteuerung vorgesehen und die hat ja auch "etwas" mehr Pins. Sonst ist alles da: Ejectbox, Mobilteil, Interface, Leitungskompensator und Lade-/Freisprecheinheit.
Belegung für den großen Stecker hat sich über die Jahre nicht geändert, habe ich ja schon weiter festgestellt und wurde nun auch von BMW bestätigt.
Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Alle Teile liegen hier und ich hätte das wirklich gerne im funktionionstüchtigen Zustand eingebaut.
Grüße,
Robin
|
|
|
17.08.2010, 13:22
|
#13
|
Touring-Fahrer
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
|
Da schau mal einer her. Heute habe ich zufällig gesehen, dass das grüne Lämpchen über der Telefontaste am Monitor geleuchtet hat und tatsächlich, ich konnte auf Telefon klicken und durch das Telefonbuch gehen. Angerufen werden ging auch, nur habe ich leider nichts gehört. Dann Zündschlüssel ab und nochmal gestartet und das Telefon kam nicht wieder, auch alle anderen Reihenfolgen, zuerst Zündung dann Telefon, etc. haben nicht wirklich geholfen. Ich vermute nun das Handy als Übeltäter, macht das Sinn?
Grüße,
Robin
|
|
|
17.08.2010, 20:43
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
|
Hallo !
Hat Dein V50 Handy auch die BMW Software geladen ?
__________________
Gruß Franz
|
|
|
17.08.2010, 23:05
|
#15
|
Touring-Fahrer
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
|
Beim Anschalten erscheint in großen Lettern kurz BMW auf dem Display des Handys. Also würde ich sagen: Ja!
Grüße,
Robin
|
|
|
25.08.2010, 21:49
|
#16
|
Touring-Fahrer
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
|
Das Handy selbst war der Übeltäter. Ein neues (wirklich neu in BMW Verpackung) für 60 Euros aus ebay wurde problemlos mit komplettem Telefonbuch erkannt. SMS kommt auch auf dem Bildschirm an. Schön wenn es endlich funktioniert. Es muß also definitiv nicht codiert werden!
Grüße,
Robin
|
|
|
25.08.2010, 21:51
|
#17
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ich habs Dir gesagt Ich habs Dir gesagt Ich habs Dir gesagt Ich habs Dir gesagt Ich habs Dir gesagt Ich habs Dir gesagt Ich habs Dir gesagt Ich habs Dir gesagt Ich habs Dir gesagt Ich habs Dir gesagt Ich habs Dir gesagt Ich habs Dir gesagt 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
25.08.2010, 23:46
|
#18
|
Touring-Fahrer
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
|
Ja du hattest Recht und das x 1000!
Wer hätte das gedacht, ich habe mit dem alten Knochen sogar mal testweise telefoniert. Aber richtig koppeln ging wohl niht mehr. Ich würde sagen wohl verdienter Ruhestand im Dachboden...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|