Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2010, 20:52   #1
tcstyle0000
Mitglied
 
Benutzerbild von tcstyle0000
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Fulda
Fahrzeug: E38 728iA 11/1996
Frage Motornotprogramm. Was kann das sein ?

Probleme bei 750i (Bj. 03.95)

bei mir leuchtet Motornotprogramm, und ich weiss nicht was das sein könnte, habe Fehlerspeicher Auslesen und löschen lassen, trat aber wieder auf. Vor kurzem wurden die Drosselklappen gewechselt (gebrauchte) und ein Luftmassenmesser vor kurzem. Was kann das noch sein und wie bekomme ich das Problem in den griff.

noch was, wenn er kalt ist Vibriert er leicht und manchmal auch wenn er warm ist. Er bringt auch nicht die volle leistung. Wenn ich Ihn manchmal trette, dann Spinnen alle Tachoanzeigen und er läuft nicht gut.

Ich bitte euch um Hilfe, danke im Vorraus
tcstyle0000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 20:57   #2
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / F36 420dA Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line -Laser - Massage - Pano ...... voll Bj.23
Standard

Was hat das auslesen ergeben,was hatte er gespeichert ???
__________________


"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

15 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2024
15 Jahre meinen 7er 15.11.2009 - 15.11.2024

OO (|||)(|||) OO
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 13:05   #3
tcstyle0000
Mitglied
 
Benutzerbild von tcstyle0000
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Fulda
Fahrzeug: E38 728iA 11/1996
Standard

Er hat mehrere Fehler angezeigt, Pedalwertgeber Sensor, Drosselklappen und und und ich hab eine vermutung, könnten es eventuell die Zündspulen sein??? Das Ruckeln im Stand und den Leistungsverlust???

Danke im vorraus BMW 750iA
tcstyle0000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 13:07   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Du vermutest die Zündspulen, wenn solche Fehler drin stehen...aha

Das vibrieren deutet auf defekte Drosselklappen hin - warum hast Du die gewechselt? LMM neu (original/Zubehör) oder gebraucht? Warum?

Brauchen ein wenig mehr Futer - und vor allem die konkreten FS-Einträge!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 20:16   #5
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,schau Dir mal den Kabelbaum im re.vo.Kotflügel an und berichte dann.

Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 20:22   #6
tschabo
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von tschabo
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: CLOPPENBURG
Fahrzeug: e38-740i (99)
Standard

ich habe das auch schon mal gehabt da waren die bei der werkstatt nen ganzen tag am rätseln weil sie nix gefunden haben. doch dann war eine sicherung gewesen hätte nie gewusst das es dafür eine gibt wenn man glück hat kann es das auch sein
tschabo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 13:28   #7
tcstyle0000
Mitglied
 
Benutzerbild von tcstyle0000
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Fulda
Fahrzeug: E38 728iA 11/1996
Standard

Habe heute die Zündspulen gewechselt, leider ohne erfolg.

Ich will mal demnächst die Drosselklappen wechseln, ma schauen ob es was bringt. Es sind ja gebrauchte Drosselklappen reingekommen, vom Vorbesitzer, könnten aber auch schon Defekt sein.

Ich bitte euch mir einpaar Ratschläge zu geben weil ich keine Ahnung habe, und der freundliche will das Auto dann 2-3 Tage bei sich behalten und schauen, aber das wird mich mit sicherheit einiges kosten und die werden den Fehler vielleicht auch nicht finden.

schöne grüsse aus Fulda
tcstyle0000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 13:47   #8
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Hi,

war das Problem vor dem DK wechsel?
Oder hast vorher auch das Problem gehabt???

Dann verstehe ich nicht, warum Du die Spulen wechselst wenn Dir ganz andere Fehler angezeigt werden?

Ich würde jetzt mal sagen, schau in Richtung DK`s wie schon oben geschrieben.

Das vebrieren kann aber auch andere Ursachen haben. Ich würde jetzt auf mindestens einen Fehler tippen.

Vielleicht könntest Du mal genauer auflisten was im FS drinnen steht.



Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 21:01   #9
tcstyle0000
Mitglied
 
Benutzerbild von tcstyle0000
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Fulda
Fahrzeug: E38 728iA 11/1996
Standard

Ja ich hab die DK's ja nicht gewechselt sondern der Vorbesitzer, die alten liegen auch noch im Kofferraum. Er lief ja wo ich Ihn gekauft hatte sehr gut, er ging ab wie'n zäpfchen.

das problem ist der freundliche hat mir das nicht gesagt, was im FS alles drin steht, er hat mir nur die zwei dinge gesagt, aber es waren viele Fehler drin. Ich kann deswegen ja nicht genaueres sagen.

Wenn man die eine seite der Zündspule den stecker zieht, so das er nur auf 6 Zylinder läuft, laufen die Zylinder auf der rechten seite bei leichtem gas geben unruhig. wenn ich die linke seite laufen lassen läuft er butterweich.

noch was Heute war ich auf der Autobahn unterwegs und er lief schlecht, er hat gestottert und auch bei Kickdown brachte er nicht die volle Leistung.

Werde ma die eine Seite der DS wechseln, mal schauen was er dann macht. Und falls das Problem nicht weg ist, Donner ich Ihn gegen die Wand.

Also für weitere Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Mfg
tcstyle0000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 21:25   #10
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

hmmm.. also ich würde ja mal bei den fehlern anfangen die da im FS stehen..

Aber der Tipp mit dem Kabelbaum im Radkasten ist auch schon gut gemeint.

Und gebrauchte teile deren funktion nicht 100%ig geklärt ist, bringt dich nicht weiter.

Und dieses "auf der Autobahn bringt er beim kickdown nicht die volle leistung" trägt eher zum Motorsterben als zur Fehlerlösung bei.. verstehe nicht wieviele sich einreden das den eh schon notlaufenden Motor noch treten muss
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Was kann das sein ? andiheinzi BMW 7er, Modell E32 19 10.07.2009 13:32
Kann der sein? pcghh eBay, mobile und Co 24 23.05.2009 12:19
Kann das sein??? mays_7er eBay, mobile und Co 5 06.05.2009 12:36
Motorraum: Motornotprogramm + ASC/DSC was kann das sein? julianbme BMW 7er, Modell E38 14 23.07.2006 09:56
Was kann das sein????????? NickB12 BMW 7er, Modell E38 14 06.01.2004 16:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group