


BMW 7er, Modell E38 |
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06.06.2010, 18:38
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#1
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endlich wieder 7er Fahrer
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
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V12 springt nicht an
Hy Leuts,
jetzt hab ich mein baby endlich wieder zusammengebaut wollte noch bevor es hier bei uns richtig anfängt zu schüten das schnucki starten und was ist ich hör den anlasser drehen aber il motore springt nicht an.
Der Anlasser ist fleissig am Orgeln aber mehr passiert net.
Das einzige was ich im moment noch nicht wieder eingebaut hab sind die schläuche die direkt an die "Unterdruckventile" vorne am Motor gehen von der Abgasschadstoff Reduzierung Luftpumpe wies so schön im ETK heisst.
Die muss ich morgen neu kaufen die waren komplett im a....
Kanns daran liegen ?! Eher net oder ??
Muss noch dazu sagen das baby ist jetzt 7 Monate gestanden :-(
Könnte es sein das es der Benzinfilter zu ist ??
Nö benzin ist noch im Tank und zwar 30 Liter :-)
lg
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06.06.2010, 18:40
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#2
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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was haste alles abgebaut? wenn du an den zündleitungen warst, haste die vertauscht?
riecht es nach dem startversuch ausm auspuff nach benzin?
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06.06.2010, 18:41
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Benzin kommt oder?
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06.06.2010, 18:50
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#4
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endlich wieder 7er Fahrer
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
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riechen tuts nach gar nichts irgendwie.
wie kann ich festestellen ob benz kommt ?
Was mir noch einfällt ich schaffs auch ums .... nicht den schlüssel zu initialisieren kanns sein das die wegfahrsperre drinn ist ?
Neue Batterien sind drinn von Panasonic dann hats einmal geklappt mit der Initalisieren danach war die Batterie vom Wagen Fertig und seit dort geht nichts mehr.
Muss noch dazu sagen ich hab im Moment nur ne 65Ah Batterie drinne da der Vorbesitzer mir die alte aus seinem 8er Reingetan hat.
Werd auch noch die sicherungen nochmals prüfen
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06.06.2010, 18:57
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#5
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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wenns nich nach benzin riecht dann kommt auch keins.
wiegesagt, sag erstmal wo du alles dran warst, das man weis, was es sein könnte.
in deinem fall scheint er ja dann keinen sprit zu bekommen, pumpe defekt kann man aber wohl ausschließen sofern du nicht dran warst, also bleibt der rest nach der pumpe, leitungen, schläuche, einspritzventile, druckregler, relais vonner pumpe.
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06.06.2010, 19:10
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#6
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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btw, mal was anderes, wenn du weist das deine Batterie zu klein is, und das ja nich erst seit gestern, wieso tauschste die dann nich mal gegen die richtige?
wär das erste was ich nachm Kauf getan hätte.
Gerade bei nem Fahrzeug was so empfindlich auf unterspannung reagiert und dabei diverse Fehler erzeugt die dann nicht nachvollziehbar sind.
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06.06.2010, 20:30
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#7
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endlich wieder 7er Fahrer
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
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Hy,
hab ich noch nich weil ich ihn erst seit 5 Wochen hab und er noch nicht gefahren ist weil die WAPU dort schon im a.... war.
Also wollt ich zuerst die WAPU Flicken und dann schauen was noch auf mich zu kommt.
Ok dann werd ich wenns mal aufhöt zu regnen hoffe spätestens morgen nachsehen ob die sicherungen für die Benzinpumpe noch ok sind.
Und mich darum kümmern wenn die Benzinpumpe nicht läuft würde das im Fehlerspeicher angezeigt werden ?
Hoffe das ich bis spätestens nächste woche Freitag mein Diagnosse Interface hab.
lg
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06.06.2010, 20:32
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#8
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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jetzt nur mal zum verständnis, damit ich das jetzt nich falsch versteh.
Du hast den mit offensichtlichem schaden gekauft.
Seitdem steht er, stand aber vorher schon ein halbes jahr so rum.
Haste den denn vor dem Kauf mal gestartet? also weiste das der mal lief? wenn nicht kanns ne open end aktion werden, das ist unschön, weil man nich weis wo man anfangen soll mit suchen.
Wär schon wichtig zu wissen.
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06.06.2010, 20:38
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#9
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endlich wieder 7er Fahrer
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
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Hy,
erst steht seit november letzen jahres in der garage. Ist bis zum ausfall der WAPU noch gelaufen.
Danach hab ich Ihn natürlich nicht mehr gestartet.
Also de Wagen steht jetzt seit dem Ausfall gesamt 6 Monate.
Aber da ich ihn für 1000 EUR bekommen hab dacht ich mir ok kann ich nicht viel falsch machen. Im katastrophenfall auschlachten und rest zum müll.
Da er aber erst 180.000 km hat und 2 vorbesitzer hat dacht ich mir ok ist nicht viel verloren
lg
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06.06.2010, 20:50
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#10
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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Nur so als tipp.
Einen motor kann man auch ohne Kühlmittel starten, nur öl muss drin sein.
kurz laufen lassen reicht ja um zu sehen ob er anspringt und zu hören ob er auffällige geräusche macht. wenn die wapu ausgeschlagen is, nimmt man vorher einfach den Keilriemen ab, dann is man auf der sicheren Seite, aber wiegesagt, das nur als Tipp nebenbei fürs nächste mal.
Kann auf jeden Fall lustig werden, falls dein Diagnoseadapter (ich hoffe was gescheites) nix finden sollte.
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