BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.06.2010, 12:11
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 730i M60B30 '92
|
Zunächst mal, nein, das soll keine verkappte Verkaufsanzeige sein.
Ich habe nur von dem Markt überhaupt keine Ahnung und weiß nicht wo ich da ansetzen muss.
Anbieten werde ich den Wagen dann auf dem offiziellen Weg, nicht "durch die Blume" mit so einem Posting.
Zu den Aussagen:
Hört sich gut bis schlecht an 
Hatte eig. so um die 1000EUR herum gehofft... wohlwissend das selbst intakte 3ltr V8 nicht gerade gefragt sind. Aber das Fahrzeug selbst hat eine gute Basis wie ich finde, auch wenn Ausstattungsmäßig nicht das meiste drin ist...
Er qualmt sehr stark beim beschleunigen weshalb ich auf Kolbenring tippen würde. Heißt soviel wie Motor raus und mindestens ne kleine Revision. (falls nötig Laufbuchsen nachhohnen, Ringe, Pleuellager). Das schaffe ich zeitlich und im Moment auch finanziell nicht.
Ich danke euch bis hierher für eure Meinungen. Werde dann mal versuchen das beste rauszuholen....
|
|
01.06.2010, 12:28
|
|
---
Fahrzeug: VW Passat 1.5 eTSI (02.24)
|
Ok ok..
bei uns in Ö sind die Autos etwas höher gehandelt.
Lg Roman
|
|
|
01.06.2010, 15:15
|
|
Die 7er Pflegestation
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
|
Hallo,
wenn du nicht knapp 780 KM weg wohnen würdest, würde ich dir ein Angebot zwischen 750-800€ machen.
Denn zum Schlachten wäre er mir zu Schade, anhand der Bilder wäre für mich der Wagen es Wert ihn wieder in einen guten Zustand zu versetzen.
Und wer sowas immer gleich schlachten will, soll sich gleich ein Organspendeausweis für sich selbst besorgen.
Ist zwar böse von mir, aber wenn immer gleich Schlachten in den Raum geworfen wird, kann ich mich halt nicht halten.
Aus zwei schlechte mach einen guten, finde ich für eine freundliche Lösung als das in Einzelteilen Verkaufsprinzip.
Und es bleiben dabei auch noch genug Teile für die Bucht übrig.
|
|
|
01.06.2010, 15:40
|
|
Individualer
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
|
Hallo Anderl
Ich gebe Dir da voll recht. Lieber aus 2 einen machen als das zerstört wird. Vorausgesetzt die Basis ist da. Nur hat leider nicht jeder die Möglichkeit selber alles zu richten. Dann muss man sich entscheiden, was man im Endeffekt macht.
Gruß
Mike
|
01.06.2010, 16:02
|
|
Die 7er Pflegestation
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
|
Hallo Michael,
du hast recht  , aber das sollte der Besitzer eines Wagens selbst entscheiden, ob er in klein macht oder nicht.
Leider Michael kommt es meist nicht von den betroffenen Autobesitzer sondern von anderen Usern und das ist der Punkt, der mir eine schlechte Verdauung bringt  .
Bin aber froh das nicht alle so sind, und Abenson und Co, sollen auch ihr Brot verdienen, aber es soll halt nicht jeder Wagen sein und den Besitzer überlassen werden ist ja ihr Geld.
Michael, sag der Alexa noch schöne Grüße von uns.
LG
Andreas
|
|
|
01.06.2010, 16:32
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von MarieleM
Und wer sowas immer gleich schlachten will, soll sich gleich ein Organspendeausweis für sich selbst besorgen.
|
Was ist denn das für ein blödes Geschwätz?
Dann kauf ihn doch!
Ich find´s auch nicht toll das so viele geschlachtet werden, aber er wollte ne realistische Einschätzung. Und es wird eben keiner 1500 Euro für das Ding bezahlen um dann nochmal 2000 rein zu stecken, wenn er für weniger was ohne so große Mängel bekommt.
Und dein "wenn er nicht so weit weg stehen würde" ist doch auch nur leeres bla bla...
Also erstmal das Hirn einschalten bevor man persönlich wird... 
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
01.06.2010, 17:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Aus 2 schlechte 2 Saugute daraus machen. Odr?
|
|
|
01.06.2010, 19:27
|
|
schadstoffarmer sparer
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
|
Ich denke Andreas meinte:
Man muss ein bisschen taktvoller mit den Besitzern umgehen, die ihr Auto loswerden müssen.
Immerhin ist das ein Gegenstand, mit dem man oft sehr viel erlebt hat.
Ratschläge wie "schlacht ihn" oder "schmeiss weg" sind zwar leider oft wirtschaftlicher, aber trotzdem unpassend!
Viel wird der Wagen zwar sicherlich nicht einbringen, aber egal. Viel (finanziellen) Wert haben unsere Autos eh nicht.
Ich hab meinen übrigens für 700€ gekauft und ca 2000€ für Teile reingesteckt:-)
|
|
|
01.06.2010, 19:38
|
|
RoFra11
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
|
genau so sehe ich das auch
Ich habe für meinen 1800 gezahlt und inzwischen ca.6000 reingesteckt.
Es ist und bleibt das unvernünftigste Hobby der Welt (na ja fast ....)
|
01.06.2010, 20:27
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von milfhunta
Ich denke Andreas meinte:
Man muss ein bisschen taktvoller mit den Besitzern umgehen, die ihr Auto loswerden müssen.
Immerhin ist das ein Gegenstand, mit dem man oft sehr viel erlebt hat.
Ratschläge wie "schlacht ihn" oder "schmeiss weg" sind zwar leider oft wirtschaftlicher, aber trotzdem unpassend!
Viel wird der Wagen zwar sicherlich nicht einbringen, aber egal. Viel (finanziellen) Wert haben unsere Autos eh nicht.
Ich hab meinen übrigens für 700€ gekauft und ca 2000€ für Teile reingesteckt:-)
|
Das ist alles kein Grund persönlich zu werden!
Davon abgesehen wollte er eine ehrliche Einschätzung, und keine Schönrederei. Es hilft ihm nichts wenn er den Wagen für 1500 Euro inseriert und in nem Jahr immer noch rumstehen hat, weil lauter tolle "ja wenn ... dann würde ich"-Typen ihm erzählen daß der Wagen so viel Wert ist aber erst nicht kaufen.
Was ist daran taktlos wenn ich schreibe: "Ich seh den Wagen eher als Schlachter unter 1000 Euro..."? Das ist eben meine Einschätzung. Oder kennst du jemanden der den Wagen wirklich für 1000 Euro kaufen würde, um dann die ganze Mängelliste inkl. Motorrevision abarbeiten würde? Ich nicht...
|
|
|