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BMW 7er, Modell E38
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Alt 07.05.2010, 21:28   #1
Toofilla
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Toofilla
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
Standard Telefon ist tot

Hallo Leute,
seitdem ich mein E38 gekauft habe, hat das Telefon nicht funktioniert. Der Verkäufer meinte, der Vorbesitzer hätte das Telefon deaktiviert um zu vermeiden dass sein Ellbogen ständig das Gerät anschaltet.
Heutzutage hat jeder ein Handy und deswegen war das keine dringliche Sache für mich.
Nun aber möchte ich doch das Gerät gerne wiederbeleben. Habe beide Sicherungen geprüft/ersetzt; das Ejectbox ausgebaut und die Kabelverbindungen geprüft. Alles i.O.
Der Hörer funktioniert: ich habe ihn auf meinen alten E38 getestet.
Es liegt nicht an der Karte: das Display is ständig tot. Am Bord Monitor erscheint auch das Telefon nicht.
Wonach sieht es aus?
Danke und gruß
Toofilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 21:31   #2
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Sende-/Empfangseinheit (Telefonmodul) mal anstecken. Sicherlich wird der weiße Stecker (bei der linken Rückleuchte rechts unten Richtung Ladekante) einfach abgesteckt sein.
__________________

Geändert von rubin (07.05.2010 um 23:20 Uhr).
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Alt 07.05.2010, 21:38   #3
Toofilla
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
Standard

Danke. Vermutlich muß das Navi raus und die ganze Abdeckung runter, um das Modul zu erreichen?
Toofilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 07:48   #4
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Toofilla Beitrag anzeigen
Danke. Vermutlich muß das Navi raus und die ganze Abdeckung runter, um das Modul zu erreichen?
richtig, das sind aber genau drei Handgriffe, in einer halben Minute getan. Den Stecker zu identifizieren und herauszufummeln dauert vermutlich länger.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
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Alt 08.05.2010, 10:24   #5
325-cabrio
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Registriert seit: 23.01.2010
Ort: Duće (Split)
Fahrzeug: E38-750i (03.96);F15- X5M50D (07.15); Suzuki GSXR 1000 K2
Standard

Ich habe ein ganz ahnliches Problem.

Mein telefon geht uach nicht. Ich habe schon 2x das modul getasuscht, 2x den horer getauscht, es geht immer noch nicht. Zum Problem. Im display ist nur eine reihe mit schwarzen balken zu sehen, das telefon geht weder an noch aus, und es ist auc niocht im Bordmonitur zu sehen. Zum fahrzeug e38 750i Bj 96.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
__________________
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Alt 08.05.2010, 10:35   #6
rubin
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Boris,
ich glaube doch gut erklärt zu haben wo der "Telefonstecker" sich befindet
Ein Blick mit der Taschenlampe zwischen den Stoßkanten der Ladekanterückwand und der linken Seitenwand dürfte hier helfen um zu sehen, ob dieser angesteckt ist, oder nicht.
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 12:23   #7
BKirk
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Hallo Rubin,
Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Boris,
ich glaube doch gut erklärt zu haben wo der "Telefonstecker" sich befindet
klar, das habe ich ja auch gar nicht infrage stellen wollen.

Zitat:
Ein Blick mit der Taschenlampe zwischen den Stoßkanten der Ladekanterückwand und der linken Seitenwand dürfte hier helfen um zu sehen, ob dieser angesteckt ist, oder nicht.
Wenn man aber da ran will, um mal dran zu ruckeln oder einmal ab- und wieder dranzustecken (was ja gelegentlich auch schon mal geholfen haben soll), wollte ich Toofilla ermutigen, dass das nicht so aufwendig ist wie er sich das möglicherweise vorstellt. Du weißt ja: nichts ist so schlimm wie die Angst davor...

Allerdings würde in mir eher der Verdacht keimen, dass das angebliche "Deaktivieren" in Wahrheit ein schöngeredeter Defekt ist...

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 12:31   #8
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Natürlich ist es futsch, ansonsten zieht man ja nur die Sicherung
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 12:35   #9
Toofilla
Erfahrenes Mitglied
 
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Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Hallo Rubin,

klar, das habe ich ja auch gar nicht infrage stellen wollen.


Wenn man aber da ran will, um mal dran zu ruckeln oder einmal ab- und wieder dranzustecken (was ja gelegentlich auch schon mal geholfen haben soll), wollte ich Toofilla ermutigen, dass das nicht so aufwendig ist wie er sich das möglicherweise vorstellt. Du weißt ja: nichts ist so schlimm wie die Angst davor...

Allerdings würde in mir eher der Verdacht keimen, dass das angebliche "Deaktivieren" in Wahrheit ein schöngeredeter Defekt ist...

Gruß
Boris
Danke Boris
Ermutigung ist immer gut. Habe flinke Hände aber begrenzte Erfahrung... mit einem schöngeredeten Defekt habe ich auch gerechnet, wir werden schlauer sein nachdem ich den Stecker gefunden habe. Halte euch auf dem Laufenden.
Toofilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 15:59   #10
Toofilla
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
Standard

Den Stecker zu identifizieren dauerte tatsächlich lange... in der tat habe ich ihn nicht gefunden - es sei denn, ich bin am falschen Modul. Habe ein Bild gemacht. Das ist das Telefon Modul, oder (die Schwarze Box links, wo die Karte reingesteckt wird)?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF0606.jpg (103,9 KB, 131x aufgerufen)
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