BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.05.2010, 21:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
|
Telefon ist tot
Hallo Leute,
seitdem ich mein E38 gekauft habe, hat das Telefon nicht funktioniert. Der Verkäufer meinte, der Vorbesitzer hätte das Telefon deaktiviert um zu vermeiden dass sein Ellbogen ständig das Gerät anschaltet.
Heutzutage hat jeder ein Handy und deswegen war das keine dringliche Sache für mich.
Nun aber möchte ich doch das Gerät gerne wiederbeleben. Habe beide Sicherungen geprüft/ersetzt; das Ejectbox ausgebaut und die Kabelverbindungen geprüft. Alles i.O.
Der Hörer funktioniert: ich habe ihn auf meinen alten E38 getestet.
Es liegt nicht an der Karte: das Display is ständig tot. Am Bord Monitor erscheint auch das Telefon nicht.
Wonach sieht es aus?
Danke und gruß
|
|
|
07.05.2010, 21:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Sende-/Empfangseinheit (Telefonmodul) mal anstecken. Sicherlich wird der weiße Stecker (bei der linken Rückleuchte rechts unten Richtung Ladekante) einfach abgesteckt sein.
Geändert von rubin (07.05.2010 um 23:20 Uhr).
|
|
|
07.05.2010, 21:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Danke. Vermutlich muß das Navi raus und die ganze Abdeckung runter, um das Modul zu erreichen?
|
|
|
08.05.2010, 07:48
|
|
Genießer
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von Toofilla
Danke. Vermutlich muß das Navi raus und die ganze Abdeckung runter, um das Modul zu erreichen?
|
richtig, das sind aber genau drei Handgriffe, in einer halben Minute getan. Den Stecker zu identifizieren und herauszufummeln dauert vermutlich länger.
Gruß
Boris
|
|
|
08.05.2010, 10:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (03.96);F15- X5M50D (07.15); Suzuki GSXR 1000 K2
|
Ich habe ein ganz ahnliches Problem.
Mein telefon geht uach nicht. Ich habe schon 2x das modul getasuscht, 2x den horer getauscht, es geht immer noch nicht. Zum Problem. Im display ist nur eine reihe mit schwarzen balken zu sehen, das telefon geht weder an noch aus, und es ist auc niocht im Bordmonitur zu sehen. Zum fahrzeug e38 750i Bj 96.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
|
|
|
08.05.2010, 10:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Boris,
ich glaube doch gut erklärt zu haben wo der "Telefonstecker" sich befindet 
Ein Blick mit der Taschenlampe zwischen den Stoßkanten der Ladekanterückwand und der linken Seitenwand dürfte hier helfen um zu sehen, ob dieser angesteckt ist, oder nicht.
|
|
|
08.05.2010, 12:23
|
|
Genießer
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo Rubin,
Zitat:
Zitat von rubin
Boris,
ich glaube doch gut erklärt zu haben wo der "Telefonstecker" sich befindet 
|
klar, das habe ich ja auch gar nicht infrage stellen wollen.
Zitat:
Ein Blick mit der Taschenlampe zwischen den Stoßkanten der Ladekanterückwand und der linken Seitenwand dürfte hier helfen um zu sehen, ob dieser angesteckt ist, oder nicht.
|
Wenn man aber da ran will, um mal dran zu ruckeln oder einmal ab- und wieder dranzustecken (was ja gelegentlich auch schon mal geholfen haben soll), wollte ich Toofilla ermutigen, dass das nicht so aufwendig ist wie er sich das möglicherweise vorstellt. Du weißt ja: nichts ist so schlimm wie die Angst davor...
Allerdings würde in mir eher der Verdacht keimen, dass das angebliche "Deaktivieren" in Wahrheit ein schöngeredeter Defekt ist...
Gruß
Boris
|
|
|
08.05.2010, 12:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Natürlich ist es futsch, ansonsten zieht man ja nur die Sicherung 
|
|
|
08.05.2010, 12:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von BKirk
Hallo Rubin,
klar, das habe ich ja auch gar nicht infrage stellen wollen.
Wenn man aber da ran will, um mal dran zu ruckeln oder einmal ab- und wieder dranzustecken (was ja gelegentlich auch schon mal geholfen haben soll), wollte ich Toofilla ermutigen, dass das nicht so aufwendig ist wie er sich das möglicherweise vorstellt. Du weißt ja: nichts ist so schlimm wie die Angst davor...
Allerdings würde in mir eher der Verdacht keimen, dass das angebliche "Deaktivieren" in Wahrheit ein schöngeredeter Defekt ist...
Gruß
Boris
|
Danke Boris
Ermutigung ist immer gut. Habe flinke Hände aber begrenzte Erfahrung... mit einem schöngeredeten Defekt habe ich auch gerechnet, wir werden schlauer sein nachdem ich den Stecker gefunden habe. Halte euch auf dem Laufenden.
|
|
|
08.05.2010, 15:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Den Stecker zu identifizieren dauerte tatsächlich lange... in der tat habe ich ihn nicht gefunden - es sei denn, ich bin am falschen Modul. Habe ein Bild gemacht. Das ist das Telefon Modul, oder (die Schwarze Box links, wo die Karte reingesteckt wird)?
|
|
|