


BMW 7er, Modell E38 |
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28.04.2010, 16:55
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von KaiMüller
Ich, Wagenheber nochmal 2,3kg...
Ich bezweifle trotzdem, dass man das merkt; auch beim 728
Da müsstest du auch vor jeder Fahrt nochmal ordentlich kacken gehen- wegen dem enormen Gewichtsvorteill.. 
Gruß,
Kai
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Immer vor Fahrtantritt
Geändert von werty (24.12.2010 um 22:23 Uhr).
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28.04.2010, 16:57
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#12
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Mitglied
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: Mercedes-Benz
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Ich hab meins schon lange rausgeworfen 
Wofür zahlt Man(n) denn jährlich brav für den ADAC
In die Radmulde passen 2 Kästen Bier 
__________________
Dies ist so einer der Momente in denen ich den Luxus und den Komfort eines BMW's der 7er Klasse zu schätzen weiß...
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28.04.2010, 17:06
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von Keto
In die Radmulde passen 2 Kästen Bier 
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Echt jetzt?
Das ist ja ordentlich
Ich hab da aber noch mehr Krempel drin rumfahren.... Anhängerkuplung mit 13Pol->7Pol-Adapter, Starthilfekabel, Abschleppseil, Arbeitshandschuhe, 2 Spanngurte, 1l Motoröl 0w40, 0,5l 2-Takt-Öl, 1l Wasser, Eiskratzer+Handbesen, Lappen, 1 Küchenrolle, div. leere Einkaufstüten..
Da passt dann eh nichtmehr viel rein, wenn das Rad rausfliegt... ausserdem rollt das dann da lose rum, das ganze Zeug  
Gruß,
Kai
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28.04.2010, 17:08
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
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Danke für die sehr klaren Antworten - also das Ding ist für die meisten hier kaum was wert - und dazu noch mehr wegen der grossen E38 Reifen
PS natürlich wird das Fahrverhalten kaum verändert (und das erwartete ich auch nicht) - dennoch 30kg von 1.7t sind fast 2%, also nicht unerheblich - und seit lange in der Autoindustrie mehr als ein wertvolles Ziel: wozu dann z.b. Aluhauben ?
Gruss
__________________
Gruß
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28.04.2010, 17:18
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Metzingen
Fahrzeug: E65 -740i (06.07)
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Richtig Finger weg von den Dosen,Ersatzrad gehört einfach mit.
die 25-30Kg schade keinen Geldbeutel.
also bitte Leute ihr fahrt einen 7er.......
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28.04.2010, 17:20
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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Hmmm,
ich fahre schon seit knapp 15 Jahren keine Reservereifen mehr spazieren, ist meistens das erste Teil, das aus dem Auto fliegt weil:
Wenn der Reifen so platzt, dass ich den nicht mehr mit dem Zeugs halbwegs flott machen kann, bin ich sowieso auf der Felge radiert und dann soll´s der Pannendienst richten und Vollgas fahre ich weder mit geflicktem noch überaltertem Ersatzrad.
Zweitens kenne ich niemanden, der regelmässig nach seinem Reserverad sieht und das auch alle 5 Jahre wechselt (Luftverlust, Alterung durch Lagerung) und dann hat er im Falle einer Panne zu mindestens 80% einen unbrauchbaren Ballast.
Ich nutze den Raum lieber sinnvoller, gerade mit meinem Gastank hinter der Rücksitzbank bin ich für jedes bisschen Platz dankbar und....
Den letzten defekten Reifen hatte ich übrigens 1989 im April, 1 Tag nach der Geburt meiner Tochter.
Der einzige Ersatzreifen, der im Auto geblieben ist, war der meines Käfer Cabrio, weil da noch der Druck fürs Scheibenwischwasser aus dem Ersatzreifen kam. 
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28.04.2010, 17:44
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Ich habe so ein Mittelweg genommen.
Original-Reserverad raus.
Ein Notrad vom ? E46 ? rein.
Das geht dann gut, wenn ich vorher 6cm Spurplatten montiere.
Gewichtsersparnis und Platzersparnis: erheblich !
Und für den Notfall reicht das schmale Notrad allemal, um weiter zu fahren.
Klar, damit fährt man dann keine 250km/h mehr, aber man kommt auf jeden Fall weiter.
Denn die meisten Plattfüße die ich bisher hatte waren in weniger als 5km von zu Hause entfernt. Jedoch fährt man normalerweise zum Reifenhändler.
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28.04.2010, 18:08
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#18
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ich hab mir extra ein Reserverad gekauft, damit ich endlich den bekloppten 9-Liter-Reservekanister einbauen kann 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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28.04.2010, 18:44
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#19
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Mitglied
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: Mercedes-Benz
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Zitat:
Zitat von KaiMüller
Ich hab da aber noch mehr Krempel drin rumfahren.... Anhängerkuplung mit 13Pol->7Pol-Adapter, Starthilfekabel, Abschleppseil, Arbeitshandschuhe, 2 Spanngurte, 1l Motoröl 0w40, 0,5l 2-Takt-Öl, 1l Wasser, Eiskratzer+Handbesen, Lappen, 1 Küchenrolle, div. leere Einkaufstüten..
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Sieht bei mir nicht anders aus  Also kann ich niemals Gasfahrer mit Radmuldentank werden 
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28.04.2010, 18:57
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
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Hallo,
ich sehe zwei andere Aspekte für das Reserverad:
1. Die Gewichtsverteilung, was für ein Aufwand wurde damals betrieben um ein Achsverteilung 50:50 anzubieten. Warum ist wohl die Batterie hinten rechts? Das Reserverad gehört dazu.
2. Der Sicherheitsaspekt, das Reserverad mildert einen Heckaufprall.
Gruß
Mogi
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