BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.04.2010, 20:29
|
|
LLAP
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
|
Also, für mich hört sich die Variante "Klappensteuerung geöffnet" ziemlich peinlich an! Was bitte ist daran schön? OK, ich bin bald 40 und vielleicht verstehe ich es nicht mehr.....aber wenn schon, dann eine ordentliche gute Anlage drunter und gut ist!
Ich für meinen Teil und dies ist meine ganz persönliche Meinung, würde mich schämen im Sommer so an den Cafés vorbei zu fahren!
|
|
17.04.2010, 20:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von KSX
Also, für mich hört sich die Variante "Klappensteuerung geöffnet" ziemlich peinlich an! Was bitte ist daran schön? OK, ich bin bald 40 und vielleicht verstehe ich es nicht mehr.....aber wenn schon, dann eine ordentliche gute Anlage drunter und gut ist!
Ich für meinen Teil und dies ist meine ganz persönliche Meinung, würde mich schämen im Sommer so an den Cafés vorbei zu fahren!
|
Ja klar. Ich sehe es genau wie Du. Aber nur wenn der 7er im Normalzustand ist. Aber wenn er schön Tief, Breit und am besten noch schon Schwarz ist und mit a bisi Chrom dann darf er ruhig ab un an solch geilen Sound haben. Du kannst die Klappen ja vom Innenraum öffnen und schliessen. Wenn Du dann am Kaffee vorbei fährst sollste ja kein Vllgas geben das denen der Kaffee aus der Tasse hopst 
Verstehst Du was ich meine. Also im normalen Steno7er würd ichs au net machen 
|
|
|
17.04.2010, 20:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 7
|
Das System hört sich schlecht an. Zu blechernd. Ab kat kommt ja erst der schöne Sound. Wie kommt man dann drauf die Kats wegzulassen???
Wenn dann, ab kat 
|
|
|
17.04.2010, 20:46
|
|
LLAP
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
|
....und hier scheiden sich gerade grundsätzlich die Geister 
Ich verstehe Dich, ist aber halt nicht mein Ding! Ich kann der "offenen" Variante halt überhaupt nichts abgewinnen. Bau ne 50/ 60er Jahre US-Kiste auf, dann passt der Klang schon eher 
Es passt halt überhaupt nicht zu diesem 7er!
|
|
|
17.04.2010, 20:48
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E65 N62
|
Am besten ist es so einen Klappensystem zwischen den Kats und den Mittelschalldämpfer zu montieren.
Alles nach ist zu leise und alles vor ist zu laut und zu blechernd, daher zwischen kat und mds und dann hat man eine soundkulisse zum verlieben...
Mit meiner Variante würde es etwa so hinkommen:
http://www.youtube.com/watch?v=i71eHb_E-7I
|
|
|
17.04.2010, 20:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von KSX
....und hier scheiden sich gerade grundsätzlich die Geister 
Ich verstehe Dich, ist aber halt nicht mein Ding! Ich kann der "offenen" Variante halt überhaupt nichts abgewinnen. Bau ne 50/ 60er Jahre US-Kiste auf, dann passt der Klang schon eher 
Es passt halt überhaupt nicht zu diesem 7er!
|
Wieso nicht?? Finde den 7er, gerade der E38 hat ein sportlich/elegantes Aussehn. Da kann eine schöner dumpfer V8 Sound schon sein.
Ist eben Geschmacksache! 
|
|
|
17.04.2010, 20:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
|
das ja alles klar ihr habt da auch schon recht!
bloß hab ich bis jetzt noch nie ne derart ähnliche anlage gehört die einen 7er klingen lässt wie ein Muscle Car das verblüfft mich den solche Deutschen Motoren bekommt man eigentlich nie so nen sound hin
deswegen find ich es interresant...
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
|
|
|
17.04.2010, 20:53
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E65 N62
|
Man bekommts schon hin, jedoch tun die Verantwortlichen alles daran um dies zu verhindern 
|
|
|
17.04.2010, 20:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von DefenDer
das ja alles klar ihr habt da auch schon recht!
bloß hab ich bis jetzt noch nie ne derart ähnliche anlage gehört die einen 7er klingen lässt wie ein Muscle Car das verblüfft mich den solche Deutschen Motoren bekommt man eigentlich nie so nen sound hin
deswegen find ich es interresant...
|
Vergleich mit Birnen und Äpfel.
Der 7er ist auch kein Ami. Ist auch besser so, denn Amis können keine Autos bauen.
|
|
|
17.04.2010, 21:15
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Auf der Suche nach einem E23 oder E32
|
Servus beisammen,
meine perönliche Meinung ist, dass ein Ami mit anständig Hubraum auch dementsprechend Blubbern darf, zu einem Cadillac oder Lincoln passt aber auch nicht, das sind Flagschiffe die von allein wirken. Und ein 7er muss nicht blubbern wie ein Ami. Ein Dodge Challenger & Co. mit 426er Wedge Maschine müssen (!) einfach denSound haben. Am besten sind aber immer noch Hot Rods, die einfach ein Rohr von jeder Bank weglaufen haben und Ende. Kein Dämpfer oder sonst was, da kannst dann wohl am Rohrende noch ne Wurst braten.
Bei nem 5er könnte man vielleicht drüber reden.
So long,
Elwood
|
|
|