Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2010, 19:59   #11
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

Zitat:
Zitat von waginator112 Beitrag anzeigen
Moin Jungs. wie kriege ich denn raus ob mein 02/99 gebauter 740er OBD sensoren hat ( Abgasnachreinigung )? Außer drunterschauen...


Ich danke euch vielmals
Hi,

meiner 740er ist 10/98 und hat in den Krümmerrohren Katalysatoren mit den Lambdasonden , dannach kommen die normalen Kats und da ist hinter den Kats nur eine Sonde (Monitorsonde) verbaut. Dahinter ist nur noch die Auspuffanlage.
Letztens beim TÜV hat der gute Mann vorne neben dem Becherhalter die Holzblende abgenommen und per OBD die Abgasuntersuchung vorgenommen, war 10,-€ günstiger

Deine Frage finde ich berechtigt.... die Lambda Regelsonden befinden sich in den kleinen Kats in den Abgaskrümmern..... ab 09/98 sind sozusagen je Bank 2 Kats verbaut der kleine im Krümmer und dann der Große. Vor Baujahr 09/98 gab es nur einen Kat je Zylinderbank mit jeweils Regelsonde und Monitorsonde. Abgasnorm müsste bei Dir in den Papieren D4 (Euro3) stehen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruss Stefan
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 20:10   #12
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

Hi,

es gibt wirklich zwei verschiedenen Katalysatoren für den 740er, ich finde nicht das da was klar beantwortet wurde, oder sehe ich das falsch ?? Auch die Anschlüsse der Kats an die Krümmerrohre sind unterschiedlich bei VFL und FL, da passt nix zusammen...

Gruss Stefan

Zitat:
Zitat von Quinium Beitrag anzeigen
Dir erzaehlt irgendein Vogel irgendetwas von 2 Versionen also stellst du hier eine Frage was du in deinem Auto hast. Diese wird klar beantwortet.

Geändert von Jeff Jaas (12.04.2010 um 20:34 Uhr). Grund: Zitat sinnvoll gekürzt!
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 20:18   #13
waginator112
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von waginator112
 
Registriert seit: 22.04.2007
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E38 740i (02/99)
Standard

und da soll ich als nichtexperte noch durchsteigen...??
ich versuch mal das betse draus zu machen...
Danke für die antworten...
__________________
Paulus schrieb an die Korinther: Haar am Ar*** gibt warm im Winter...
waginator112 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 20:29   #14
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

Zitat:
Zitat von waginator112 Beitrag anzeigen
und da soll ich als nichtexperte noch durchsteigen...??
ich versuch mal das betse draus zu machen...
Danke für die antworten...
Wenn Dein 740er wirklich Baujahr 02/99 ist hast Du wie im ersten Post von mir beschrieben 2 Kats je Zylindebank (hintereinander).

Gruss Stefan
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 20:34   #15
waginator112
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von waginator112
 
Registriert seit: 22.04.2007
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E38 740i (02/99)
Standard

und genau das war das was ich auch rausgelesen habe...

danke dir...
waginator112 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 20:37   #16
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Zitat von McQueen Beitrag anzeigen
Hi,

es gibt wirklich zwei verschiedenen Katalysatoren für den 740er, ich finde nicht das da was klar beantwortet wurde, oder sehe ich das falsch ?? Auch die Anschlüsse der Kats an die Krümmerrohre sind unterschiedlich bei VFL und FL, da passt nix zusammen...

Gruss Stefan
Hi,

Laut ETK gibt es fuer den 740 M62 Bj 02/99 nur eine Version. Erklaer mir mal was der VFL nun damit zu tun hat?



Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 20:59   #17
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

Zitat:
Zitat von Quinium Beitrag anzeigen
Hi,

Laut ETK gibt es fuer den 740 M62 Bj 02/99 nur eine Version. Erklaer mir mal was der VFL nun damit zu tun hat?



Sven
Ich beziehe mich hier auf deine unpräzise Oberlehrerhafte Äusserung:

Hi,

sag mal wieso macht einer nen Thread auf und liesst die Antworten nicht. Sowohl Lexmaul als auch ich sagten dir, dass du jeweils eine vor und hinter dem Kat hast... Wo ist nun das Problem?

Und das ist nur beim VFL nur so beim FL gibt es beim großen Kat nur eine Sonde hinter dem Kat, davor gibt es keine....,,,,,, Es gibt dort nur eine im Krümmerrohr in Verbindung mit dem Vorkat...
Natüüüürlich hat der Facelift nur eine Hauptkatversion, aber nuuur mit einer Sonde...

Gruss Stefan
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group