Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2003, 21:08   #61
Beliskna
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Elmar!

Hast du mit den neuen Federn schon mal die Höhenstraße befahren? Würde mich interessieren, wie dein Vorher/Nachher Urteil bezüglich Komfort danach ausfällt :-)

Jemand berichtet am Anfang, dass er die Federn wegen des immensen Komfortverlustes wieder rausgeschmissen hat. Bei mir ist es ähnlich. Manche kurzen Stöße kommen (mit H&R Federn) dermaßen hart durch, das ich überlege die Originalfedern wieder reinzugeben.

MfG
Beliskna ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 21:20   #62
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Beliskna
Hast du mit den neuen Federn schon mal die Höhenstraße befahren? Würde mich interessieren, wie dein Vorher/Nachher Urteil bezüglich Komfort danach ausfällt :-)
Nö, die Höhenstraße befahre ich sowieso nie. Meine Bergstrecke ist die "Dopplerhütte" und dann
runter nach Mauerbach, evtl auch noch Exelberg...
Da sind die Straßen relativ gut ausgebaut.
Zitat:
Jemand berichtet am Anfang, dass er die Federn wegen des immensen Komfortverlustes wieder rausgeschmissen hat. Bei mir ist es ähnlich. Manche kurzen Stöße kommen (mit H&R Federn) dermaßen hart durch, das ich überlege die Originalfedern wieder reinzugeben.
Also ich habe ja keine H&R-Federn drin, sondern Eibach Prokit 30/30.
Da ist die Tieferlegung nicht dramatisch und der Komfort leidet auch fast nicht.
Wie stark ist denn Deine Tieferlegung mit den H&R ? 60/40 ?

Der meiner Meinung nach größte Komfortverlust entsteht beim Wechsel von 16 auf 18 Zoll !
Mit den Winterreifen 235/60/16 und Originalfedern ist der Fahrkomfort groß, der Fahrspass und
die Kurvenfreudigkeit eher gering.
Beim Wechsel auf die Sommerbereifung 235/50/18 und 255/45/18 und bei etwas höherem
Reifendruck (vorne 2,5 hinten 2,6) war der Komfort so ziemlich weg. Dafür liegt das Auto
weit besser.
Nach nunmehriger Tieferlegung mit den Eibachfedern konnte ich fast keinen Unterschied
feststellen. Ausser, dass die Optik weit besser ist und die Straßenlage natürlich auch!

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 18:28   #63
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Elmar
Zitat:
Original geschrieben von DMX@S&S-Spezial
@ LEXX
Wenn dein Reifendurchmesser kleiner ist dann ist ja auch der Abstand von Radkasten zu Reifen größer oder?
Stimmt, der Abstand ist etwas größer als mit 45er-Querschnitt.
Darum fallen auch die -60 mm vorne nicht so auf und darum schleift
LEXX manchmal mit der Ölwanne

Schönen Gruß,
Elmar
Schön das du das für mich beantwortet hast besser hätte ich es auch nicht sagen können.
Aber was heißt manchmal, ständig
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 15:20   #64
Beliskna
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi Elmar

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, war einige Tage weg, also a priori kein Unhöflichkeit von mir
50 / 10 habe ich. Na ja, Schönheit hat seinen Preis und muss leiden :cool:, oder eben nicht, bin noch so unschlüssig, ob ich sie wieder rausnehmen lassen soll?? Ich stimme dir zu, dass der Umstieg auf Niederquerschnittsreifen eine enorme Komforteinbuße mit sich bringt, aber wieder die Optik ...

Grüße

[Bearbeitet am 5.10.2003 um 18:13 von Beliskna]
Beliskna ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group