Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2003, 17:17   #11
Schmelli
Mitglied

Benutzerbild von Schmelli

Fahrzeug: bis '05 740i, und dann Mercedes E-Klassen ;-)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von John McClane
Bei mir hat es geklappt. Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche!
Bei mir hat es auch schon 2x geklappt!

Schmelli
Schmelli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 18:43   #12
southernman
Gast

Standard

Zitat:
EZ: 01.1998 Preis: EUR 14.668,10
Frei ab: sofort MwSt. ausweisbar: Ja
km: 41.000
Vorbesitzer: 3
In knapp 6 Jahren nur 41000 km aber 3 Vorbesitzer? Was haben denn die Vorbesitzer mit dem Auto gemacht? Sieht so aus, als seien sie nur zu den Inspektionen in die Werkstatt gefahren.

Falls hier nicht irgend ein Druckfehler beim km-Stand vorliegt, sollten sämtliche Alarmglocken angehen.

Gruß
southernman
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 05:37   #13
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Hi Dr. Kohl,

warum hast Du nicht meinen gekauft ??!

740iA, 09/97, 149 tkm, Superausstattung, EuroPlus, 14.800 €, sehr gepflegt (Nappavollleder übrigens wie neu !)

Der stand doch auch bei mobile.de drin !

Jetzt ist er für 14.500 € nach Schweden gegangen !!

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 02:22   #14
Mario M./740i-e38
540iA E34 Fahrer

Fahrzeug: BMW E34 540iA
Standard gebrauchter 740iA

jetzt muss ich wieder saft geben also ich habe eigentlich schon auf bmw vertraut und wurde jäh enttäuscht
ich habe mir einen langen traum erfüllt bmw 740iA mit absoluter vollausstattung bis auf hängerkuplung und dsp(digitaler sound prozessorfür was sag ich das eigentlich *g*) sonnst hatt er alls was man sich vorstellen kann 3 vorbesitzer 134000 km scheckheft gepflegt fuhr ein herr mittleren alters so ich komm hin schau ihn mir an sehe das die rechte seite lakiert wurde ok! sind wir zum tüf gefahren gutachten gemacht laut gutachten top wagen paar kleine undichtigkeiten wie mir der prüfer versicherte nix wildes! so nun gut ich mit ihm gehandelt ohne viel zu machen von 16800 auf 15300€ im nachhinein etwas viel rabatt ohne anstrengungen aber wer denkt an sowas erstmal die freude den ochsen runter zu drücken! so weiter im text nach vier wochen endloser flanierrunden an den örtlichen eisdielen bemerkte ich in der garag immer öfter kleine ölflecken tja diese wurden immer mehr! ergo vom lied motorsimmering getriebeseitig undicht! ok getribe raus neuer ring rein! tja währe schön gewesen wenn es gklappt hätte der mechaniker stellte fest das liegt ned am ring sonder die kurbelwelle wo der ring aufliegt un "abdichtet" war eingelaufen was wie er sagte nicht nach knapp 140000km sein könne so weiter im lied neier rind rein zwei tage dicht wieder ölflecken am boden damit beliess ich es erstmals! dann tropft er hat etwas! so dann nach ca. 2 mon. bemerkte ich bein überholen also voller kickdown das der motor sich verschluckt! so nix dabei gedacht kann ja mal vorkommen eine woche drauf leif der motor nur noch bis 4000 1/min so wieder in die werkstattfehlerspeicher lesen ergab kurbelwellen geber defeckt. Ok alt raus neu rein! fehlerspeicher gelöscht probefahrt doch der meister kahm leider nicht mit einem lächeln zurück. selbes problem wie zuvor 160€ bezahlt nix repariert er bemerkte dann noch die zwei gefeckten katalysatoren wo einer nur 860€ kosten das die katkörper gebrochen sind! boa geil dachte ich raushauen rechnerisch über 300 ps. gesagt getan kats (tatsächlich defeckt) in einer hinterhofwerkstatt rausgedroschen zusammen gebaut angelassen bbbbbbbbbboooooooooooaaaaaaaaaahhhhhhhhhh was für ein geiles röhren! er zog dann auc wieder bis ca. 5600 1/min voll durch wie ein junger hengst was sich dann nach zwei tagen wieder auf die bekannten 4000 1/min reduzierte! nach all dem ärger hatte ich so dermassen die schnautze von dem auto voll das ich mich schweren herzens von ihm trennte!!! das wahren meine erfahrungen mit einem 740iA so und in nem halben jahr bekomme ich einen E34 540i ich hoffe das der wagen keine solchen mucken macht! aber ich werde wieder berichten! will jetzt keinen verschrecken sich nen 740i zu kaufen aber das wahren halt emien erfahrungen!!!

jedem viel glück und nen guten heckdrift durch den winter !! möge der drift mit euch sein
Mario M./740i-e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 12:00   #15
Excalibur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Excalibur

Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

moin Mario M.es ist sicherlich der falsche weg alles was defekt ist einfach auszubauen dann stehst du irgendwann frühs in der garag und hälst deinen zündschlüssel in ein leeres nichts nachdem du wegen fehlendem sitz ziemlich unsanft gelandet bist wer sein auto im hinterhof mit dem hammer repariert wird imho auch nicht mit einem 5er glücklich hoffentlich hast du beim lesen die selben schwierigkeiten wie ich vor ein paar minuten

Grüße vom Dirk, der immer noch an Interpunktion und Rechtschreibung glaubt.
Alt 03.10.2003, 23:51   #16
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Meiner Meinung nach:

Finger weg von dem Teil!

Warum verweist der Händler bei Motorklackern auf die €+ ??
Vielleicht, weil er weiß, daß was teures kaputt ist, und lieber die Garantie bei Dir zahlen lässt,
als vorher das Auto in Ordnung zu bringen???
Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Mein Leder (Walknappa) ist übrigens nach knapp 80.000 KM noch wie neu....
Alt 04.10.2003, 02:54   #17
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Excalibur

Grüße vom Dirk, der immer noch an Interpunktion und Rechtschreibung glaubt.

Hmmmm.....

irgendwie hast Du es auf den Punkt gebracht.....

Gruß
Knuffel

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 20:49   #18
Mario M./740i-e38
540iA E34 Fahrer

Fahrzeug: BMW E34 540iA
Standard re rechtschreibung

ok ich hätte vielleich ein paar punte und kommas setzte sollen aber egal und hinterhof mein ich damit meine garage mit hebebühne da ich geernter mechaniker bin und denke ich mal doch etwas erfahrung mit autos habe aber bei dem ei stand ich vor nem rätsel also das nächste mal mit ,.,..,.,..,!!!!!?????? hi hi liebe grüsse mario

ach ja und zu dem mit dem was kaputt ist ausbauen ich habe ja alles tauschen lassen(ersetzen durch teile gleicher bauart)*g* bis auf die kats denn sind meiner meinung nach ned wichtig. ich sag nur: Prizipiell 20l/100km he he bis bald

[Bearbeitet am 4.10.2003 um 21:52 von Mario M./740i-e38]
Mario M./740i-e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 06:20   #19
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Hi Mario M.,

ich habe viel Verständnis dafür, dass einem beim Schreiben von Monumentalwerk-Threads schon mal die Finger lahm werden und die Return-Taste kaum noch niederzudrücken ist.

Dennoch möchte ich Dich bitten, Deine Postings mit Interpunktion und vor allem Absätzen so übersichtlich zu gestalten, dass einem beim Lesen nicht mehr zwangsläufig die Augen verbogen werden.

Gerne lesen wir was Du uns zu berichten hast, aber mache es uns bitte nicht schwerer, als unbedingt nötig.
Danke für Dein Verständnis !

Gruß Blade
("Absatz-Fetischist" )
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort