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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  10.02.2010, 21:17 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.01.2010 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E38-750i
				
				
				
				
				      | 
				 Domlager noch ok? 
 Hallo Leute,
 kann mir jemand sagen wie ich raus kriege ob meine vorderen Domlager astrein
 sind?
 
 Folgende Lage: Lenken etc. funktioniert wunderbar, keine Vibration, Lenkrad
 kommt wunderprächtig wieder zurück in die Ausgangslage.
 
 Nur wenn ich über Schwellen, Gullideckel etc. fahre höre ich ein dumpf metallisches "Klung Klung"
 welches für meine Begriffe zu deutlich wahrnehmbar ist. Nichts mit 7er mäßig dahin schweben... Wenn ich die Scheiben runter lasse, um evtl. Geräusche besser zu hören, höre ich nur eins: das Rauschen des Winds...
 
 Gibt es einen eindeutigen Test, mit dem man testen kann, ob da alles im Lot
 ist oder ich einfach selbst für einen 7er zu empfindlich bin?
 
 Besten Dank
 Vorwärts
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		|  10.02.2010, 21:20 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.07.2009 
				
Ort: Hohenbrunn 
Fahrzeug: diverses
				
				
				
				
				      | 
 das is nicht dein domlager sondern die  
pendelstützen .... auch stabistützen genannt
 
hier:
   
nr 5 und 6
 
die warp-nummern:
 
31 35 1 095 695 Nr5 2 mal 
33 30 6 760 587 Nr 6  4 mal
 
kosten ca. 60 euro beide
 
einbauzeit 15 min wenn beide reifen ab sind
 
gruß |  
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		|  10.02.2010, 23:15 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.01.2010 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E38-750i
				
				
				
				
				      | 
 Ha perfekt!!! Die Teile hab ich sogar - habe die Querlenker bereits getauscht, 
die Dinger hab ich mir gespart - aus Zeitgründen. 
 
Wenn ich die Tausche muß ich nicht die Spur neu einstellen - sprich wird erst 
kritisch wenn ich die Spurstangenköpfe tausche rischtisch? 
 
Jedenfalls Danke!   |  
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		|  10.02.2010, 23:40 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.07.2009 
				
Ort: Hohenbrunn 
Fahrzeug: diverses
				
				
				
				
				      | 
 bei den pendelstützen querlenkern usw musst keine spur einstellen ...
 nur die spurstangen wenn man macht an der VA
 
 Ha is das bissi anderst...
 
 
 naja jedenfalls .... das is fix gemacht....
 
 gruß
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		|  11.02.2010, 09:51 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.01.2010 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E38-750i
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von ray_muc  Ha is das bissi anderst...gruß
 |  Äh, was , meinst damit?? Ich hoffe doch sehr Du verwechselst ein heroisches 
Ha nicht mit einem schwuchteligen Huch.... ?!?? ?!!! |  
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		|  11.02.2010, 09:54 | #6 |  
	| VIP Mitglied & Schrauber 
				 
				Registriert seit: 13.11.2009 
				
Ort: Stadtoldendorf 
Fahrzeug: E38 750il us bj97
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Vorwärts  Äh, was , meinst damit?? Ich hoffe doch sehr Du verwechselst ein heroischesHa nicht mit einem schwuchteligen Huch.... ?!?? ?!!!
 |     HA=Hinterachse   hast Du EDC in Deinem Auto  denn können es auch die Stoßdämpfer sein 
				__________________ 
				7er fahren ist nicht nur Auto fahren sondern ne Lebenseinstellung   |  
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		|  11.02.2010, 15:43 | #7 |  
	| Chris.Schlicht 
				 
				Registriert seit: 28.03.2009 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: E38-735iL (10.99)
				
				
				
				
				      | 
 Also ich habe dieses beschriebene Geräusch auch.Aber habe alle Teile bei BMW wechseln lassen.. ( alle Querlenker, Pendelstützen, etc. )
 Es ist nicht laut aber für Pingel wie mich wahrnehmbar.
 Als nächstes will ich mal die Dämpfer und die Domlager in Angriff nehmen.
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		|  11.02.2010, 16:30 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.01.2010 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E38-750i
				
				
				
				
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 Alles klar - berichte bitte. Ich werde berichten, ob's wirklich die Pendelstützen waren.  
Zum Thema HA/Ha... ok ok heißt also Hinterachse... naja, dann hätten Wir ja dass auch geklärt            
EDC? Glaube nicht - aber wie kriege ich das raus? Was ich weiß das was ich habe ist ein Geber der an einem der 
Querlenker mit einem Stängelein dran  hängt - von dem ich nicht weiß was das ist... schätze mal für den automatischen 
Lastausgleic?
				 Geändert von Vorwärts (11.02.2010 um 23:00 Uhr).
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		|  11.02.2010, 16:51 | #9 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
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 Ich tippe zu 95% auf Dein EDC - leider ein altbekanntest Problem! 
Das "Stängelchen" ist für die Leuchtweitenregulierung.
  
Ist das Gepolter weg bzw, merklich weniger, wenn Du S-EDC aktivierst? Wenn ja, dann haste den fehler sofort gefunden...
  
Ich hab noch praktisch neuwertige Domlager hier liegen - wenn Du also welche brauchst (sind sonst recht teuer)  
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
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		|  11.02.2010, 23:02 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.01.2010 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E38-750i
				
				
				
				
				      | 
 Sorry kurze Frage ehe ich meine Betriebsanleitung durchforste: Wie krieg ich raus ob ich EDC habe? Ich fürchte mal nein. ESC und PDC - sind (leider oder Gott sei Dank) die einzigen Knöpfe die mir entgegen strahlen
 Vorwärts
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