Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
grundsätzlich:
günstige, schwach motorisierte fahrzeuge haben frontantrieb,
hochwertige fahrzeuge mit hoher leistung haben heckantrieb,
höchstleistungsfahrzeuge mit dem schwerpunkt auf fahrdynamik und nicht auf kraftsstoffeffizenz haben allrad
Also ich fand die 850 960 und die 1. Generation V70 (eigentlich ein gelifteter 850) echt genial aber nur als Kombi! Und wem der Frontantrieb net passt, der greift zum AWD Und wie gesagt der einzige Rennkombi der mir so einfällt, wobei die mit 850 Kombi und Limo Wettbewerb gefahren sind. Die stehen heut im Volvo Museum Götheburg.
grundsätzlich:
günstige, schwach motorisierte fahrzeuge haben frontantrieb,
hochwertige fahrzeuge mit hoher leistung haben heckantrieb,
höchstleistungsfahrzeuge mit dem schwerpunkt auf fahrdynamik und nicht auf kraftsstoffeffizenz haben allrad
ist so auch nicht ganz richtig ...
Frontantrieb hat halt den Vorteil günstig zu sein, man spart ja schliesslich den ganzen Antriebsstrang nach hinten.
der weitere Vorteil ist auch, dass man mehr Platz für den Innenraum zur Verfügung hat wenn ein kleiner Motor quer eingebaut wird ...
damit hat es sich dann mit den Vorteilen, alles andere ist wollens und gefallenssache ...
wir schon erwähnt: der Eine mag das, der Andere mag das ...
Gut mit dem Frontantrieb stimmt schon der eine war ein normaler 2.4er oder sowas mit 144ps und der andere ein R mit 250PS. Klar hat man das die Antriebskräfte immer am Lenkrad gemerkt und die Traktionskontrolle hat nur geregelt, idial ist das nicht. Ich bin auch für Heckantrieb aber ich sag mal so... ein A6 ohne Quattro hat auch Front... und hätte der A8 nicht serie Allrad hätt er auch Front. Audi ist ja angeblich auch hochwertig und nicht grad untermotorisiert aber wenn man kein Quattro hat, hat man da den selben Misst. Bei dem Volvo währe der AWD halt am besten gewesen. Aber was solls.