Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2010, 16:26   #1
panzer71
panzer71
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: zossen
Fahrzeug: E38 728i (11.01.96)
Ärger Kalte Hütte bei dem Wetter!!!

Hallo Leute,ich weis wurde schon oft von diesen Problem geklagt.Aber mus dennoch Fragen,Meine Heizung Haucht nur lau aus der Lüftung,TEMP: Anzeige schwangt zwichen ersten weißen strich und normal mitte,bei 150 km auf der Bahn bleibt er in der mitte.doch warm wird der Wagen nicht....und das bei diesem Wetter...kotz-ach ist nen 728i.Hatte jemand vieleicht das selbe Problem,oder kann mir jemand nen Tip geben?Danke
panzer71 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 16:40   #2
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWsupporter
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
Standard

Naja, daß er nicht auf Temperatur bleibt ist eigentlich an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dein Thermostat im A.... Ich würde den erstmal tauschen und ann gucken wie sich das mit der Heizleistung weiter verhält.

LG Benni
__________________
Die Plakette für alle Umweltzonen :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.grobstaubplakette-kss.de
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 16:49   #3
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

nach dem kühlwasserstand gucken schadet auch nicht, wenn extrem wenig drin sein sollte würde er auch keine warme luft rauspusten, eventuell auch luft im kühlsystem.
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 19:08   #4
panzer71
panzer71
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: zossen
Fahrzeug: E38 728i (11.01.96)
Standard

Ja werde ich wohl mal in Angriff nehmen,aber ich war der annahme das es nichts mit Tehrmostat zu tun hat?Das die heizleistung ausbleibt,und Kühlwasser ist genug drauf,obwohl mein Bordcomputer meldet zu wenig!
panzer71 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 19:10   #5
panzer71
panzer71
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: zossen
Fahrzeug: E38 728i (11.01.96)
Standard

Also wasser ist genug drauf,und Werkstatt meinte haben gut entlüftet..da ja vor 2 wochen neuer Motor rein gekommen ist!
panzer71 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 20:48   #6
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Entlüfte lieber noch mal selbst richtig. Wenn der sagt er braucht Wasser dann ist da auch was dran, oder es wurde falsch/garnicht verkabelt.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 21:53   #7
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Warste denn mal beim zum Fehler auslesen?
Wenn da was über Heizventile oder die Zusatzwapu steht könnte man dort suchen wegen deiner fehlenden Heizwirkung. kann natürlich auch vom fehlenden Wasser kommen, aber um das rauszukriegen musste erstmal richtig auffüllen.

wegen dem fehlenden wasser, die können soviel im stand entlüften wie sie wollen. nach ner weile fahren musste fast immer nochmal was nachkippen.
Aber wenn er es schon anzeigt, sollte man es auch tun.
Und den füllstand nur bei kaltem Motor prüfen, also am besten morgens vor dem losfahren wenn er über nacht stand. alles andere ist sinnlos.

Wenn die temperatur unter die Mittelstellung sinkt, ist es der thermostat, was anderes bleibt da garnicht übrig.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 18:53   #8
panzer71
panzer71
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: zossen
Fahrzeug: E38 728i (11.01.96)
Standard

Also habe auslesen lassen,aber so wirklich wurde mir das Ergebnis nicht erklärt!!Eigentlich garnicht um genau zu sein, vieleicht hat ja jemand nen Plan was die zu bedeuten haben.....Lufmengenwählrad-rechts und links!!Zusatzpumpe, und AUC . Tjia null Plan was das alles zu heißen hat.
panzer71 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 22:18   #9
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Haste keinen Ausdruck bekommen? das sollte man normalerweise bekommen.

Aber nunja, wenn deine Zusatzwasserpumpe hinüber ist, wirds auch nicht warm, über 2500upm müsste allerdings die heizung ein bisschen arbeiten.

AUC ist die automatische umluftkontrolle, das ist son kleines kästchen was vorn beim Kühler hängt und die Frischluft misst, ob da schadstoffe drin sind und wenn ja auf umluftbetrieb schalten soll.

Naja, und luftmengenwählrad wird dann das rädchen sein an deinem Klimabedienteil womit du die lüftung regeln kannst.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 19:43   #10
panzer71
panzer71
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: zossen
Fahrzeug: E38 728i (11.01.96)
Standard

So habe mir heut ein neues Heizventil mit pumpe gekauft,bei Ebay. Hoffe es ist zum WE da...dann werde ich mal schauen ob sich was tut mit der Heizung!Habe heut mal an die Pumpe gefasst bei eingeschalteter zündung und hab an den Ventilen finger rangehalten...weder was zu spüren noch zu hören. Am WE weiß ich mehr,werde dann das andere einbauen und nochmal richtig enlüften!!!Danke erstmal Jungens für die Tips!!!!!Werde euch bescheid geben was bei rum gekommen ist...bis dahin ne schöne Woche...gruss Panzer
panzer71 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei warmen Wetter starker Leistungverlust hansen2 BMW 7er, Modell E32 20 20.08.2009 13:57
Heizung/Klima: Bei 22 Grad warm, bei 32 Grad kalte Luft aus Düsen?? markush BMW 7er, Modell E38 1 07.04.2009 09:05
E32-Teile: SCHEIBENWISCHERMOTOR + GESTELL!Ganz dringend, kann bei dem sch*** Wetter nicht fahren budweiser1711 Suche... 2 08.09.2007 17:59
Heizung/Klima: Immer das gleiche bei dem Wetter.... SCH...Klima!?!!! Henrike BMW 7er, Modell E32 13 05.09.2007 08:06
startschwierigkeiten bei schlechtem wetter! don grillo BMW 7er, Modell E23 3 18.04.2006 08:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group