


BMW 7er, Modell E32 |
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24.12.2009, 12:29
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Wettringen
Fahrzeug: E34-520ia 1995 E32-750iL 1992
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Immer noch Probleme mit der Mittelspurstange
Hi,hatte früher mal mal problem das meine Mittelspurstange richtig schief war,allso von rechts unten nach links oben verlaufen ist.Alls fehler hat sich herausgestellt das der Lenkhebel am Lenkgetriebe stark verzogen war.Jetzt habe ich vorne alles erneuert :Spurstange links-rechts,Mittelspurstange,Lenkgetriebe,Lenkarm,Querl enker 4x,eigentlich alles was kaputt gehen kann.
So Mein problem ist die Mittelspurstange verläuft jetzt ein bisschen wagerechter als vorher,ist aber bei geradeaus Stellung immer noch ein bisschen schief   
Ist das normal? Muss die komplett wagerecht sein in geradeaus Stellung.
Den Lenkhebel einstellen macht kein Sinn weil alles vorgegeben ist zumindest die verzahnung am lenkgetriebe 
Werde bei gelegenheit nochmal ein Foto machen
Wünsche euch allen ein frohes Weinachtsfest
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24.12.2009, 12:45
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
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Hallo,
da frage ich mich aber doch ein wenig, wie man ein Bauteil wie den Lenkhebel am Getriebe verbiegen kann. Da muss aber einiges an Kraft eingewirkt haben.
Daher würde ich ja fast davon ausgehen, dass der ganze Vorderwagen schief ist, hat der mal einen schweren Unfall gehabt?
Also bei meinen bildet die mittlere Spurstange mit dem Lenkhebel und dem zweiten Hebel auf der rechten Seite eigentlich ein sauberes Parallelogramm.
Jetzt ist die Frage natürlich, was Du unter "schief" verstehst. Lass doch mal 'nen BMW-Meister drunter schauen.
Gruß,
Christian.
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Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.
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24.12.2009, 13:13
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#3
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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die mittlere Spurstange muß waagerecht stehen, sonst stimmt die Lenkgeometrie beim Einlenken nicht
http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...einstellen.bmp
Gruß Wolfgang
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24.12.2009, 13:46
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Wettringen
Fahrzeug: E34-520ia 1995 E32-750iL 1992
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Das Auto hatte mal einen Unfall,aber nur einen kleinen.Am Fahrzeug Rahmen ist nichts verzogen oder krumm! Die lenkungsanschläge passen auch noch alle zu 100%.Ich habe in der Karre mittlerweile richtig Geld reingesteckt,aber irgendwie sehe ich da kein Ende. 
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24.12.2009, 13:56
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Vieleicht ist er mal irgendwo kräftig aufgesessen und dabei hat sich was verbogen.Wenn Du es selber nicht orten kannst fahr mal in eine Werkstatt.
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24.12.2009, 14:02
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Wenn alles in Orndnung sein sollte, wie Du sagst, dann muesste die VA sicherlich doch einen Schlag bekommen haben. Und wenn Du sagst, das der Lenkhebel vom Lenkgetriebe "Verzogen" war,Dann wuerde ich eher sagen, der hat einen sehr Harten Schlag "Wegstecken" muessen. Dazu, braucht es nicht mal viel Deformation an der VA.Denn der Lenkstockhebel ist ja doch lang. Ich Sehe da nur den Austausch des VA-Koerpers, als Loesung deines Problems.
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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24.12.2009, 14:17
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Wettringen
Fahrzeug: E34-520ia 1995 E32-750iL 1992
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ja genau das selbe habe ich mir auch schon gedacht.zum glück habe ich noch eine da.Werde trozdem mal ein paar Fotos machen!
Geändert von Daniel_n (24.12.2009 um 14:25 Uhr).
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24.12.2009, 14:26
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#8
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Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
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Mahlzeit
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir waren es die Motorblocklager.
Die waren von innen hohl ausgefressen und der Motor lag auf dem Lenkgetriebe auf. Er drückte beim Gasgeben mächtig aufs Lenkgetriebe. Das hat dann alles etwas verzogen.
Mit neuen Motorblocklagern ist dann 2 Zentimeter Luft, so das sich da nix mehr berührt. Wenns das sein sollte, bitte die Getriebeböckchen mittauschen.
Dann läuft es mit dem Lenkgetriebe und den nachgeordneten Bauteilen, wieder wie neu.
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24.12.2009, 14:40
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Aber er hat ja Geschrieben, das er auch das Lenkgetriebe Getauscht hat.Dann wuerde er ja ueber die Defekten Motoraufhaengungen "Gestolpert sein muessen.
Gruss dansker
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25.12.2009, 10:50
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Wettringen
Fahrzeug: E34-520ia 1995 E32-750iL 1992
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So,habe jetzt ein paar Fotos gemacht!
Der Vorderachsträger ist wen man von unten schaut weder krumm oder verzogen,zumindest sieht man da nichts.Die Mitllerespurstange ist auch neu gekommen.
Allso mein Masterplan ist der das ich jetzt mal am Wochenende den kompletten Vorderachsträger rausbaue samt Servotronik usw.Und dan werde ich erst mal die komplette Lenkung auf meinen anderen Vorderachsträger montieren und mal schauen ob da immer noch was schief ist.Wenn ja wird wohl einer der Lenkhebel verbogen sein,was ich mir aber eigentlich nich vorstellen kann!
gruß daniel
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