BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
28.08.2003, 09:40
|
|
Neues Mitglied
|
Schmutzfilm auf Innenseite der Windschutzscheibe
Hallo Jungs,
Seit einigen Wochen muss ich in immer kürzeren Abständen (2 -3 Wochen) die Innenseite der Windschutzscheibe reinigen. Es legt sich eine Art Schmutz oder Fettfilm daran ab. Ich hatte so ein ähnliches Problem schon vor einigen Jahren bei meinem alten E32; da war letztendlich die Klimaanlage defekt.
Jetzt denke ich natürlich auch gleich and die Klimaanlage. Aber mein 740er ist erst 4 Jahre alt und hat 90tkm drauf. Die Klimaanlage funktoniert, wie ich denke, OK. Ich habe auch noch €+, aber bevor ich zum Händler fahre checke ich erst noch hier im Forum nach.
Erfahrungen von eurer Seite ?
Vielen Dank
Heinrich
|
|
|
28.08.2003, 09:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
|
Hallo erstmal
schau Dir erst mal die Innenraumfilter an, warscheinlich sind die überfällig. Sitzen unter der Motorhaube vor der
Frontscheibe. Kreuzschraube lösen und Deckel abnehmen.
|
|
|
07.09.2003, 15:08
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Das passiert auch durch Pflegemittel!
Das mit dem Film auf der Scheibe passiert auch viel schneller, wenn man z. B. Kunstofftiefenpfleger auf das Innere des Autos aufgetragen hat. EinTeil des Zeugs verdunstet und schlägt sich an der Scheibe nieder.
Außerdem dampfen die Kunststoffteile und wohl besonders die geschäumten Verkleidungen (vor allem das Armaturenbrett) immer Weichmacher usw. aus, die auch zu einem Film führen.
Und je wärmer die Temperatur, desto mehr Pflegeprodukt und Weichmacher verflüchtigen sich.....
Gruß
Harry
|
|
|
07.09.2003, 16:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
|
Ich würde auch auf Pflegemittel tippen!!
Müssen nicht mal von dir benutzt werden! Können vor dir schon benutzt worden sein und bei dieser Hitze lösten Sie sich dann (Falls du nicht der Erstbenutzer bist). Oder vor einiger Zeit wurde da Diskutiert, das wenn die Klima voll läuft, und du dann umstellst auf etwas wärmer das sofort Dampf/ Kondenswasser etc. aus der Lüftung kommt. Solltest du die Klima stark gebraucht haben, kanns ja auch von dort kommen. Def. muss Sie wegen dem nicht sein, sei anscheinend normal. Beobachte das mal wenn du die Klima nicht benutzt und die Sonne mal nicht so extrem auf deine Scheibe strahlt
|
|
|