Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2009, 12:09   #51
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Mir schwirrt da eine Zahl von 160.000 km Kopf rum - glaub dass ist die Definition von LongLife.
Die Empfehlung von ZF ist: spätestens alle 140.000 km den KOMPLETTEN Getriebeölwechsel zu machen - also SO wie ZF Dortmund bzw. wie @hydromat das machen!
Der "Ölwechsel" vom Freundlichen reicht nämlich NICHT aus!
DEN kann man sich echt schenken.
Zudem die Freundlichen noch nicht einmal wissen, dass je nach Getriebe und SW-Stand unterschiedliche Ölsorten eingefüllt werden müssen....
mfg
peter

Geändert von peterpaul (15.12.2009 um 14:46 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 12:12   #52
roland
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich kann der Aussage über "generelle" Getriebeproblemen nicht zustimmen.
Ich hatte einen gebrauchten 750er Bj.96 mit
rund 120tKm gekauft, nie was am Getriebe gemacht
und bis weit über 200tKm völlig problemlos gefahren.
Ich habe zwei B12 Bj.00 und 01 mit nun etwa 140
und 170tKm.
Bei beiden wurde von mir, wegen der höheren Belastung, jeweils
mit 110tKm das ATF gewechselt, Filter und Wanne
gereinigt. Ich habe NULL Probleme.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 12:15   #53
roland
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Zudem die Freundlichen noch nicht einmal wissen, dass je nach Getriebe und SW-Stand unterschiedliche Ölsorten eingefüllt werden müssen....
mfg
peter
Da kann ich aus eigener Erfahrung zustimmen.
Meist wird zu wenig eingefüllt. Es muss auch immer die
Wanne runter und gereinigt werden.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 12:54   #54
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Für was bitte hast Du soviel Geld investiert????????
Beim defekten Getriebe die Inspektion machen lassen - damit die durchgeführt werden konnte, musste das Fahrzeug erstmal zur Werkstatt geschleppt werden - fahren wollte ich nicht mit dem Getriebe.
Nach Deutschland gefahren und ein Getriebe bei Ebay gekauft. Dazu dann noch die ganzen Ersatzteile für's Getriebe sowie Öl etc.

Und gestern bei Freddy noch die Getriebe-Inspektion.

Somit komm' ich im Großen und Ganzen auf ziemlich genau 2.500,- EUR. Ok, hab mich um gute 500,- EUR verkalkuliert

Ungefähr 1.000,- EUR hätte ich mir sparen können, wenn Freddy Zeit gehabt hätte. Leider hatte er damals (im August) keine Zeit, Termine waren frühestens im Oktober möglich. Da ich auf das Auto angewiesen bin, musste ich leider die Notlösung einschlagen.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 14:44   #55
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Beim defekten Getriebe die Inspektion machen lassen - damit die durchgeführt werden konnte, musste das Fahrzeug erstmal zur Werkstatt geschleppt werden - fahren wollte ich nicht mit dem Getriebe.
Nach Deutschland gefahren und ein Getriebe bei Ebay gekauft. Dazu dann noch die ganzen Ersatzteile für's Getriebe sowie Öl etc.

Und gestern bei Freddy noch die Getriebe-Inspektion.

Somit komm' ich im Großen und Ganzen auf ziemlich genau 2.500,- EUR. Ok, hab mich um gute 500,- EUR verkalkuliert

Ungefähr 1.000,- EUR hätte ich mir sparen können, wenn Freddy Zeit gehabt hätte. Leider hatte er damals (im August) keine Zeit, Termine waren frühestens im Oktober möglich. Da ich auf das Auto angewiesen bin, musste ich leider die Notlösung einschlagen.
Tja - die Alternative ist natürlich ein Austauschgetriebe direkt von ZF.
Wie schon mal gesagt: 800 bis 2500 € billiger als vom freundlichen - und das mit voller Garantie dann....
Die verschicken auch ......
Ich denke, dann wärst Du beim gleichen Preis gelandet.

Das ist jetzt NICHTS gegen die tolle Arbeit von Freddy!!!!!!!!!!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 14:45   #56
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von roland Beitrag anzeigen
Da kann ich aus eigener Erfahrung zustimmen.
Meist wird zu wenig eingefüllt. Es muss auch immer die
Wanne runter und gereinigt werden.
Aber grad DAS ist NICHT im offiziellen Arbeitsumfang "Geriebeölwechsel" enthalten ......


mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 15:26   #57
DRIFTKING744i
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Mercedes-Benz E55 Kompressor BJ-05,E38 740i 4,4 07.1999,E39 M5
Standard

Nee für meine driffts hab ich nen M5 guck doch erst in meinem Profiel rein bevor du schreibst.
ist vielleicht dein Name Programm, wenn du am Steuer sitzt?
Dann hast du dir wahrscheinlich ein Fahrzeug aus der falsche Kategorie ausgesucht![/quote]
DRIFTKING744i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 15:34   #58
DRIFTKING744i
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Mercedes-Benz E55 Kompressor BJ-05,E38 740i 4,4 07.1999,E39 M5
Standard

Ich sach nur M///POWER
DRIFTKING744i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 16:02   #59
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Dann zeig' uns doch mal Bilder von deinem M5, und nicht von irgendeinem M5, den du bei Google in der Bildersuche gefunden hast
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 16:21   #60
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Jooo Chris!! You running around in Germany? Didn´t know that! Drop me a line when you are in the Munich area!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HPF "M5" Twin Turbo Build - Pics - The Unofficial BMW M5 Messageboard (m5board.com)

Drifti Das ist deiner? Wußte garnicht das Du jetzt aus den Staaten hier rüber gewandert bist! Hättest ja mal erwähnen können!! Ausserdem hast du dich bei deinem Vornamen vertippt. S ist nicht dein Vorname, sondern C, und das E als nachname kommt auch nicht hin, du Schlingel
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnapper oder Schrott!? Achtung: Schrott! Zeeyou95 eBay, mobile und Co 5 16.07.2007 21:19
Motorraum: Automatikgetriebe nur noch auf E micha-nrw BMW 7er, Modell E32 7 12.06.2007 12:48
Motorraum: Wird denn nur noch Schrott verkauft? MegaIceman BMW 7er, Modell E38 17 11.05.2007 20:01
nur noch schrott... schramme BMW 7er, Modell E38 41 22.02.2007 18:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group