


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.08.2003, 18:46
|
#11
|
Facelifter!
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
|
Zitat:
Original geschrieben von OnlyTheFinest
Zitat:
Original geschrieben von LEXX
Meine Idee wäre ja.........4x 8000er Bixenon.
|
...da wäre ich auch dabei - wenn's bezahlbar bleibt...
Grüße
Constantin :cool:
|
Die Vorsteuergeräte hol ich mir als Gebrauchtteile.
Mit Neuteilen wäre der Kostenaufwand zu hoch.
__________________
Gruß LEXX
|
|
|
21.08.2003, 19:21
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
|
Xenon 8000er im E38
|
|
|
21.08.2003, 19:24
|
#13
|
Facelifter!
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
|
|
|
|
21.08.2003, 19:59
|
#14
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 01.11.2002
Ort: Nürnberg, FRANKEN
Fahrzeug: einst 740iA (4.4) e38, jetzt suchend
|
Hi AlexanderStuttgart,
sag mal, sind Deine Scheinwerfer, bis auf den Bi-Xenon-Umbau, original??
Was ich damit meine, funktioniert die 8000er in der originalen Lampe ohne Probleme wie z.B. Überhitzung oder
Steuergerätausfall???
Wenn ja, sind die 8000er viel heller als z.B. die 6000er???
Wäre echt cool, dann würde ich mir auch gleich die 8000er bestellen (sind die überhaupt StVO zugelassen  )!
Gruß
dotech
|
|
|
21.08.2003, 20:13
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
|
4000,6000 oder 8000 beschreibt nicht die Leistung, sondern die Lichtfarbe.
Das sollte dem Steuergerät "Jacke" sein 
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von dotech
Hi AlexanderStuttgart,
sag mal, sind Deine Scheinwerfer, bis auf den Bi-Xenon-Umbau, original??
Was ich damit meine, funktioniert die 8000er in der originalen Lampe ohne Probleme wie z.B. Überhitzung oder
Steuergerätausfall???
Wenn ja, sind die 8000er viel heller als z.B. die 6000er???
Wäre echt cool, dann würde ich mir auch gleich die 8000er bestellen (sind die überhaupt StVO zugelassen )!
Gruß
dotech
|
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------
 laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
|
|
|
21.08.2003, 20:30
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
|
Die "Hellsten" - besser...
... diejenigen, die am meissten Licht auf die Strasse bringen, sind die 5000er.
Lichtstrom 5000er: ca. 3000lumen
Lichtstrom8000er: ca. 2700lumen
|
|
|
22.08.2003, 08:44
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
|
Zitat:
Original geschrieben von LEXX
Hättest du ein Bild von deinen Scheinwerfern bei Nacht.
Du sagst du bevorzugst die blauen, warum?
|
Bild bei Nacht kann ich am WE mal machen - sofern ich daran denke  Meine Philips sind auf jeden Fall vom Farbton bläulicher (wenn auch nicht so stark wie z.B. bei Audi) als die vorher verbauten Osram Xenarc - warum auch immer.
Ich bevorzuge das bläuliche Licht einfach aus subjektiver Weise. Finde die eigenblendung ist m.E. geringer insbesondere bei stark reflektierenden Strassenbelägen und Fahrbahnmarkierungen..
|
|
|
22.08.2003, 08:47
|
#18
|
Facelifter!
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
|
Zitat:
Original geschrieben von Mastermind
Zitat:
Original geschrieben von LEXX
Hättest du ein Bild von deinen Scheinwerfern bei Nacht.
Du sagst du bevorzugst die blauen, warum?
|
Bild bei Nacht kann ich am WE mal machen - sofern ich daran denke Meine Philips sind auf jeden Fall vom Farbton bläulicher (wenn auch nicht so stark wie z.B. bei Audi) als die vorher verbauten Osram Xenarc - warum auch immer.
Ich bevorzuge das bläuliche Licht einfach aus subjektiver Weise. Finde die eigenblendung ist m.E. geringer insbesondere bei stark reflektierenden Strassenbelägen und Fahrbahnmarkierungen..
|
Die 8000er machen aber auch ganz schön Wind, findest nicht.
Das mit dem Bild wäre eine tolle sache.
|
|
|
22.08.2003, 09:18
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
|
Zitat:
Original geschrieben von AlexanderStuttgart
... diejenigen, die am meissten Licht auf die Strasse bringen, sind die 5000er.
Lichtstrom 5000er: ca. 3000lumen
Lichtstrom8000er: ca. 2700lumen
|
Du hast ja nun die 8000er drin. Wie ist der persönliche Eindruck? Die Farbe sticht ja in den violett bereich ab. Wie ist es mit Ausleuchtung, Eigenblendung etc.?
Der Preis von ca. 150€ für ein Set gegenüber ca. 30-40€ (Philips) ist ja nicht ganz ohne....
|
|
|
22.08.2003, 17:21
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
|
das Licht ist auf dem Fahrbahnbelag...
...weiss. Richtig schön weiss. Aber ich habe festgestellt, dass die orignal Brenner (5000K) bessere Lichtausbeute haben.
Zur Beachtung: Ich habe ebenfalls die 80mm BiXenon Linsen verbaut - diese Linsen sind alle baugleich (BMW, DC, Audi, VW, Skoda, etc.)
Bei originallampenbestückung sind jedoch die 5000er heller auf der Strasse als die 8000er - aber sie sehen besser aus
Noch eine Anmerkung zu den "blauen" Audi Brennern: Es gibt sie nicht. Die blaue Farbe rührt einzig von der Linse her - die Gläser alten Audi Linsen hatten einen höheren Brechungsindex, als die BMW Linsen - deshalb schienen die Scheinwerfer blauer zu leuchten. Man kann dies auch oft an Alfa Romeos sehen, die sehr kleine Leuchtenaustritte an den DE Scheinwerfen haben - da entsteht bei entsprechendem Blickwinkel auch der Eindruck eines blauen Lichtes, obwohl die Scheinwerfer H7 Halogenbirnen tragen.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|