Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2009, 08:14   #21
Tomatojoe
Tomatojoe

Fahrzeug: E38-740i-4,4 (04-98)
Daumen nach oben

Danke für Eure Hilfe! Mit durchpusten versuche ich es später regelmässig - der Tank ist nicht mehr zu retten!
Mein Tankdeckel ist schon gebohrt und seitdem ist das ploppen weg - halt zu spät, der Vorgänger hat es durch unwissenheit versaut!
Habe den Polen mal angeschrieben, ob er den Tank auch nach D verschickt!

Danke jetzt schon mal für den Link!!!!
Tomatojoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 18:51   #22
dj_redo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dj_redo

Fahrzeug: 740i E38 01/1998
Standard

Zitat:
Zitat von Dax99 Beitrag anzeigen
Hallo

Hier zwei Bilder zu dem Tankproblem.
Bitte nicht zulange reinpusten immer 2 Sekunden lang und dann 5 Sekunden Pause bis 20 mal reinpusten. Ich habe es mit 6 Bar Druck gemacht zu erst Tank auf und wieder mit Tank zu je ca.20 mal reingepustet.

Danke Dax. Das mit dem Durchpusten hat sofort abhilfe geschaffen.
Hat einmal flupp gemacht und jetzt ist wieder alles gut.
Gruß Jürgen
dj_redo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 17:37   #23
Andre2174
Forschung goes Future!

Benutzerbild von Andre2174

Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

Auch ich bin ein Tank-Opfer. Hab mir in der Bucht für 349,99 zzgl. 39,99 € einen zwei Jahre alten Tank gekauft. Vorige Woche kam er und ich dachte echt, es wär ein neuer! Wie aus dem Laden! Morgen gehts los mit wechseln. Wollte ihn auch erst schweißen lassen, aber nach dem, was ich hier (Dank ans Forum) gelesen habe, habe ich mich doch für einen "neuen" Tank entschieden. Heute abend bekommt er noch einen Schutzanstrich.

MfG André

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.epoche5store.de
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 18:11   #24
Dax99
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von dj_redo Beitrag anzeigen
Danke Dax. Das mit dem Durchpusten hat sofort abhilfe geschaffen.
Hat einmal flupp gemacht und jetzt ist wieder alles gut.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgrn

Ja, das bringt Abhilfe auf jeden Fall Frage bleibt aber, was passiert dabei? wird der Filter frei geblasen oder fliegt der Schlauch ab bei dem Filter?
Bei mir ist so das beim reinpusten hinten im Radkasten links rauskommt ob durch Filter oder am Schlauchende weis ich nicht bin zu faul rein zu sehen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 08:35   #25
dj_redo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dj_redo

Fahrzeug: 740i E38 01/1998
Standard

Zitat:
Zitat von Dax99 Beitrag anzeigen
Hallo Jürgrn

Ja, das bringt Abhilfe auf jeden Fall Frage bleibt aber, was passiert dabei? wird der Filter frei geblasen oder fliegt der Schlauch ab bei dem Filter?
Bei mir ist so das beim reinpusten hinten im Radkasten links rauskommt ob durch Filter oder am Schlauchende weis ich nicht bin zu faul rein zu sehen.

Mir egal was da passiert, hauptsache das geräusch als ob ich ne Bowlingkugel im Kofferraum habe ist weg.
Es funktioniert das ist das wichtigste
dj_redo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 11:00   #26
d9187
Wenn's läuft!

Benutzerbild von d9187

Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Es wird i.d.R. nicht die Entlüftungsleitung sein, die das Ploppen verursacht - das Entlüften funktioniert ja noch, sonst gäbe es auch kein Ploppen

Ich würd mal eher nach einem dichten Aktivkohlefilter in einem der hinteren Radkästen suchen, oder nach einer abgeknickten Leitung dort.

Als mein Tank durch war, hab ich der Werkstatt auch das mit dem Entlüftungsproblem auf den Weg mitgegeben. "Die Leitungen haben wir durchgeblasen, die Ventile testweise angesteuert, ist alles in Ordnung.". 5 Kilometer später: PLONG.

Seitdem fahr ich auch mit Löchle im Deckel, hab mir aber dennoch fest vorgenommen, den Filter mal zu tauschen.

Stichworte
tanken