Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2008, 14:00   #31
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Ja, aber da ich nur einen 730er habe wird der wohl auf Schub ausgelegt sein oder???

Zumindest hat dies "THG" geschrieben...

ja natürlich, Fehler von mir.
Falsch machen kann auf jeden Fall nichts. Entweder es bleibt so oder es ist eine Steigerung drinn. Wobei das zweitere wohl zu erwarten ist.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 15:32   #32
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
abenson:
fahre ich selbst seit 50 000 km.Für Steuergeräte mit Endnummer 404.

Hast mich ja vor kurzem noch gefragt
Genau...danke für den Tip mit den Rohlingen.....hat gut geklappt.

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 16:02   #33
bero71
EDC-Fahrer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740iA (10.2000) Full House
Standard

Zitat:
Zitat von Rico740 Beitrag anzeigen
Hallo Leute.....

wende mich heut mal an die Erfahrenen von Euch.
Ich plane mir ein wenig Mehrleistung durch einen Chip zu zulegen.
Nun habe ich mal etwas bei ebay nach geschaut,aber für nen 4L V8 nix zu finden.
Was empfehlt ihr mir und wer hat schon Erfahrung sammeln können??

Gruß Enrico
Hallo Enrico,

habe meinen Chip vom WOKKE. War bei ihm und er hat das gute Stück direkt eingebaut. Es wirkt keine Wunder, aber mein 4l V8 hat nun untenrum spürbar an Kraft gewonnen und es macht den Eindruck, als ob der Motor freier läuft, seine Leistung besser und gleichmässiger abgibt.

Was den Zuwachs an PS und NM angeht, kann ich nichts sagen.

Ich habe den Chip nun seit etwas über 10.000 km drin und habe keine Probleme.

Achja, die Vmax-Begrenzung ist ebenfalls aufgehoben.

Mehrverbrauch? Ja, hat er, aber nur, weil ich die Mehrleistung auch immer spüren will. Auf der Langstrecke, mit Tempomat zwischen 120-140 km/h hat mein 740iL genau 10l verbraucht.

Schreib dem WOKKE doch mal eine U2U, der verkauft die Chips für den M60 B40 hauptsächlich in die USA für die E31-Fahrer.

Preis weiß ich nicht mehr, war aber unter 100 EUR.

Gruß

Bernd
__________________
Schicke "HILFE" an 110, wir sind für jeden Spaß zu haben!
bero71 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 21:21   #34
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von bero71 Beitrag anzeigen
Hallo Enrico,

habe meinen Chip vom WOKKE. War bei ihm und er hat das gute Stück direkt eingebaut. Es wirkt keine Wunder, aber mein 4l V8 hat nun untenrum spürbar an Kraft gewonnen und es macht den Eindruck, als ob der Motor freier läuft, seine Leistung besser und gleichmässiger abgibt.

Was den Zuwachs an PS und NM angeht, kann ich nichts sagen.

Ich habe den Chip nun seit etwas über 10.000 km drin und habe keine Probleme.

Achja, die Vmax-Begrenzung ist ebenfalls aufgehoben.

Mehrverbrauch? Ja, hat er, aber nur, weil ich die Mehrleistung auch immer spüren will. Auf der Langstrecke, mit Tempomat zwischen 120-140 km/h hat mein 740iL genau 10l verbraucht.

Schreib dem WOKKE doch mal eine U2U, der verkauft die Chips für den M60 B40 hauptsächlich in die USA für die E31-Fahrer.

Preis weiß ich nicht mehr, war aber unter 100 EUR.

Gruß

Bernd
bekommt man diesen chip noch??
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 09:05   #35
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

fuer den M60 habe ich sie seit ueber einem Jahr nun, und ob man zufrieden ist, kannst Du hier lesen.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/v8-ch...en-114660.html

aber @Faucher
Du faehrst doch einen E38, der hat einen anderen Chip, 484, wenigstens die alten.
Und da gehen die 404 vom M60 840 oder 540 E34, oder E32 740 nicht, denn die haben 404

Des weiteren haben ich noch beide Varianten fuer den M40 Motor, und natuerlich noch beide Varianten fuer den M70 Motor.

Wer also Interesse hat, zuerst mal schaun, welche Bosch Teilnummer die MOTRONIK hat, denn das ist sehr wichtig
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 16:44   #36
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Hy Erich,

der chip ist nicht für meinen E38 sondern für einen 94 E32 740i.
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 16:47   #37
JeAnS
natural born killer
 
Benutzerbild von JeAnS
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Knau
Fahrzeug: e38-740iA (29.09.1994) DG35911
Standard

gibt's hier im forum auch chip's für den M30 735i???
__________________
never get in my way, or ya gettin' rolled over!
JeAnS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 16:56   #38
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

hab ich da, muss nur wissen welche MOTRONIK drin ist, anhand des Baujahres Bosch Endnummer -150, aber besser mal nachschaun. Kann ja auch schon die neue Nachtraeglich eingebaut sein -178/9.

Anleitung zum Einbau hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Michael P. BMW rep. Hilfen - Chip modifikation für e 32 Steurgeräte DME
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/chip...-nr-92989.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 20:15   #39
JeAnS
natural born killer
 
Benutzerbild von JeAnS
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Knau
Fahrzeug: e38-740iA (29.09.1994) DG35911
Standard

ok, ich schau mal bei gelegenheit! aber eigentlich isset doch egal welches von beiden steuergeräten ich hab, oder? der chip is der selbe?!?
der wechsel is halt nur fummliger, wenn ich das richtig verstanden habe...!
was würde mich denn so ein chip kosten?
JeAnS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 03:23   #40
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

nein, der Chip ist nicht der selbe! haben wir doch vor 2 Jahren schon extra ausprobiert mit der 150 und 178/9.
Der Chip muss passend sein fuer das MOTRONIK Steuergeraet mit der exakt selben Nummer, sonst springt der Motor garnicht an.
Also nachschaun auf der MOTRONIK was da an Bosch Nr. drauf steht und mir per U2U Bescheid geben, dann suche ich Dir den richtigen Chip aus.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuningchip THG eBay, mobile und Co 0 10.11.2007 00:01
Tuningchip DAD BMW 7er, Modell E32 3 21.05.2004 18:53
Tuningchip beim V8 3,0 Liter BRATMAXX BMW 7er, Modell E32 1 09.02.2004 08:25
Tuningchip E38 4,0 Baddy BMW 7er, Modell E38 4 06.02.2004 21:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group