


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.04.2008, 14:00
|
#31
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
|
Zitat:
Zitat von budweiser1711
Ja, aber da ich nur einen 730er habe wird der wohl auf Schub ausgelegt sein oder???
Zumindest hat dies "THG" geschrieben...
|
ja natürlich, Fehler von mir.
Falsch machen kann auf jeden Fall nichts. Entweder es bleibt so oder es ist eine Steigerung drinn. Wobei das zweitere wohl zu erwarten ist.
Gr. Jürgen
|
|
|
02.04.2008, 15:32
|
#32
|
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
|
Zitat:
Zitat von Erich
abenson:
fahre ich selbst seit 50 000 km.Für Steuergeräte mit Endnummer 404.
Hast mich ja vor kurzem noch gefragt 
|
Genau...danke für den Tip mit den Rohlingen.....hat gut geklappt.
Gruss Andre
|
|
|
02.04.2008, 16:02
|
#33
|
EDC-Fahrer
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740iA (10.2000) Full House
|
Zitat:
Zitat von Rico740
Hallo Leute.....
wende mich heut mal an die Erfahrenen von Euch.
Ich plane mir ein wenig Mehrleistung durch einen Chip zu zulegen.
Nun habe ich mal etwas bei ebay nach geschaut,aber für nen 4L V8 nix zu finden.
Was empfehlt ihr mir und wer hat schon Erfahrung sammeln können??
Gruß Enrico
|
Hallo Enrico,
habe meinen Chip vom WOKKE. War bei ihm und er hat das gute Stück direkt eingebaut. Es wirkt keine Wunder, aber mein 4l V8 hat nun untenrum spürbar an Kraft gewonnen und es macht den Eindruck, als ob der Motor freier läuft, seine Leistung besser und gleichmässiger abgibt.
Was den Zuwachs an PS und NM angeht, kann ich nichts sagen.
Ich habe den Chip nun seit etwas über 10.000 km drin und habe keine Probleme.
Achja, die Vmax-Begrenzung ist ebenfalls aufgehoben.
Mehrverbrauch? Ja, hat er, aber nur, weil ich die Mehrleistung auch immer spüren will. Auf der Langstrecke, mit Tempomat zwischen 120-140 km/h hat mein 740iL genau 10l verbraucht.
Schreib dem WOKKE doch mal eine U2U, der verkauft die Chips für den M60 B40 hauptsächlich in die USA für die E31-Fahrer.
Preis weiß ich nicht mehr, war aber unter 100 EUR.
Gruß
Bernd
__________________
Schicke "HILFE" an 110, wir sind für jeden Spaß zu haben!
|
|
|
13.11.2009, 21:21
|
#34
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
|
Zitat:
Zitat von bero71
Hallo Enrico,
habe meinen Chip vom WOKKE. War bei ihm und er hat das gute Stück direkt eingebaut. Es wirkt keine Wunder, aber mein 4l V8 hat nun untenrum spürbar an Kraft gewonnen und es macht den Eindruck, als ob der Motor freier läuft, seine Leistung besser und gleichmässiger abgibt.
Was den Zuwachs an PS und NM angeht, kann ich nichts sagen.
Ich habe den Chip nun seit etwas über 10.000 km drin und habe keine Probleme.
Achja, die Vmax-Begrenzung ist ebenfalls aufgehoben.
Mehrverbrauch? Ja, hat er, aber nur, weil ich die Mehrleistung auch immer spüren will. Auf der Langstrecke, mit Tempomat zwischen 120-140 km/h hat mein 740iL genau 10l verbraucht.
Schreib dem WOKKE doch mal eine U2U, der verkauft die Chips für den M60 B40 hauptsächlich in die USA für die E31-Fahrer.
Preis weiß ich nicht mehr, war aber unter 100 EUR.
Gruß
Bernd
|
bekommt man diesen chip noch??
|
|
|
22.11.2009, 09:05
|
#35
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
fuer den M60 habe ich sie seit ueber einem Jahr nun, und ob man zufrieden ist, kannst Du hier lesen.
http://www.7-forum.com/forum/5/v8-ch...en-114660.html
aber @Faucher
Du faehrst doch einen E38, der hat einen anderen Chip, 484, wenigstens die alten.
Und da gehen die 404 vom M60 840 oder 540 E34, oder E32 740 nicht, denn die haben 404
Des weiteren haben ich noch beide Varianten fuer den M40 Motor, und natuerlich noch beide Varianten fuer den M70 Motor.
Wer also Interesse hat, zuerst mal schaun, welche Bosch Teilnummer die MOTRONIK hat, denn das ist sehr wichtig
|
|
|
23.11.2009, 16:44
|
#36
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
|
Hy Erich,
der chip ist nicht für meinen E38 sondern für einen 94 E32 740i.
|
|
|
30.11.2009, 16:47
|
#37
|
natural born killer
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Knau
Fahrzeug: e38-740iA (29.09.1994) DG35911
|
gibt's hier im forum auch chip's für den M30 735i???
__________________
never get in my way, or ya gettin' rolled over!
|
|
|
30.11.2009, 20:15
|
#39
|
natural born killer
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Knau
Fahrzeug: e38-740iA (29.09.1994) DG35911
|
ok, ich schau mal bei gelegenheit! aber eigentlich isset doch egal welches von beiden steuergeräten ich hab, oder? der chip is der selbe?!?
der wechsel is halt nur fummliger, wenn ich das richtig verstanden habe...!
was würde mich denn so ein chip kosten?
|
|
|
01.12.2009, 03:23
|
#40
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
nein, der Chip ist nicht der selbe! haben wir doch vor 2 Jahren schon extra ausprobiert mit der 150 und 178/9.
Der Chip muss passend sein fuer das MOTRONIK Steuergeraet mit der exakt selben Nummer, sonst springt der Motor garnicht an.
Also nachschaun auf der MOTRONIK was da an Bosch Nr. drauf steht und mir per U2U Bescheid geben, dann suche ich Dir den richtigen Chip aus.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|