Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
hallo zusammen
habe mit der suchfunktion leider nicht die entsprechenden antworten gefunden.
woher bekomme ich einen einbaurahmen für ein DIN2 autoradio für meinen e38?
im moment ist ein normales kassettenradio mit DIN1 einbaurahmen verbaut.
danke schonmal.
und was für einen??
sorry kenne mich nicht aus. habe nur einen für nen e39 gefunden.
um den zu verbauen muß ich allerdings sicherlich den aus metall der im moment
radio und kassettenteil sowie münzfach hält bearbeiten oder entfernen, oder?
und wenn wir gerade dabei sind. habe ein kassettenfach unter der armlehne.
kann ich dieses gegen ein normales fach austauschen?
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
... dürfte garnicht so einfach werden ... ein echtes DIN2 Gerät in den Wagen zu bekommen wegen der Einbautiefe ... wenn ich mich recht erinnere - ist da eher das Problem.
Das könnte in der Tat schwierig werden. Hatte den ganzen Kram heut auseinander weil die die Mittelkonsole gewechselt hab. Und dazu hab ich auch den Geräteträger ausgebaut. Mal abgesehen davon das ich meinen würd das BC und Radio zusammen gar nicht 2 fache Din-Höhe haben. Davon mal ab is der Geräteträger aus Metall. Soll man da die Strebe zwischen BC und Radio rausflexen? Bliebe nur der wechsel auf den Navigeräteträger. Der aber dürfte ne Ecke breiter als DIN sein. Sollte das aber in irgendeiner Form weiterhelfen kram ich mal nen Naviträger raus und mess den mal aus.
Gruß
Stefan
... und achte darauf, das die untere Kante schön ordendlich bearbeitet ist. Im e38 steht diese nämlich weiter nach vorne und ist sichtbar.
Also bei ausgebauter Mittelkonsole isses ganz easy den Träger zu wechseln. Ich glaub 4 Schrauben, von denen eine etwas scheiße hinterm Getränkehalter versteckt is und 2 "KLemmen". Hab gestern zum umbauen nur paar Minuten gebraucht. Allerdings hatte ich zwei Mittelkonsolen, die eine mit Radioträger und eine mit Monitorträger und die lagen ausgebaut. Wie sich das im eingebauten Zustand macht vermag ich nich zu sagen.
Die Öffnung vom Monitorträger ist 110mm hoch und 270mm breit. Über die Tiefe kann ich dir allerdings nix sagen weil ich hab das Teil so rumliegen und grad nich wirklich Lust den quatsch noch mal auszubauen. Du solltest das aber feststellen können wenn du dein Radio ausbaust. Von da aus kannst ganz gut hintern BC schauen wie es da mitm Platz aussieht.
Aber wo soll dann letzten Endes der BC hin? Auto fährt auch ohne, die ganzen Anzeigen im Kombi gehen auch wenn der BC nich eingebaut ist, aber was is dann wenn man mal den Verbrauch resetten will oder die Uhr stellen oder so?
also ich habe ein 2 DIN ( touchscreen, Navi. DVB-T usw. usw ) eingebaut..
erst ist es nen morts aufwand ... danach eine richtige blende zu machen ist sehr schwer.. bei mir siehts ungefähr so aus wie beim E39 allerdings muss beim E38 der radio weiter nach links da rechts die ( ich nehme mal an ) lüftermotoren liegen... eben so muss man oben eine kannte leicht wegschneiden da sinst die höhe nicht geht weil der platz nicht ausreicht .. und danach wird es richtig eng.
Der BC MID ist muss devenitiv weg sonst ists da vom Platz her unmöglich.!
hab jetzt leider mein Radio zZ bei der Reparatur sonst würd ich schnell fotos machen ..
also Probleme sind wie gesagt.
1. Platz
2. Befästigung danach vom Radio
3. Blende
so ein radio wollte ich mir eigentlich auch einbauen, daher
die frage von mir :-)
das eine blende angepaßt werden muß hatte ich mir schon
gedacht, ebenso die geschichte das das BC MID raus muß.
wenn du dein radio von der reperatur wieder hast, würde
ich mich freuen wenn du ein bild davon nach reichen würdest.
wenn ich bis dahin es nicht doch auch schon gemacht habe
aber gehe ich soweit richtig in der annahme das man einen
navi/bordcomputer rahmen halter haben muß?
woher hast du die din2 blende die du angepaßt hast?