Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
sooo....war grad eben nochmal unterm auto mit nem anderen mechaniker der meinte auch gleich kommt vom auspuff
meine frage nun...meint ihr es liegt an den flexrohren? schaut euch meine mal an sind schon ziemlich "durch" aber ich dachte die würden dann immer geräusche machen auch im stand..und wo bekomme ich diese her?
und 2tens an die 740d fahrer...die halterung nr.4 die ich bestellt hatte habe ich doch nicht genommen..da auch bei der neuen das gummi nicht dabei war mein freundlicher meinte dann ist das wohl normal so dass nur eine seite 2 gummis hat und schrauben (letzten bilder)
Jetzt sehe ich - glaub ich - den Fehler....welcher Honk hat denn die Gummilager duch die beiden Löcher gesteckt? Die kommen oben auf den Halter und dann wieder an den großen Halter...und das an jeder Seite je ein Mal!
Durch die Löcher wird je nur eine Schraube pro Seite gesteckt und mit einer Mutter befestigt!
Servus: kann ich was zu beitragen: nach 230.000 km bei mir das gleiche Problem, allerdings auch im Stand das "Abblasen" aus den Flexrohren zu hören (die es übrigens beim "freundlichen" zu kaufen gibt - nicht billig, aber bei meist nach wie vor exzellenter Substanz des Restauspuffs das Geld wert) auch der Montagefehler, wie du ihn beschriebst. Gummis korrekt positioniert: alles erledigt!
Gruss
gtvjunior
Jetzt sehe ich - glaub ich - den Fehler....welcher Honk hat denn die Gummilager duch die beiden Löcher gesteckt? Die kommen oben auf den Halter und dann wieder an den großen Halter...und das an jeder Seite je ein Mal!
Durch die Löcher wird je nur eine Schraube pro Seite gesteckt und mit einer Mutter befestigt![/quote]
neee..ich mein nur..kommt das jetzt von der halterung oder den felxrohren?
ich will nur sagen, dass die korrekte Montage der Gummis wichtig ist. Und wenn man die Flexrohrer getauscht hat, kommt es halt vor,. dass die Dinger falsch wieder zurückmontiert werden. So war das bei mir. Die Flexroher selber waren bei mir undicht, was zu tausch geführt hat, das Brummen - wie Du es beschreibst - ist NACH der Reparatur aufgetreten. Und beim Nachschaun ham wir halt gemerkt, dass die Jummies falsch montiert waren...