Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2009, 19:46   #41
Knight Rider75
Individual²
 
Benutzerbild von Knight Rider75
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Bei Würzburg
Fahrzeug: 750IL E38 Individual Collection Bj.8/97; 740i Individual 3/98
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Und das klingt beim V12 auch schön?
Klingen tut´s richtig gut.
Bis ca. 2000 Umdrehungen richtig dumpf und böse, danach hört man davon nichts mehr.



Grüße John
Knight Rider75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 19:50   #42
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Danke Leute

Hört sich interessant an...fahre derzeit einen E32-Fuffi mit Eisenmann Gassi (inkl. Optimierungen am Ansaugtrakt) und der klingt richtig geil...

Nur optisch find ich das ganze Endrohrgedöns einfach ne Spur zu prollig für den E38...aber sonst ist der Wagen einfach so arg leise

Naja, mal schauen...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 19:52   #43
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

LOL, ich stell mir das gerade irgendwie lustig vor.
Du hörst ihn aufn kilometer aber siehst nix wo der lärm rauskommen könnte.

Wie wärs mal mit Sidepipes, bietet sich beim V12 doch an bei den schönen krümmeranschlüssen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 19:56   #44
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Habe gestern noch das passende Bild mit 2 nach unten abgebogenen Endrohren gesehen.
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 20:57   #45
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Hat auch jemand mal den Umbau gemacht ohne sichtbare Rohre?
Wenn es gemacht wäre, wie bei mir, also im Topf durchgehendes Rohr, Hohlraum mit Stahlwolle ausgestopft und dann aber die Endrohre im Normalzustand, nach unten gebogen, würde das sicher auch ordentlich klingen, kraftvoll und trotzdem dezent.
Ich fand die Variante einfacher, als am ESD-Innenleben rumzubasteln.
Hab nen E32 hier, der ist vollkommen leer und trotzdem bei weitem dezenter als meiner, mt V8. Jede Kurve im Rohr verändert den Sound, also die nach unten gebogenen Endrohre tun in auch noch mal etwas abschwächen, denk ich.
Beim HH-Special-Umbau wird schließlich auch bloß die 3. Kammer, wo das Abgas ja eigentlich in den ESD eintritt, geöffnet, dann gleich als Auslass genutzt. Ist im Prinzip das selbe, wie bei mir.
Würde das einfach mal angehen. Wenn es Dir nicht zusagt, nachher, paar "neue" gebrauchte Endtöpfe gibts ja für kleines Geld.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 19:38   #46
keke853
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von keke853
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Wernigerode
Fahrzeug: BMW E38 735
Standard

Hallo, bin enttäuscht!!

Hab die letzte Kammer im ESD entfernen lassen und höre zu vorher kaum ein Unterschied.
Muss man nun doch praktisch ein durchgehendes Roh herstellen.
Oder liegt es an den original gebliebende Entrohren??

Gruss
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
keke853 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 19:47   #47
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Danke Leute

Hört sich interessant an...fahre derzeit einen E32-Fuffi mit Eisenmann Gassi (inkl. Optimierungen am Ansaugtrakt) und der klingt richtig geil...

Nur optisch find ich das ganze Endrohrgedöns einfach ne Spur zu prollig für den E38...aber sonst ist der Wagen einfach so arg leise

Naja, mal schauen...

Und was hast Du am Ansugtrakt gemacht?

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 20:52   #48
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ich nichts, aber das willst Du gar nicht wissen

Sind insgesamt größere LMMs mit größeren Ansaugrohren und einer Art RAM-Air-System - das macht schon ordentlich Musik.

Das weiß ich jetzt aus dem Stand...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 20:59   #49
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ich nichts, aber das willst Du gar nicht wissen

Sind insgesamt größere LMMs mit größeren Ansaugrohren und einer Art RAM-Air-System - das macht schon ordentlich Musik.

Das weiß ich jetzt aus dem Stand...

Cool Gibts da mehr Info´s ?

Grüsse
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: HH-Spezial Anlage ... freak BMW 7er, Modell E38 399 26.06.2015 16:27
Tuning: HH-Spezial miki-milo BMW 7er, Modell E38 280 18.11.2011 14:19
Tuning: HH Spezial 2.Versuch Seewolf BMW 7er, Modell E38 48 16.02.2007 18:29
HH-Spezial Donar BMW 7er, Modell E38 45 11.02.2007 18:51
745i Spezial fish BMW 7er, Modell E23 9 07.12.2002 22:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group