


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.07.2003, 13:34
|
#11
|
Gast
|
Hi Leute, das hört sich ja alles Super an mit euren Spritverbräuchen. Will auch nur 8-11 L brauchen. Meiner sagt im Durchschnitt 13.1 L an. Gut, fahre viel Kurzstrecke, aber auch auf der Autobahn geht der Verbrauch nicht großartig runter. Fahre 728i mit 18". Vieleicht sollte ich mir ein paar Schallplatten montieren. Und dann sagt Ihr den Verbrauch von 10-11L bei 160kmh an. Hmmmm...... was soll ich nur tun ???
Gruß
Ein depressiver Ernibird 
|
|
|
31.07.2003, 19:24
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E60 530i (03.08)
|
Also ich hab auch den 728i (bin zur Zeit Schüler deswegen wollt ich erstmal was sparsames), und um den über 12l zu bekommen müsste ich schon dauernt am gas stehen... gut ich fahre überwiegend Autobahn (täglich mindestens 60km einfach) und zeitweise zeigt der BC auch mal so um die 9,5l/100km an bei der ein oder anderen Tankfüllung. Am Wochenende sinds dann meist so um die 11,5-13l auf 100/km. Aber was spielt das für eine Rolle ich fahre schließlich nur 5000km im Monat.
Zum Diesel:
Ich hatte mir auch kurzzeitig die Anschaffung des 725tds überlegt bin aber wegen des angeblich nicht so standhaften Motors lieber auf den 728i ausgewichen!
Der nächste wird sicher ein V8 mit Vollausstattung, der kleine Sixpack ist einfach net ideal für des schwere Auto.
Wer was sparsames will was nicht viel Unterhalt kostet sollte den 728i nehmen, hat auch den Vorteil daß viele Ersatzteile vom 3er passen (war für mich ganz gut da ich noch ein paar rumstehen hab)
Mfg
Smallseven
__________________
Mfg&T
Smallseven
|
|
|
01.08.2003, 09:51
|
#13
|
Doppelvergaser
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Schortens
Fahrzeug: E320CDI T, S211 (05/2003), 520i touring (09/98, LPG/Prins), Kawasaki ZRX 1100
|
Habe auch einen 728iA mit 18" Bereifung und brazuche im Schitt ca. 10,5 l/100 km, ich finde der Motor ist absolut ausreichend um vernünftige Reisegeschwingigkeiten zu fahren. Hatte auch schon'nen e32/730i mit der 6 Zyl. auch den lief super und zwischen den beiden hatte ich 'nen 524 td, der Moter war zwar etwas anders als der vom 525 td/tds, aber über die Haltbarkeit kann ich nicht meckern, den fährt jetzt noch meine Frau, der Zossen hat jetzt ca. 320000 km auf der Uhr und läuft wie ein Uhrwerk.
Ein Bekannter von mir hat 'nen 725 tds, de ist Handelsvertreter und dementsprechen viel unterwegs, bis jetzt auch noch keine Probleme, Tachostand müsset auch schon so um die 250000 sein.
Aber wie bei jedem Moter denke ich, hängt das auch viel mit der Fahrweise und der Wartung zusammen.
|
|
|
01.08.2003, 11:33
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bonn
Fahrzeug: Audi
|
Also grundsätzlich verstehe ich die beiden Widersprüche nicht:
Wer günstig fahren möchte, sollte sich doch keinen gebrauchten 7er Diesel zulegen.
Gerade die älteren Exemplare sorgen doch hin und wieder für vollständige Leerung der Portokasse.
In Relation zu den gesparten drei,vier Liter Sprit sollte man doch mal die tausende von € setzen, die schon eine Kleinstreparatur kosten kann.
Meine Empfehlung:
Zum Chruisen geht nichts über V8 (oder mehr), für den Stadtverkehr  empfehle ich 730D (zumindest untenrum geht meiner ganz passabel, zumindest deutlich besser als mein 730 i V8 ), ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Nimm den 728er!
Und was den 725 D anbelangt, fällt mir ein preiswerteres und zuverlässigeres Pendant ein:
(Liebe 725TDS-ler, ich wollte Euch nicht zu nahe treten, bitte nicht böse sein...)
|
|
|
01.08.2003, 12:19
|
#15
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW Cabrio
|
Hey!
Das war mein erster!!! :zwink
240D 4-Gang mit 65PS.
weiß mit dunkelblauer Innenausstattung
extras: 4 Lautsprecher, Mittelarmlehne, rechter Außenspiegel
War irgendwie ein uriges Fahrzeug und hat mich bei einem Seiten-Crash nicht im Stich gelassen!
Schön langsam schwenke ich tatsächlich vom 725tds zum 728i um. Mir kommt vor, die 728i werden auch ein Eck günstiger gehandet als die 725tds?!
|
|
|
01.08.2003, 13:54
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bonn
Fahrzeug: Audi
|
@lupo
Zitat:
Original geschrieben von lupo
Das war mein erster!!! :zwink
240D 4-Gang mit 65PS.
weiß mit dunkelblauer Innenausstattung
extras: 4 Lautsprecher, Mittelarmlehne, rechter Außenspiegel
|
Und mein Zweiter / und mein Dritter:
240 D Bj. 1982 in feuerrot mit 72 (!!!) PS 4gang Schalter, gefolgt von einem
200 E Bj. 1983 weiß, Automatik
Extras bei beiden: Mittelarmlehne (Pflicht!) und Schiebedach plus Suppenteller-Radkappen mit Stern in Wagenfarbe!
Na, dann weißt Du ja, was Dir beim 725 TDS in punkto Fahrleistung blüht ...
[Bearbeitet am 1.8.2003 um 16:53 von Bonner]
|
|
|
01.08.2003, 14:56
|
#17
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW Cabrio
|
Naja. So schlimm kann's mit nem 725tds dann ja nicht sein: Ich bin mit dem 240D auf jeden Berg hinaufgekommen!
Mein 2. war dann ein W124 250D 5-Gang Schalter mit 90 PS, weiß mit dunkelgrüner Innenausstattung *würg* war aber auch ein braver Wagen: hab ihn mit 330.000km verkauft.
Mein 3. war ein W124 300D Automatik mit 109 PS, dunkelblau mit beiger Innenausstattung und tollen Extras (E-Rollo, E-Sitze - leider keine Klima)
Dann sind mir die Benzen zu langweilig geworden und ich hab mir ein E36 Cabrio zugelegt mit 115 PS in samoablau-metallic mit dunkelblauem Verdeck und 2teiligen 17" BBS-Felgen.
Naja. Und nun fehlt mir auf den langen Autobahnstrecken doch etwas der Komfort 
|
|
|
01.08.2003, 16:38
|
#18
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 M70
|
|
|
|
02.08.2003, 00:24
|
#19
|
Mitglied
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: St.Gallen (CH)
Fahrzeug:
|
vom E36 328i, daher mit der m52 Maschine sollten ein paar Sachen passen, was dann aber auch auf den E39 528i zutrifft 
|
|
|
02.08.2003, 11:47
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Berliner Umland
Fahrzeug: Audi A6 3.0tdi quattro´04
|
Hallo!
Diesel oder Benziner? Die Jahreslaufleistung im Verhältniss zu den Fixkosten (Steuer, Verbrauch, Spritpreis, Versicherung) sollte Dir schon mal einen Ansatz zur Ersparniss eines der Modelle zeigen. Sollte die Ersparniss beim einem der beiden unwesentlich besser sein, kannst Du natürlich die Kosten als Entscheidungshilfe weg lassen. Probleme kannst Du sicher mit beiden 7er haben. Ich meine Bonner hat da mit dem Alter recht: egal welches Modell Du Dir kaufst, solltest Du auf €+ achten (auch altersunabhängig), damit Dir die anfallenden Reparaturen nicht einen Strich durch obige Rechnung machen. Das betrifft 728i wie 725tds.
Gruß
Al Carbon
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|