Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2009, 01:58   #1
KURVENKILLER
Mitglied
 
Benutzerbild von KURVENKILLER
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Münster
Fahrzeug: 730i V8 EZ:06.93/ Prod.Dat.: 11.06.92
Standard Ölmeßstab lügt?

Hallo,

mein BC gibt mir die Meldung: Ölmenge kontrollieren siehe Betriebsanleitung!

Der Ölstand ist genau zwischen min/max.

Es leuchtet die Ölkontrollleuchte nicht auf!

Füll ich 0,5l Öl nach ist der Hinweis weg und der Ölstand bei max!

Habe ich einem anderen Forum schon mal darüber gelesen, daß der Meßstab von BMW später geändert wurde, kann das jemand bestätigen?

Deweiteren sollen die V8 Motoren die Befestigungsschrauben der Ölpumpe verlieren.
Wie macht sich das bemerkbar und was kann dadurch passieren?

Gruß aus Münster

Frank
KURVENKILLER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 02:27   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

steht unter Tipps und Tricks


Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/geae...90-a-8598.html

geaenderte Oeleinfuellmengen ab 03/90

--------------------------------------------------------------------------------

Gilt fuer alle Otto-Motoren ab Bj. 08/87:

M 30 mit Oelfilter 5,75 Ltr. ohne: 5,00 Ltr. Oelpeilstab Nr. 1 718 861

M 70 mit Oelfilter 7,50 Ltr. ohne: 6,50 Ltr. Oelpeilstab Nr. 1 715 916

M70 Japan mit Oelfilter 8,25 Ltr. ohne: 7,25 Ltr. Oelpeilstab Nr. 1 733 421

Bei extremen Einsatzbedingungen z B im Gebirge, wird von BMW dies als sinnvoll empfohlen.

Es koennte sein, das alte BA's noch weniger Oeleinfuellmengen anzeigen. Deshalb bitte speziell beim DIY auf diese Werte achten.

Oelstand sollte im oberen Drittel der Max.-Min. Markierung liegen.

-------------
Oelpumpenschrauben solltest Du auf jeden Fall checken lassen beim M60 Motor.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 09:22   #3
Harald
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Harald
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard hatte ich auch

schau mal hier...

Interner Link) klick klack

Harald
__________________
_____________________________________
Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
Harald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 07:48   #4
KURVENKILLER
Mitglied
 
Benutzerbild von KURVENKILLER
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Münster
Fahrzeug: 730i V8 EZ:06.93/ Prod.Dat.: 11.06.92
Standard

Hi,

BMW hat zwei mal den Ölmeßstab für den e32 V8 geändert!

Wer keine Probleme mit dem Ölstand/Anzeige hat könnte mir mal bitte die Teile-Nr. geben (steht ganz unten auf dem Stab), damit ich die mit meinem Ölmeßstab vergleichen kann um evtl. mir einen anderen zu bestellen!

Danke

Frank
KURVENKILLER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 08:18   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

hab da mal einen 06/1993 V8 rausgesucht, da hast Du beide Nummern
Teilenummer: 11 43 1 436 230
Teilenummer alt: 11 43 1 742 506
Austauschbarkeit: Rückwirkend austauschbar


Zusatz





Verwendung
5' E34

530i (M60)
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung
Limousine Europa L A → mit Datum →
Limousine Europa L M → mit Datum →
Limousine Europa R A → mit Datum →
Limousine Europa R M → mit Datum →
Touring Europa L A → mit Datum →
Touring Europa L M → mit Datum →
Touring Europa R A → mit Datum →
Touring Europa R M → mit Datum →
Limousine USA L A → mit Datum →
Limousine USA L M → mit Datum →
Limousine Südafrika R A → mit Datum →
Limousine Südafrika R M → mit Datum →
Touring USA L A → mit Datum →


540i (M60)
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung
Limousine Europa L A → mit Datum →
Limousine Europa L M → mit Datum →
Limousine Europa R A → mit Datum →
Limousine Europa R M → mit Datum →
Touring Europa L A → mit Datum →
Touring Europa L M → mit Datum →
Touring Europa R A → mit Datum →
Touring Europa R M → mit Datum →
Limousine USA L A → mit Datum →
Limousine USA L M → mit Datum →
Limousine Südafrika R A → mit Datum →
Limousine Südafrika R M → mit Datum →



5' E39

535i (M62)
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung
Limousine Europa L A → mit Datum →
Limousine Europa L M → mit Datum →
Limousine Europa R A → mit Datum →
Limousine Europa R M → mit Datum →


540i (M62)
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung
Limousine Europa L A → mit Datum →
Limousine Europa L M → mit Datum →
Limousine Europa R A → mit Datum →
Limousine Europa R M → mit Datum →
Touring Europa L A → mit Datum →
Touring Europa L M → mit Datum →
Touring Europa R A → mit Datum →
Touring Europa R M → mit Datum →
Limousine USA L A → mit Datum →
Limousine USA L M → mit Datum →
Limousine Südafrika R A → mit Datum →
Limousine Südafrika R M → mit Datum →


540iP (M62)
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung
Limousine Europa L A → mit Datum →
Limousine Europa R A → mit Datum →
Limousine USA L A → mit Datum →
Limousine Südafrika R A → mit Datum →



7' E32

730i (M60)
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung
Limousine Europa L A → mit Datum →
Limousine Europa L M → mit Datum →
Limousine Europa R A → mit Datum →
Limousine Japan R A → mit Datum →
Limousine Südafrika R A → mit Datum →


730iL (M60)
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung
Limousine Europa L A → mit Datum →
Limousine Europa L M → mit Datum →
Limousine Europa R A → mit Datum →


740i (M60)
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung
Limousine Europa L A → mit Datum →
Limousine Europa R A → mit Datum →
Limousine Japan L A → mit Datum →
Limousine Japan R A → mit Datum →
Limousine USA L A → mit Datum →
Limousine Südafrika R A → mit Datum →


740iL (M60)
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung
Limousine Europa L A → mit Datum →
Limousine Europa R A → mit Datum →
Limousine Japan L A → mit Datum →
Limousine Japan R A → mit Datum →
Limousine USA L A → mit Datum →



7' E38

730i (M60)
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung
Limousine Europa L A → mit Datum →
Limousine Europa L M → mit Datum →
Limousine Europa R A → mit Datum →


730iL (M60)
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung
Limousine Europa L A → mit Datum →
Limousine Europa L M → mit Datum →
Limousine Europa R A → mit Datum →


735i (M62)
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung
Limousine Europa L A → mit Datum →
Limousine Europa L M → mit Datum →
Limousine Europa R A → mit Datum →


735iL (M62)
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung
Limousine Europa L A → mit Datum →
Limousine Europa R A → mit Datum →


740i (M60)
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung
Limousine Europa L A → mit Datum →
Limousine Europa L M → mit Datum →
Limousine Europa R A → mit Datum →
Limousine USA L A → mit Datum →
Limousine Südafrika R A → mit Datum →


740i (M62)
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung
Limousine Europa L A → mit Datum →
Limousine Europa L M → mit Datum →
Limousine Europa R A → mit Datum →
Limousine USA L A → mit Datum →
Limousine Südafrika R A → mit Datum →


740iL (M60)
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung
Limousine Europa L A → mit Datum →
Limousine Europa R A → mit Datum →
Limousine USA L A → mit Datum →


740iL (M62)
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung
Limousine Europa L A → mit Datum →
Limousine Europa R A → mit Datum →
Limousine USA L A → mit Datum →



8' E31

840Ci (M62)
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung
Coupe Europa L A → mit Datum →
Coupe Europa L M → mit Datum →
Coupe Europa R A → mit Datum →
Coupe Europa R M → mit Datum →
Coupe USA L A → mit Datum →


840i (M60)
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung
Coupe Europa L A → mit Datum →
Coupe Europa L M → mit Datum →
Coupe Europa R A → mit Datum →
Coupe Europa R M → mit Datum →
Coupe USA L A → mit Datum →

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Olmessstab, 11431436230 ? BMW Teilekatalog
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 15:38   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Frank,

Thema Schrauben der Ölpumpe am M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 'Gale style' oil pump bolt securing M60/62 engines
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/olpum...tyn-60239.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/18/olpu...tor-41401.html
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ölwechsel / Schraubenkontrolle Ölpumpe - Reparaturanleitungen BMW E38 4,4ltr.

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Ölmeßstab Dichtung oder nicht????? Sanda BMW 7er, Modell E32 3 24.05.2008 15:54
Motorraum: Geräusche aus ölmeßstab-öffnung rußy BMW 7er, Modell E38 9 15.11.2007 08:15
Motorraum: Ölverlust am Ölmeßstab (730d) Dieselkille BMW 7er, Modell E38 4 17.01.2006 23:01
Lötzinn iss alle und BC lügt immernoch wie gedruckt computerdita BMW 7er, Modell E32 3 16.02.2004 22:59
Bordcomputer lügt mich an, die Sau computerdita BMW 7er, Modell E32 1 14.02.2004 17:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group