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28.07.2009, 22:26
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Hagen
Fahrzeug: E38-740il 03.98
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Kühlstand prüfen
Hab zwei probleme
1.andauernt steht kühlwasser stand prüfen.....Hab gemerkt das mein temparatur fühler undicht ist hab es aber beseitigt.....
2.Mein temparatur zeigt immer auf 108 Grad auch wenn ich schneller bin oder auch auf der autobahn es ändert sich nichts....hab gemerkt das meine wasserschläuche viel druck haben aber das wasser kocht nicht und auch nicht im roten bereicht kühl ist neu.....
Mfg
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28.07.2009, 22:50
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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Kauderwelsch, aber trotzdem mal gefragt:
- im wirklich kalten Zustand nach einer Nacht:
wo ist die rote Peilstabspitze ?
sie sollte an der Deckelöffnung stehen, wie dort auch vermerkt ist.
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28.07.2009, 23:06
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
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Hallo !
Wenn die Temperatur bei Last nicht auf ca. 90 Grad runter geht ist evtl. dein Kennfeldthermostat defekt .
__________________
Gruß Franz
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29.07.2009, 07:18
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schirmitz
Fahrzeug: E38-730iA (01/95), 525iA Touring E34 (11/93)
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Teste mal deine Heizung, hatte das bei meinem 5er, wenn sie nicht richtig heizt hast du viell. Luft im Kreislauf.Hast du beim wechseln Wasser auffüllen müßen??
Ansonsten könnte es wirklich das Kennfeldthermostat sein
MFG Martin
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29.07.2009, 17:13
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Hagen
Fahrzeug: E38-740il 03.98
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Danke für die hilfe werde erst mein termostat überprüfen eventuel auch wechseln.......
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30.07.2009, 15:24
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Zitat:
Zitat von 740ilBoy
Hab zwei probleme
1.andauernt steht kühlwasser stand prüfen.....Hab gemerkt das mein temparatur fühler undicht ist hab es aber beseitigt.....
2.Mein temparatur zeigt immer auf 108 Grad auch wenn ich schneller bin oder auch auf der autobahn es ändert sich nichts....hab gemerkt das meine wasserschläuche viel druck haben aber das wasser kocht nicht und auch nicht im roten bereicht kühl ist neu.....
Mfg
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Hallo,hab es heute hinter mir Thermostat gewechselt.
Bei mir habe ich auch Wasser nachfüllen müssen und die
108-110 Grad habe ich die ganze Zeit gehabt,wie bei dir
auch.Ich glaube ich habe Glück gehabt das ich den Motor
net Verheizt habe.Ich Fahre von Anfang an so und es ist
1 Jahr schon.
Ich habe am Thermostatfühler eine undichte Stelle entdeckt.
Rundrum war es grünblau,wollte den Schalter rus drehen. 
Kaputt war es,neues Thermostat rein gemacht,jetzt mal schauen.
Das Thermostat bekommst du komplett mit Gehäuse und Schalter
beim Stahlgruber für 56 euro statt paar und 80 beim  .
mfG.miki
__________________
mfG.Mirza
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30.07.2009, 19:05
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#7
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LLAP
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
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Zitat:
Zitat von 740ilBoy
Hab zwei probleme
1.andauernt steht kühlwasser stand prüfen.....Hab gemerkt das mein temparatur fühler undicht ist hab es aber beseitigt.....
2.Mein temparatur zeigt immer auf 108 Grad auch wenn ich schneller bin oder auch auf der autobahn es ändert sich nichts....hab gemerkt das meine wasserschläuche viel druck haben aber das wasser kocht nicht und auch nicht im roten bereicht kühl ist neu.....
Mfg
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1. Kühlwasser entsprechend auffüllen ==> dann ORDENTLICH entlüften.
Die Meldung "Kühlwasserstand prüfen" bedeutet nichts zwangsläufig zuwenig Kühlwasser, sondern verursacht durch Luft im Kühlsystem!!!!
2. Die normale Betriebstemperatur des Wassers, jedenfalls beim 4.0/4.4 liegt knapp über 100°.....was sagt denn die Zeigeranzeige (sollte exakt mittig stehen)!
__________________
 Beste Grüße aus Nordhessen
Karsten
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30.07.2009, 19:08
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#8
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LLAP
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
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Zitat:
Zitat von Sinclair
- im wirklich kalten Zustand nach einer Nacht:
wo ist die rote Peilstabspitze ?
sie sollte an der Deckelöffnung stehen, wie dort auch vermerkt ist.
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Allein nach der Peilspitze zu gehen, hilft nicht immer....also kein allein verlässlicher Indikator (meine Erfahrung)!
Mitunter hilft halt nur ein mehrmaliges Entlüften!
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30.07.2009, 20:35
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Zitat:
Zitat von KSX
1. Kühlwasser entsprechend auffüllen ==> dann ORDENTLICH entlüften.
Die Meldung "Kühlwasserstand prüfen" bedeutet nichts zwangsläufig zuwenig Kühlwasser, sondern verursacht durch Luft im Kühlsystem!!!!
2. Die normale Betriebstemperatur des Wassers, jedenfalls beim 4.0/4.4 liegt knapp über 100°.....was sagt denn die Zeigeranzeige (sollte exakt mittig stehen)!
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Hallo,Kühlwasserstand heißt zu wenig Wasser nix anderes.
Klar muß man nach einem Thermo wechsel entlüften.
Die Normale Temp. ist über 100-110 Grad da gebe ich dir Recht.
mfG.miki
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30.07.2009, 20:45
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#10
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LLAP
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
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Zitat:
Zitat von mirza740
Hallo,Kühlwasserstand heißt zu wenig Wasser nix anderes.
Klar muß man nach einem Thermo wechsel entlüften.
Die Normale Temp. ist über 100-110 Grad da gebe ich dir Recht.
mfG.miki
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Sagte ich ja, entlüften......
Der Punkt ist aber, nicht richtig entlüfteft, führt zwangsläufig zur Meldung "Kühlwasserstand prüfen" darums gings mir eigentlich.
Hier machen sogar Werkstätten gerne Fehler 
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